Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Mit Verwunderung lese ich eben, @Lorena, dass du dich anscheinend irgendwie „verantwortlich“ für die Stimmung in diesem Thread fühlst und hier wieder mal eine „positive Sicht“ hereinbringen willst. Das ehrt dich, aber ich finde es gut, dass hier so ehrlich geschrieben wird. Es gibt da einen Spruch von Johann Wolfgang von Goethe, der gesagt hat
 
Eines schickt sich nicht für alle!
Sehe jeder, wie er's treibe,
Sehe jeder, wo er bleibe,
Und wer steht, dass er nicht falle!
 
Ich verstehe ihn so, dass jeder für sich selbst Strategien finden kann/sollte, wie er/sie sein Leben meistert. Menschen sind so verschieden in ihrem Wesen, schon von daher kann es nicht ein Rezept geben, das allen hilft, geben. Keiner sollte seine Lösungen einem anderen aufdrücken wollen. Im übrigen spricht das einem anderen ab, dass er in der Lage ist, seine eigenen Lösungen finden zu können.

Das Leben ist ein Auf und Ab und fordert uns immer wieder einiges ab. Da tut es manchmal gut, wenn einfach so ein Mensch da ist, der mitfühlt, einem vielleicht sogar in den Arm nimmt und sich ansonsten die guten Ratschläge verkneift, der eben nur da ist.

Der liebe @Der-Waldler hat ansonsten zu dem Thema alles gesagt und dabei kann man es auch wirklich nun belassen.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag

Roxanna


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 02.09.2021, 11:30:22

Ja, @Roxanna

Mit meinem Foto der Sonnenblumen hatte ich auch das Thema beendet. 
Hast Du es nicht bemerkt?

Einen weiteren schönen Tag wünscht Lorena "Einfach so", die jetzt Sonne tanken geht.😊
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 01.09.2021, 16:39:55
Ja, liebe Brigitte, das Thema "Einkaufen oder shoppen" ist für mich eigentlich schon immer nicht angenehm und schon gar kein Hobby - ich gehörte noch nie zu den Frauen, die dies gerne tun.

Natürlich gehe ich auch hin und wieder shoppen, weil ich es wirklich muss aber dann mache ich dies sehr zielgerichtet, weil ich ansonsten garnichts mehr sehe...egal, habe seit Jahren meinen weg gefunden und stelle fest, dass ich eh genug Klamotten habe. 


Kristine

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.09.2021, 17:15:49

Das einzigste "Gute" ist ja, dass man Zeit hätte...aber selbst das macht vieles nicht angenehmer. Nun ja, lieber Waldler, es gibt schlimmeres, ja...


Kristine

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf werderanerin vom 02.09.2021, 12:04:18
 dass ich eh genug Klamotten habe. 


Kristine
😅

ich auch !

Gruss Val   (hier scheint tatsächlich die Sonne)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Shoppen muss man mögen, liebe @werderanerin - Kristine und liebe @val, da höre ich auch nicht dazu.  Oft schon habe ich erlebt, wenn ich etwas ganz bestimmtes gesucht habe, musste ich mir die Füße wundlaufen und habe am Ende doch nichts gefunden. Geh ich aber einfach so nur mal gucken, habe ich zufällig schon so manches "Lieblingsstück" gefunden.

Modetrends habe ich eigentlich noch nie wirklich mitgemacht und heute schon gar nicht mehr. Kleidung muss einem stehen und nicht jede kann alles tragen 😉. Farben sind mir wichtig. Und ja, wenn man nicht mehr berufstätig ist, braucht man auch nicht mehr so viele "Klamotten". Es verlagert sich immer mehr in Richtung "Freizeit", wie ich finde.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag

Roxanna

Wie wäre es damit 😉


DSC01837.JPG


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 02.09.2021, 12:47:15

...so ist es, liebe Brigitte...im Berufsleben brauchte ich schon auch mehr Klamotten, das war wichtig, einfach auch gut angezogen zu sein. Mit "Mode" hatte das nichts zu tun, schließlich brauchte ich vor allem funktionale aber dennoch gut aussehende Sachen.

So geht es doch letztlich allen irgendwie..., man möchte bequeme Sachen tragen, die aber auch nicht aus dem vorigen Jahrhundert stammen. Da gibt es so viel und jeder findet etwas. 

Mit dem "Rentnerdasein" braucht niemand mehr soviel aber dennoch achte ich auf einigermaßen gutes "Daherkommen"...das ist und bleibt wichtig für mich. 


Kristine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf werderanerin vom 02.09.2021, 13:22:14

Wichtig, liebe @werderanerin - Kristine ist, denke ich jedenfalls, dass man sich in der Kleidung wohlfühlt und da hat sicher auch jede(r) andere Ansprüche. Mir ist das, wie du schreibst, "gute Daherkommen" schon auch wichtig. Nicht umsonst heißt es, Kleider machen Leute 😉. Aber es gibt eben auch Menschen, denen das nicht so wichtig ist.
Schade finde ich z.B., dass es heutzutage nur noch wenig Gelegenheit gibt, sich so richtig fein zu machen. Das machte man früher doch wenn man ins Theater oder ins Konzert ging oder vielleicht zu einer besonderen Feier. Heute kommen die einen in verlöcherten Jeans und die anderen in Abendgarderobe. Das hat sich also sehr verändert.

Das waren natürlich noch einmal ganz andere Zeiten 😉
 


Lieben Gruß
Roxanna
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 02.09.2021, 15:57:39

So empfinde ich es auch, liebe Brigitte aber da im Leben sich soviel "verschoben" hat, sind auch die Ansprüche an Kleidung "anders" geworden, vielleicht auch nicht unbedingt schlechter, eben anders und vielfältiger.

Habe gerade vor 3 Wochen so eine Beispiel gehabt - unsere "Großen" hatten eine nachträgliche Jugendweihefeier für beide Jungs (14) ausgestattet und eingeladen.
Letztlich war es eine Art Sommerparty, wo wirklich alles zu sehen war und das war auch okay aber eines fand ich dann doch - unsere Jungs waren toll, salopp gekleidet aber schmuck...und haben Eindruck gemacht. Meine beiden Mädels (16 und 12) hatten sich ebenfalls ganz toll "rausgeputzt" - da merkte man eben auch, es war nicht egal, was sie anhatten, sie wollten schon auch auffallen.  

Die Gäste allerdings waren sehr unterschiedlich gekleidet aber es war alles okay und schön.

Ja, so unterschiedlich ist es heute, eigentlich wie das gesamte Leben - jeder kann alles machen und Normen o.ä. gibt es kaum noch..., nur dieses, ganz eigene Empfinden.
Ob das nun schade ist oder einfach auch nur die heutige Zeit widerspiegelt - das muss wohl jeder für sich entscheiden aber schön finde ich es auch, sich mal so richtig "rauszuputzen"...wann kann man das schon noch...


Kristine

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werderanerin vom 02.09.2021, 16:25:11
.....

Ja, so unterschiedlich ist es heute, eigentlich wie das gesamte Leben - jeder kann alles machen und Normen o.ä. gibt es kaum noch..., nur dieses, ganz eigene Empfinden.
Ob das nun schade ist oder einfach auch nur die heutige Zeit widerspiegelt - das muss wohl jeder für sich entscheiden aber schön finde ich es auch, sich mal so richtig "rauszuputzen"...wann kann man das schon noch...


Kristine
Seufz: Wenn nur nicht diese Riesen-Löcher in den Jeans wären. Oder wenn die - mehr oder weniger! - Jungen wenigstens nicht noch damit an Beerdigungen gehen würden.....

Anzeige