Plaudereien Einfach so!

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
DSC03212.JPG
Eine Bank mit eingebrannter Ortsgeschichte - einfach so!
Die Idee hat mir gefallen.
Über Tines Ameisengedicht von Ringelnatz musste ich schmunzeln.
Oft geht es mir wie den Ameisen (die krabbeln bei mir in den Beinen..)
und ich bin dann froh, wenn eine Bank dasteht - einfach so!
Mit guten Wünschen für ein sonniges Wochenende mit
spannenden Entdeckungen...
Klara
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jil vom 03.09.2021, 18:32:04

Liebe @Jil,

danke für die lieben Worte...

Zu der alten Frau: Ich denke, ihr Erzählen tat ihr gut. Vielleicht hatte sie ja einiges an Erinnerung verloren, Dich mit jemandem verwechselt, und Du erinnertest sie an sie oder ihn? Insofern sehe ich es wie @Roxanna, und betrachte das als gute tat, dass Du ihr zugehört hast.

Liebe Grüße und allen hier einen guten Morgen.

Der Waldler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.09.2021, 08:34:09
Guten morgen, liebe Sorgen......😄 und liebe Zuversicht....😃

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 03.09.2021, 23:17:58
Guten Morgen Ihr Lieben alle,

wie schön, heute finde ich schon eine interessante Bank vor, die etwas über eine Ortsgeschichte erzählt. Das ist doch mal eine gute Idee. Dir, liebe @Klara39 danke ich und setze mich gleich mal nieder, um das Ringelnatz-Gedicht von der lieben @tine48 anzuhören. Er hat uns so manches Schmunzelgedicht geschenkt. Ich schiebe noch eines nach, das mir auch so gut gefällt

Der Briefmark


Ein männlicher Briefmark erlebte
Was Schönes, bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt.
Da war die Liebe in ihm erweckt
Er wollte sie wieder küssen,
Da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens !
 
Es tut gut, wenn man im Ernst des Lebens trotz alledem ein wenig Humor finden kann, der einen zumindest zum Schmunzeln bringt. Das hat Ringelnatz gut gekonnt.

Sonnenschein und blauer Himmel ist in Freiburg, ich hoffe ihr werdet auch alle davon verwöhnt und man kann noch einmal ein wenig Sommer genießen.

Mit diesem Liedchen

 

wünsche euch allen einen guten und schönen Tag

Roxanna

Guten Morgen, lieber @Der-Waldler und lieber @JuergenS, die ihr gerade an mir vorbeigesaust 😉 seid.
Die Metta-Meditation, lieber Der-Waldler habe ich mal vor vielen Jahren kennengelernt und sozusagen wieder aus den Augen verloren. Ich danke dir noch einmal, dass du sie mir wieder ins Gedächtnis gebracht hast. Das ist wirklich ein wertvoller Weg.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 04.09.2021, 08:43:14

Ach, das freut mich, liebe @Roxanna

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Jil vom 03.09.2021, 18:27:00

Danke, @tine48 für deinen Bericht.

Hätte ich das Autofahren nicht aufgegeben, würde es mir in den Fingern jucken.


Moin, liebe Banksitzergemeinschaft,

kennt ihr die Bänkellieder noch? Die sind mir beim lesen eurer Beiträge (DANKE) nämlich plötzlich eingefallen.

Ich habe mal bei YOUTUBE geschaut und festgestellt, dass ich die alle kenne - doch bloß woher?
In meinem Elternhaus war so etwas verpönt und in der Schule werde ich sie ja wohl auch nicht kennengelernt haben. 

Warum ich mich darüber immer so köstlich amüsiert habe (und heute wieder), weiß ich auch nicht. Ist eben einfach so.

Hier also ein Bänkellied - viel Vergnügen!

Liebe Grüße aus dem nebeligen Harz
von Pippa
 

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
.....auch wenn das arme Mariechen weinen muss,
grüße ich mal wieder in die muntere Bänkchen-runde und habe zu den 
Bänkelliedern, eine musikalische Bank mitgebracht
100_7194.JPGMit dem Spruch darauf, machte ich einst ein "Kalenderblatt" daraus....
Leider habe ich immer noch nicht alle "Bank-geschichten" nachlesen können, so hänge ich mich  mal eben an das  Aktuelle von pippa ..
Und an Roxannas Ringelnatz, wo er sich lesen läßt, darf Morgenstern nicht fehlen...
.
Die beiden Esel

Ein finstrer Esel sprach einmal
zu seinem ehlichen Gemahl:

»Ich bin so dumm, du bist so dumm,
wir wollen sterben gehen, kumm!«

Doch wie es kommt so öfter eben:
Die beiden blieben fröhlich leben.
Christian Morgenstern

Der Sommer war sich wohl einiger, als die Bundesländer? Der Sommer ist wohl "bundesweit" zurück gekehrt
und somit wünsche ich Euch allen ein sonniges☀️,erfreuliches 1.September-Wochenende🌻,
💖lichst 🐞-Renate.....
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Einfach so kündigt sich wider Erwarten der Herbst zwischendurch an, z.B. so ähnlich:

Ein Tanz der Blätter

herb2.gif

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Ach @pippa, wie schade, dass es im Harz heute nebelt. Samstag ist doch bei dir auch immer Wandertag, wenn ich mich nicht irre oder war es Sonntag? Ich war gerade auf Einkaufstour und mir wurde ziemlich warm dabei. Es fühlt sich fast sommerlich an, aber irgendwie liegt doch schon ein klein wenig Herbstliches in der Luft. @JuergenS lässt ja auch schon die Blätter fallen, hier sind die Bäume allerdings noch ziemlich grün bis auf so kleine Stellen, wo es minimal Verfärbung gibt. Die Bänkellieder kenne ich auch und das Mariechen habe ich mal eine Zeitlang aus voller Brust gesungen 😁. Woher ich die kenne, weiß ich auch nicht. So hat man sich vielleicht früher den Kummer von der Seele gesungen 😉.

Es freut mich, liebe @ladybird, dass du vorbeigeschaut und so ein schönes Bänkle mitgebracht hast. Mit mir geht gerade die Fantasie durch und ich stelle mir vor, wenn man sich darauf setzt, fängt Musik an zu spielen 😁und man kann mitsingen. Ach ja, das Singen fehlt mir schon sehr. Immer noch gibt es keine Aussicht, dass mein Chor wieder beginnen kann. Aber Morgenstern irrt 😉, Esel sind gar nicht dumm, das ist inzwischen widerlegt. Schmunzeln kann man trotzdem 😄.

Weil es so schön ist 😁, noch einmal
 


Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Nur so zwischendurch paar Gedankenfetzen zur Gegenwart:

😉😁


...
So hat die Maske auch was gutes,
wers immer trägt, fast jeder tut es,
wirkt schöner nun nach aussen hin,
versteckt was unter ihr ist drin.😷


Anzeige