Plaudereien Einfach so!

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Was haben wir bloß für ein Jahr 2021, auch Du Virginia hast so Deine Probleme. Oder sind wir vielleicht alle etwas empfindlicher geworden wegen der Pandemie und dem Virus und den Impfungen? Und wer hätte an so ein Desaster gedacht wie Afghanistan? Wenn ich mich mit einem Problem herumschlage, dann versuche ich aus dem Tief herauszukommen, entweder mit Gartenarbeit oder mit Backen, Kochen weniger. Und soeben habe ich frische Zwetschgen zu Kompott gedünstet mit Vanillezucker und Zimtstange, der vorbereitete Streuselkuchenteig wartet schon und es gibt einen Pflaumenstreuselkuchen! 
Er wird so aussehen wie auf dem alten Foto - hoffe ich😆 - wird aber erst morgen angeschnitten, wenn der Besuch da ist.

LG MichikoCIMG0075.JPG

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 27.08.2021, 14:32:39

Wenn ein solcher Duft durch die Wohnung zieht nach Pflaumenkompott, Zimt und Vanillezucker hebt sich sofort die Laune. Lecker so ein Pflaumenkuchen mit Streuseln und vielleicht noch ein klein wenig geschlagene Sahne dazu. Du machst uns lange Zähne, liebe @Michiko . Ja, Ablenkung ist auch eine gute Methode, das Gedankenkreisen zu durchbrechen.

Wie du, liebe @Virginia habe ich mich nun auch von der Begeisterung für diese HLF anstecken lassen.

Könntest du mir, lieber @Der-Waldler über PN schreiben, welche du dir zugelegt hast? Ich erinnere mich, dass du schriebst, sie wäre nicht allzu groß, weil der Platz in deiner Küche beschränkt ist. Das käme mir auch sehr entgegen.

Lieben Gruß
Roxanna

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Und ich kann, vielleicht ist das schnell wieder aus, heute wenigstens eine kindlich anmutende kleine helle Zeichnung anbieten, die ich selbsterklärend, aus dem Internet rausgezogen habe.
Vielleicht bewegt sich wenigstens einer der Mundwinkel nach oben, trotz Impfung, Afghanistan, Schlafproblemen, kleine kleine Seeds oder Augenproblemen?

einfach so

lunapic1.jpg

 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 27.08.2021, 14:32:39

Ja, so einen Pflaumenstreusel hätte ich auch sehr gerne. Aber ich muss warten, denn morgen geht es zum Schwimmwettbewerb und da muss ich fit sein. Da gibt es heute Abend nur Spaghetti Alfredo, also viele Kohlehydrate und morgen zum Frühstück nur ein Honigbrötchen und einen Becher Jasmintee, Drückt mir die Daumen!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 27.08.2021, 14:11:30

Liebe @Virginia,

dass Du eine instabile AP hast, tut mir von Herzen leid. Ich weiß, was das heisst. Ich habe damals nach den beiden Infarkten fast 30 Kilo abgenommen, und ernähre mich heute recht fettarm und vegan. Obwohl letzteres primär aus tierethischen Gründen geschieht, tut mir diese Ernährung auch vom Herzen her sehr sehr gut. Pass auf Dich auf....

Liebe @Roxanna,

ich staune immer wieder über die Kraft, mit der alleinstehende Menschen ihren Alltag und ihr Leben meistern. Und dann auch noch Krisen durchstehen müssen! Ich wage mir nicht vorzustellen, wie/dass ich ohne meine Frau leben müsste...

Ich habe jetzt fast 45 Minuten geschlafen, das mache ich tagsüber sonst so gut wie nie! Das zeigt mir, wie sehr die Impfung mich fordert. Hoffentlich ist das nur ein gutes Zeichen, dass sie wirkt...

Liebe Grüße

Der Waldler

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.08.2021, 13:55:33

Moin, all ihr Lieben, denen dieses schwierige Jahr so zu schaffen macht, aber auch ein herzliches Moin allen anderen Banksitzern,

auch ich kränkle nun schon so ca 14 Tage vor mich hin, denke aber nicht, dass dies etwas mit all den Katastrophen zu tun hat, die auch mich bedrücken. Es gab sogar eine Zeit, da weinte ich nachts, wusste aber morgens nicht warum.

Zwei Sonntage war ich nicht wandern, weil mir die Kraft fehlt. Das Wetter ist auch nicht gerade einladend, so dass ich auch zwischendurch lieber nicht das Haus verlasse.

Aber ich habe einen Maßstab. Der lautet ganz einfach: „Will ich leben oder bin ich dessen müde“.

Da die Antwort ganz eindeutig „ L e b e n“  heißt, versuche ich alles Bedrückende auf’s Nebengleis zu schieben.

Heute Abend zB werde ich zwei Stunden tanzen, was mich sehr anstrengen wird (ich weiß das noch vom letzten Freitag), aber auch den Kopf leer macht.  Bestimmt geht es mir morgen daher auch wieder besser.

Wir sind ein kleiner SquareDance Club und alle geimpft, so dass wir hinsichtlich Corona keiner Einschränkung unterliegen.

Soeben bekam ich noch eine positive Mitteilung vom BUND, der Klage gegen den Bebauungsplan des Kohlekraftwerks Datteln 4 beim Oberverwaltungsgericht Münster erhoben hatte.

Das OVG hat der Klage entsprochen und dem Betreiber die emissionsrechtliche Genehmigung entzogen.

Noch eine Klatsche für Armin Laschet, der sich für den Bau stark gemacht hatte.

Sogar die Sonne zeigt sich plötzlich, aber nun ist es für mich zu spät zum an die frische Luft gehen, weil ich ja meine Kraft für nachher brauche.

