Plaudereien Einfach so!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 27.08.2021, 17:21:49
Auch dir lieben Dank für den "Arnika und Retterspitz Tipp" - ich werde mich nachher auf den Weg machen und mal schauen und natürlich probieren.


Ein schönes Wochenende auch für dich

Kristine
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo Ihr lieben Bänkler!

14 °C und Regen - das sagt schon alles! Es ist einfach saukalt!!!


@Roxanna
Danke für das schöne Video über die Provence. Lavendel ist auch für mich etwas Wichtiges. Im Schlafzimmer habe ich eine Duftlampe mit Lavendelöl.

@Der-Waldler
Danke für die Info. Das Nitrospray wirkt nicht sehr gut. Da ich bald edin Date mit dem Kardiologen habe, werde ich ihn auf das Langzeit-.Medikament ansprechen.

@Jil
Über Deine Schilderung musste ich doch schmunzeln (wegen der Nachbarn), auch wenn es eigentlich nichts zum Schmunzeln ist. In den ersten Jahren kam ich mir einfach doof vor. Mein Mann war ein sehr guter Handwerker - zum Glück hatte ich ihn öfters "assisstiert". Aber ohne Internet wäre ich aufgeschmissen gewesen. Inzwischen breche ich nicht mehr in Panik aus, sondern seufze nur tief und werfe mich an den PC 😊. Dein Herz ist einfach wunderschön! Und der Song von den Corrs gehört auch zu meinen Lieblingsstücken.

LG + allen einen schönen Samstag!
Virginia


Für @Roxanna 😂😂😂

186123bb157abda5a71aef82f3ed2db1.jpg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @Jil,

ich freue mich durchaus über meine Müdigkeit. Über jede Nebenwirkung der letzten Tage. Weil ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen für die Wirksamkeit von dem BionTec-Vakzin ist.
Danke auch für Dein "Herz"... Und ja, ich habe auch das Gefühl, die Menschen werden wieder ängstlicher. Welche seelischen Verwüstungen die Pandemie bei vielen ausgelöst hat und haben wird, wird sich wohl erst zeigen, wenn halbwegs Normalität eingekehrt sein wird. Manchmal frage ich mich, ob ich das noch erleben werde...

Liebe @Allegra,

so viele schöne Sachen! Bücher aus der Jugendstilzeit, die LIEBE ich. Aber ich muss da auch "loslassen"... Dass das alles für Dich sehr belastend ist, verstehe ich sehr gut.

Liebe @Simiya,

ich freue mich sehr, dass es Deinem Mann so viel besser geht. Es war absolut richtig, ihn nach Hause zu holen. Ein Freund aus der Schweiz hat 1999 seine Reha zuhause gemacht, weil er der Meinung war, in der Reha würde er nur kränker.

Liebe @Virginia,

vermutlich wird der Kardio Dir sagen, dass Langzeit-Nitrate "veraltete" Medikamente seien. Mag sein. MIR haben sie als einzige zu einem AP-freien (oder fast freien) Leben verholfen.

Allen Genannten und Ungenannten wünsche ich einen schönen Tag

DW

 


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Liebe Bänkler,

der Dauerregen hat einen sehr merkwürdigen Einfluss auf meine Stimmung 😂😂😂! Das hier konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

LG
Virginia, die vor sich hin lacht

971899840933036963670b53f2c9be8d.jpg

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Virginia vom 28.08.2021, 13:01:29

Liebe @Virginia

noch vor einem halben Jahr dachte ich, ich könnte jetzt alle Regenschirme in den Keller verbannen.
In meiner Region haben wir grad im Sommer selten Regen.
Tja, falsch gedacht, im Gegenteil, ich musste mir noch ein weiteres Teil dazu kaufen, jetzt habe ich wieder 3. Wenns heftig regnet nutzen sie mir auch nichts, ich kann nur einen halten.😂

Dein Humor gefällt mir !

