Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.09.2021, 12:14:54

dort wo er auf dem Bild steht, haben wir als Kinder gebadet.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2021, 12:19:16

Ich hatte noch nachträglich etwas in meinen Beitrag eingefügt, lieber @Ufera, du hast so schnell geantwortet, dass du es vielleicht übersehen hast. Die Frage war, ob du Platt verstehst oder es sogar selber sprechen kannst?

LG
Roxanna

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.09.2021, 12:21:17

ich bin damit groß geworden und liebe die Sprache. Als Polizist auf dem Land half mir das, Barrieren abzubauen.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2021, 12:23:49

Ja schön, ich höre es sehr gerne. Ich finde, das ist so eine "kernige" Sprache 😉, verstehe aber leider kein Wort.

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 02.09.2021, 21:29:02

Aber unter dem Aspekt, dass sie sich so gefreut hat, könntest du es einfach als eine gute Tat von dir ansehen. Interessant wäre es vielleicht herauszufinden, warum es dich so bewegt hat, dass dir die Tränen gekommen sind.
geschrieben von Roxanna

Liebe Roxanna,

das freut mich, dass du mein Verhalten als gute Tag ansiehst. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, ich hatte nach den Erzählungen der Frau einen richtig dicken Kopf. Ich weiß jetzt auch, was mich bewegt hat. Ich dachte an Krankheiten, die diese Frau haben könnte, an Medikamente, die sie vielleicht einnehmen muss und die die Persönlichkeit verändern. Schlussendlich kam mir der Gedanke, dass es mir auch mal so ergehen könnte ? Geweint hatte ich nicht, mir war nur danach zumute. Aber dass es mich bewegt hat, das siehst du genau richtig.

Ich hoffe, dir gefällt das Lied hier. Diese Kindergruppe "The Starbugs" haben vor etwa 10 Jahren unter anderem ein Album herausgegeben, in dem sie Songs von Bob Dylan gesungen haben, auch die Beatles haben sie gecovert.

Viele Grüße in einen schönen Sommerabend,
Jil
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.09.2021, 09:34:31

Guten Morgen, liebe @Jil,

ich glaube, dieses "Egoismus-Verbot" gibt es vor allem in christlich sozialisierten Gesellschaften. Zumal sich kaum jemand daran hält, denn unsere Gesellschaft wird ja zunehmend egoistischer; aber das "Egoismus" zu nennen, ist nicht erlaubt. Seltsam.

Im Buddhismus gibt es eine wunderbare Meditation, die sogenannte "Mettâ-Meditation", was so viel wie "Meditation der liebenden Güte" bedeutet.
geschrieben von Der-Waldler

Lieber Der-Waldler,

dein Beitrag zu diesem Thema hat mich so begeistert, dass ich ihn gerade dreimal hintereinander gelesen habe. Buddhismus ist etwas sehr Interessantes. Ich könnte da sehr schöne Geschichten erzählen ! Aber das führt zu weit hier.

Danke für deine Ausführungen, die tun richtig gut.

Viele Grüße und einen schönen Sonnenabend
wünscht
Jil


@alle
Euch allen wünsche ich natürlich einen schönen Sonnenabend ! 🌷

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Und nun guten Abend,
viel war heut los, hier und auch bei mir. Meistens positives, was ja ständig schwankt, bei uns allen, wie wir wissen. Heute konnte ich sogar bisschen reimen, kommt nicht oft vor.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 03.09.2021, 18:27:00

Ja, liebe @Jil, wenn sich jemand so auffällig verhält wie diese Frau, muss man auch daran denken, dass ein solcher Mensch Probleme, welcher Art auch immer hat. Ich kann dir diese komischen gemischten Gefühle wirklich gut nachfühlen. Ich habe mal erlebt, es ist schon eine Zeit her, dass sich häufig eine Frau in der Straßenbahn zu mir setzte, die auch mit mir sprach als würden wir uns schon ewig kennen. Ich spürte, es hat keinen Sinn ihr zu sagen, dass sie sich irrt. Also ließ ich sie gewähren, aber es berührt einen schon merkwürdig, wenn man wahrnimmt, dass da ein Mensch nicht in seiner Spur ist. Überhaupt, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt, kann man so einiges beobachten, wenn man nicht, wie viele andere, nur auf sein Smartphone schaut 😉.

The Starbucks haben mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, sie sind klasse. Gleich werde ich mal schauen, was aus ihnen geworden ist. Bei solch tollen Stimmen haben sie doch hoffentlich weitergemacht.

Der Sommer ist tatsächlich zurückgekehrt und, wer einen Garten hat, kann den lauen Abend dort genießen. Ein Balkon tut es zur Not auch 😉.

Schön, lieber @JuergenS, dass du heute einen guten Tag hattest, an dem dir sogar Reimchen aus der Feder geflossen sind. Ich bin ein wenig aus der Übung, es ging schon mal ganz gut 😉.

Für alle Hannes-Wader-Fans noch ein Liedchen von ihm
 


und damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
 
Roxanna
 
 
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Drei Minuten zu spät gekommen, um schnell die Starbucks wieder zu Starbugs zu machen. Wie bin ich nur darauf gekommen, so spät trinke ich doch gar keinen Kaffee 😁.

LG
Roxanna

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einfach so!,  kam ich mir heute vor bei den ersten Schritten nach draussen nach meiner OP:

Liebe Grüsse an die Bänklerwelt, Tine

Anzeige