Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Danke für die Bilder, die Impressionen, die Worte und das Daumendrücken...!

Liebe @corgy, auch ich drücke für morgen die Daumen...

Seid alle lieb gegrüsst

DW

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
20191021_141729.jpg

Habe mal schnell in meiner Galerie nachgeschaut und dieses Foto aus 2019 gefunden. Da blühte die Heide nicht mehr und wir hatten zum Glück viel Platz beim wandern. 

Auf dem Bild sieht man die "berühmten" Heidschnucken - eine sehr genügsame Schafrasse, die in der Lüneburger Heide zu sehen ist.

Kristine
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

😉Fallende, aber noch nicht gefallene, vielleicht gefallende Männer:

fallen.jpg


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.08.2021, 14:54:53

@Der-Waldler

Lieber DW, auf die AP hätte ich gern verzichtet! Sie fing mit dem Tod meines Mannes an, als ich plötzlich alles allein machen musste. Ich habe Nächte im Internet damit verbracht, Dinge herauszufinden, z.B. "Wie erneuere ich den Thermostatkopf einer Heizung " 😂. Die Jahre seitdem waren alle anstrengend und ich habe keine Ahnung, wie alles weitergehen wird. Einen Herzinfarkt hatte ich noch nicht. Aufgrund der Schmerzen wurde das vor 3 Tagen überprüft. Jetzt habe ich bald einen Kardio-Termin und dann sehen wir weiter, den das Nitro-Spray hilft nur begrenzt. Leider schränkt die AP meinen Bewegungsradius sehr ein.

Und in diesem Zusammenhang kam ich auf die Ernährungsumstellung und Dein Bericht im neuen Thread hat mich wirklich begeistert. Diese HLF muss her und wenn ich etwas Anderes dafür rauswerfen muss 😂😂!

LG
Virginia

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
Hallo @, einfach so! Ihr habt so ernste Themen, dass es mir schwer fällt, etwas
anderes zu posten, aber guckt mal in den "Kleinen Kalender": heute ist der
"Einfach so - Tag". Ich wusste gar nicht, dass es den gibt und worin er
sich ausdrückt.
Sorry, ich wollte wenigstens mal daran erinnert haben, denn bald ist
der "Einfach so - Tag" auch wieder vorbei!
Einen gemütlichen "Einfach so - Tag" - Rest wünscht ringsum
Klara
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 27.08.2021, 15:22:26
Wunderbar, liebe @pippa dein Foto mit den Schäfchen in der Heide. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nun dort auf einem Bänkle sitzen, den Schafen zusehen und zuhören, sie unterhalten sich nämlich miteinander, erst letztens habe ich das mitbekommen als ich an einer Herde vorbeikam, dann ist das sicher sehr entspannend und friedlich anzuschauen. Und auch der Duft, den die blühende Heide ausströmt, trägt dazu bei.

DSC05953.JPG

geschrieben von Roxanna

Liebe Roxy und Ihr alle,
das erinnert mich an einen Krimi, den ich mal las und den ich - wenn man mal wieder 'unten' ist, empfehle: es ist 'Glennkill' von Leonie Swann.
Er ist aus der Perspektive der Schafe erzählt - lenkt total ab, da sehr eigenartig.
Aber vielleicht erzähle ich euch nichts neues.
(das fettgedruckte ist vo mir)
Liebe Grüsse Val



 

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf val vom 27.08.2021, 16:51:32

Das hast du gut gemacht, liebe Klara, denn darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

Gruß Pippa

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Virginia vom 27.08.2021, 16:39:51

Und in diesem Zusammenhang kam ich auf die Ernährungsumstellung und Dein Bericht im neuen Thread hat mich wirklich begeistert. Diese HLF muss her und wenn ich etwas Anderes dafür rauswerfen muss 😂😂!

LG
Virginia
 

Wo, wie , was?

Da ist mir wohl was entgangen?

Wo steht das geschrieben?

Gruß Pippa
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 27.08.2021, 16:48:23
Hallo @, einfach so! Ihr habt so ernste Themen, dass es mir schwer fällt, etwas
anderes zu posten, aber guckt mal in den "Kleinen Kalender": heute ist der
"Einfach so - Tag". Ich wusste gar nicht, dass es den gibt und worin er
sich ausdrückt.
Sorry, ich wollte wenigstens mal daran erinnert haben, denn bald ist
der "Einfach so - Tag" auch wieder vorbei!
Einen gemütlichen "Einfach so - Tag" - Rest wünscht ringsum
Klara
Nein so etwas, liebe @Klara39, da wäre doch einfach so der einfach-so-Tag untergegangen, würdest du nicht daran erinnert haben. Ich danke dir dafür. Einmal nicht in den Kleinen Kalender geschaut und schon entgeht einem so etwas 😉.  Falls jemand genaueres wissen will, hier kann man nachlesen. Ich habe heute einfach so alle Pflichten geschwänzt 😉 und nicht auf den Haushalt gehört, der nach "Fürsorge" gerufen hat. Stattdessen habe ich einfach so viel Zeit auf dem Bänkle verbracht.

Dir, liebe @Corgy drücke ich morgen auch auf jeden Fall die Daumen. Du wirst doch sicher berichten?

Du machst neugierig, liebe @val, was sich Schafe zu erzählen haben und das sogar in einem Krimi. Normalerweise lese ich keine Krimis, weil ich mich schnell grusele. Meinst du, ich könnte es mit ihm mal wagen?

Was für ein Pech, liebe @werderanerin - Kristine mit deinem Knie. Hast du es mal mit Retterspitz versucht oder auch mit Arnikasalbe. Beides probate Mittel bei solchen Blessuren. Ich wünsche dir jedenfalls, dass alles wieder verschwunden ist bis zum Urlaub in Thüringen und du ihn dann auch genießen kannst.

Bei dir, liebe @CharlotteSusanne ist auch eine Menge zusammengekommen, wie deinem Beitrag zu entnehmen ist. Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen.

Ich kann gut verstehen, liebe @Allegra, dass es schwerfällt, seine "Schätze" herzugeben. Oft sind mit Büchern ja eben Erinnerungen verbunden. Hast du vielleicht Fotos gemacht von der blühenden Heide? Ihr ist vielleicht der viele Regen in diesem Jahr gut bekommen und sie blüht deshalb besonders schön.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 27.08.2021, 17:13:21

Schau mal hier liebe @pippa .

LG
Roxanna


Anzeige