LG Lorena 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Lorena vom 28.08.2021, 13:45:44

Liebe @Lorena,

Du weißt doch: Humor hat, wer trotzdem lacht. Ich komme heute irgendwie nicht aus dem Kichern raus 😂

LG
Virginia


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Virginia vom 28.08.2021, 13:57:33

so Tage mit kichern kenne ich all zu gut. Solltest mich manchmal vor meine PC sehen, was sich da tut, da bekämst vor Lachen Bauchkrämpfe 😃

Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Virginia vom 28.08.2021, 13:57:33

@Virginia

noch ein Schwank aus meiner Schulzeit.

Ich und meine Freundin saßen in einer Bank und lachten auch gerne. Oft schauten wir uns nur an und schon gings los. Es gab gar nicht immer einen großen Anlass dazu. Gern gesehen wurde das natürlich vom Lehrer nicht und jede musste dann den Platz mit einer anderen teilen. Trotzdem schaute ich ab und an mal zu ihr rüber oder anders rum und schon gings wieder los.

Auch in der Kirche. Bei den Katholiken gibt es in der Zeremonie einen Teil, das hält man still, alles ist mucksmäuschenstill. Nur wir beide warteten bis diese Stille vorüber ist und doch fing eine von uns an loszuprusten. Ich unterdrückte es so lange ich konnte und dann kams auch schlagartig aus mir raus wie Luft aus einem zerplatzten Ballon. Meine Güte, das war echt schlimm und so peinlich. Ich bekam manchen Puffer in den Rücken von meinem Hintermann:frau zu spüren. Irgendwann traute ich mich gar nicht mehr in die Kirche aus lauter Angst, sich wieder danebenzubenehmen. Derweil wollte ich das doch gar nicht. Auch das spätere beichten brachte keine Linderung. 
Ja, so war das. 

Gruß Lorena 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 28.08.2021, 14:21:14

So etwas kenne ich auch, liebe @Lorena, peinlicherweise aber nicht nur als Kind, das ist mir vor zwei oder drei Jahren noch passiert, als ich mit meiner Frau und unserer Freundin, die zu Gast war, in einem Ausflugslokal hier in der Nähe saß und zahlen wollte... Irgendwie schaute unsere Freundin mich an, ich sie, keine Ahnung warum, und dann war es um unsere Fassung geschehen. Wir KONNTEN nicht mehr aufhören zu lachen, die Tränen liefen, der Bauch tat weh, meine Frau verdrehte die Augen und hauchte nur noch "Mein Gott...". Ich habe mich bis heute nicht wieder getraut, in dieses Lokal zu gehen.......... 😅

LG

DW

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.08.2021, 16:02:53

An @Der-Waldler


So etwas kenne ich auch, liebe @Lorena, peinlicherweise aber nicht nur als Kind, das ist mir vor zwei oder drei Jahren noch passiert, als ich mit meiner Frau und unserer Freundin, die zu Gast war, in einem Ausflugslokal hier in der Nähe saß und zahlen wollte... Irgendwie schaute unsere Freundin mich an, ich sie, keine Ahnung warum, und dann war es um unsere Fassung geschehen. Wir KONNTEN nicht mehr aufhören zu lachen, die Tränen liefen, der Bauch tat weh, meine Frau verdrehte die Augen und hauchte nur noch "Mein Gott...". Ich habe mich bis heute nicht wieder getraut, in dieses Lokal zu gehen.......... 😅

LG

DW geschrieben von @Der-Waldler
-------------------------------------------

Köstlich lieber @Der-Waldler

Ich kann das gut verstehen. Es ist einem so peinlich und man will sich fassen und dann fängt der Lachanfall von vorne an bis man fast platzt 😂😃😄

Uns Mädels traf so ein Anfall meist bei ganz ernsten und stillen Momenten. Das ist schlimm. Jeder guckt zu und glaubts nicht, was sich da abspielt. Es kommen dann einem noch die unmöglichsten Gedanken, die nicht helfen, das Theater abzustellen..... alles reizt weiter zu lachen..... 

LG Lorena 


Anzeige