Kopf hoch, bleibt gesund oder werdet es.

Hier noch ein -  wie ich finde -  friedliches Foto  aus der Heide, die vermutlich jetzt blüht.

P1110947.JPG
Wenn ihr die Schafe zählt, ist das auch so eine Art Meditation. 

Liebe Grüße aus dem Harz von Pippa


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 27.08.2021, 14:56:41
Was für ein schönes Bild, liebe Pippa...ja, die Natur ist immer wieder herrlich und oftmals kann man aus ihr wieder Kraft schöpfen.

Wenn ich hier so quer lese, spüre ich schon, dass momentan einigen der Alltag etwas zu schaffen macht, warum auch immer. Es ist ja auch wirklich nicht jeder Tag gleich.

Habe auch seit fast zwei Wochen eine satte Prellung am Knie - bin gestürzt, konnte garnicht so schnell reagieren - schwupps lag ich...erst am nächsten Tag sah ich das Ausmaß, blau und Schmerzen an der Seite. Nun reibe ich ein, versuche aber immer auch zu laufen, nicht zu viel aber dennoch bewegen. Es wird besser aber gaaanz langsam.

In einer Woche sollte es besser sein, wir fahren für eine Woche in den Thüringer Wald. Wollen wandern und radeln, Hauptsache, das Wetter spielt mit. Kühl ist nicht schlimm, Dauerregen schon. Jedenfalls freuen wir uns, es ist in diesem Jahr unser erster Urlaub.

Habt ein schönes und entspanntes Wochenende  -  das wünscht Euch


Kristine



20191031_131054.jpg

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 27.08.2021, 14:56:41
Wunderbar, liebe @pippa dein Foto mit den Schäfchen in der Heide. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nun dort auf einem Bänkle sitzen, den Schafen zusehen und zuhören, sie unterhalten sich nämlich miteinander, erst letztens habe ich das mitbekommen als ich an einer Herde vorbeikam, dann ist das sicher sehr entspannend und friedlich anzuschauen. Und auch der Duft, den die blühende Heide ausströmt, trägt dazu bei.

DSC05953.JPG

Pippa, die nicht wandern geht, weil ihr die Kraft fehlt, klingt ein wenig besorgniserregend. Aber ich lese auch, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Danke für deine Offenheit, liebe pippa und heute Abend Freude beim Tanzen. Musik und Bewegung ist auch etwas, was gegen Stimmungstiefs hilft.

Ich glaube, lieber @Der-Waldler, alle hier drücken die Daumen, dass die Impfung dieses Mal bei dir anschlägt.

Lieben Gruß
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 27.08.2021, 14:32:39


collage (5).png

Hallo, Ihr Lieben,
warum ist denn das so schwer oder noch nicht "gang und gäbe", daß der PC
zu dem Foto eines Pflaumenstreuselkuchens auch den dazugehörigen Duft
"mitliefert" ???!!!!!!!!!!😂 Das wär`doch toll !

Danke, liebe @Michiko, schon Dein Foto wirkt super anregend !

Ich schließe mich Euch allen an, daß das Jahr 2021 bisher nicht das Gelbe vom Ei
war, und möchte es auf 2020  erweitern. Da ging es doch schon los !
Bei uns am 3.1.20 mit der Heizöllieferung, bei der angeblich ein Defekt an der
Zuleitung festgestellt wurde und wir "dringend" neue Tanks oder neue Heizung
"bräuchten", was aber ein Wind-Ei war.
Ein paar Wochen später ging`s mit Corona los........

Und jede Menge Arzttermine  bei meinem Mann, im Herbst noch seine OP.........
also 2020 hat schon gereicht ! Und leider ist 2021 auch nicht besser.
Wir haben beide Anfang September einen Check-up-Termin, und wer weiß,
was da wieder dabei rauskommt............. "kränker" als davor ??????

Ich möchte Euch auch einmal dafür danken, daß Ihr  -  z.B. Der-Waldler -
so offen über Eure Krankheiten und Befindlichkeiten  schreibt, sodaß auch ich
von Euren Erfahrungen mit Behandlungen und Medikamenten schon manchen
Tipp bekommen habe.

Man sagt ja oft ein wenig schnodderig, "die Alten reden ja nur noch über ihre
Krankheiten", aber 1. sind hier die Themen ja viel vielfältiger  und 2. ist es auch
nun mal so, daß von uns die wenigsten noch "pumperlg`sund" sind und man
diese Themen nicht verdrängen sollte.

Aber immerhin haben wir  unter uns auch eine Kandidatin, die auf Medaillenkurs
bei einem Schwimm-Wettbewerb ist !
Ich drücke Dir alle meine 10 Daumen, liebe @Corgy !

Kommt gut ins Wochenende !
Mit Gruß

Charlie

 
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf pippa vom 27.08.2021, 14:56:41

Liebe Pippa,

übigens: die Heide blüht!
Schöner und leuchtender als in den letzten Jahren!
Ich war am letzten Sonntag am Wietzer Berg bei Müden/Örtze und es ist eine Pracht.

Diese Niedergeschlagenheit, wenn man es so nennen kann, habe ich auch zuweilen,
weiß nicht wirklich, warum. Sich aufzuraffen um etwas zu unternehmen, fällt mir schwer,
zumal ich es allein tun müsste.

Zwei Tage war jetzt ein Antiquar hier, weil ich meinen Bücherbestand verkleinern will.
Es geht mir sehr nahe, all die Bücher in die Hand zu nehmen und zu entscheiden, was
ich weggebe, weil teilweise Erinnerungen daran hängen.  Nun sind sie weg, und es sieht
noch nicht viel weniger aus.

Ein bisschen Sonne für die Seele wünscht Dir
Allegra



 


Anzeige