Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

v Gogh-like Landschaft

vgggggggggggggggggggggg.gif


 und a la Gauguin


gaug.jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 29.08.2021, 09:39:22
DSC02947.JPG
Liebe Roxy, von wegen -
bei uns stehen leider heute auch alle Bänke im strömenden Regen!
Trotz allem blühen die Rosen schön!
Ich wünsche ringsum einen erträglichen Sonntag
und sag auf Wiedersehn! 😉
Klara
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Klara39 vom 29.08.2021, 11:17:57

Liebe @Klara39,

wie schön, Ihr habt noch Rosen... Alle (!) unsere 7 Rosenstöcke, die über unseren Garten verteilt stehen, sind ohne Blüten. Der starke Regen letzte Woche hat sie alle entblüht... Normalerweise haben wir noch Ende September einige Blüten, aber dieses Jahr...

Danke fürs Zeigen und allen einen angenehmen Sonntag

Der Waldler

 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 29.08.2021, 11:17:57

Danke, liebe @Klara39 für deinen Sonntagsgruß mit "Schneeweißchen und Rosenrot". Wahrscheinlich regnet es überall außer bei @Bruny in Spanien, die mit einer Hitze zurechtkommen muss, die mich umblasen würde.
Es stimmt, die Rosen blühen immer noch wunderschön. Ihnen ist vielleicht der viele Regen zugutegekommen. Ich bringe auch noch eine, die ich gestern gesehen habe

DSC06225 (2).JPG

Bei mir in der Nähe ist ein Garten, an dem ich oft vorbeikomme. Viele, viele schöne Fotos habe ich dort schon geschossen. Er wird von zwei älteren Damen gepflegt und gehegt. Eines Tages schicken sie mir vielleicht nochmal eine Rechnung für die schönen Fotomotive, die sie mir mit ihren Blumen und Dekorationen bieten 😁.

Bei dir, lieber @JuergenS stürmt es mächtig, wie gut, dass noch ein anderes Bild folgt.

Lieben Gruß
Roxanna

Gerade sehe ich, lieber @Der-Waldler, dass du an mir vorbeigezogen bist. Du meinst also, der viele Regen hat den Rosen geschadet? Ich kenne mich mit dem, was Rosen brauchen, nicht aus. Bin nur eine Bewunderin ihrer Schönheit und, wenn sie haben, ihres Duftes.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.08.2021, 11:21:52
DSC02946.JPG
Danke, lieber @Der-Waldler, und weil Dir die Rosen soviel Freude machen,
stell ich einfach so  gleich noch welche ein. Sie stehen geschützt hinter dem Pfarrhaus,
sonst hätten Regen und Sturm sie sicher auch schon entblättert!
Mir taten heute die Tiere auf den Weiden leid. Die Kuhherden und die Pferde
ließen die Köpfe hängen und ließen die Dauerdusche über sich ergehen.
Zum Glück war hier kein Sturm und es hinderten uns keine umgestürzten
Bäume an der Kirchfahrt!
Draußen ist es still und absolut ruhig - der graue Himmel liegt wie ein
Tuch über der Landschaft!
Lasst die Sonne im Herzen scheinen
wünscht  Klara
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 29.08.2021, 11:26:56


Gerade sehe ich, lieber @Der-Waldler, dass du an mir vorbeigezogen bist. Du meinst also, der viele Regen hat den Rosen geschadet? Ich kenne mich mit dem, was Rosen brauchen, nicht aus. Bin nur eine Bewunderin ihrer Schönheit und, wenn sie haben, ihres Duftes.

Liebe @Roxanna,

ich meine nicht die Menge an Regen, sondern die unheimliche Kraft, die der Starkregen hatte. Selbst Blätter unseres japanischen Ahorns wurden vom Ast gefetzt, beim Nachbarn kamen Dachziegel runter, und die Dachfenster unserer Cousine, die 600 Meter von uns wohnt, sind zerbrochen. Es war auch Hagel dabei... 😠

Liebe @Klara39,

danke für die Rosen 😊 Ja, die Tiere leiden auch sehr. Besonders die verwilderten, z.B. die Katzen hier im Dorf, die kein Heim haben.

Liebe Grüße

DW

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo, Ihr lieben Bänkler!

Gerade wollte ich ein "Guten Morgen" in die Runde streuen, aber um 12h ist es etwas spät dafür 😄. Hier hat der Regen kurz aufgehört, aber es ist kalt. Habe mich entschlossen, den Sonntag zu verbummeln.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag 🌸

LG
Virginia

Für alle, die noch nicht so richtig in Schwung gekommen sind: Ein bisschen Zydeco-Musik aus Louisiana
 


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Katzenjammer "to go"

jammer.gifjpg.jpg

 

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra




Bilder vom "Wietzer Berg" am vergangenen Wochenende.
Die Heide blüht in diesem Jahr infolge des vielen Regens sehr schön.

Allegra

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Allegra vom 29.08.2021, 13:33:31
Danke, liebe @Allegra für die Heide-Bilder. Sie passen gut zu diesem Tag, an dem Hermann Löns hätte Geburtstag feiern können.
 

Das ist nicht ganz so flott, liebe @Virginia wie dein Lied, bei dem man wirklich in Schwung kommt 😉.

Jetzt verstehe ich, lieber @Der-Waldler, du meintest die unwetterartigen Regenfälle, die den Rosen so geschadet haben.

Lieben Gruß
Roxanna

 

Anzeige