Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.09.2021, 10:48:20
Heute ist ein denkwürdiger Tag für mich,
Liebe Drachenmutter,

was du uns geschrieben hast, hat mich sehr betroffen gemacht. Leider ist es in der Regel so, dass einer von beiden für den anderen sorgen muss bis, ja bis... Und das tut dann so unendlich weh, auch wenn man weiß, dass es für den anderen eine Erlösung war.

Die Idee mit den Wellensittichen war gut. Da ist ständig "Leben in der Bude", weil die Vögelchen so herrlichen Krawall machen können.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und mit den Zwitscherlingen viel Freude!
Simiya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2021, 18:24:32

@Simiya

Danke, das ist lieb von Dir.

LG,
Drachenmutter

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 06.09.2021, 18:15:12

fitted_Einfach-so-Tag_Bild_2 (2).jpg

Liebe Roxanna, Du hast bei den "Geburtstagen" zu  Willy Astors "60."
mal ein Lied von ihm eingestellt von einer  Seite, wie man ihn weniger kennt,
und das hat mir sehr gut gefallen (DANKE !), daß es auch hier sehr gut paßt !

 

Auch ich habe heute Nacht  "Queen" geguckt  😄, und es waren doch einige
Infos dabei, die mir neu waren.

Nun muß ich mir aber auch eine HLF bestellen, sonst bin ich noch die Letzte,
die keine hat  😁. Man spürt förmlich Eure Begeisterung, daß es wirklich das
Non-plus-ultra in der Küche heutzutage ist  !

Einen schönen Sommerabend wünscht Euch allen

Charlie, die nun wieder im Garten gießen muß  😉

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf pippa vom 06.09.2021, 11:11:57
@ pippa,

ich bin ja normalerweise ein Fremdling hier in diesem Thread; aber wie es der Zufall wollte,
schaute ich soeben mal hier rein und fand Deine ganz wunderschoenen Fotos.

Vielen Dank fuer die Einstellung!

Einmal war ich fuer eine Woche im Harz (mein Mann machte dort eine Kur) . Ist wunderbar dort
-sogar fuer mich als "Flachlandtiroler"und Freund der Meere.

Ehe ich jetzt wieder verschwinde, wollte ich Dich das aber kurz wissen lassen. 

Von jetzt an schaue ich immer mal wieder hier rein und suche Dich und Deine Fotos 😂.

So long, Majorie

🍁



 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.09.2021, 18:40:02
@CharlotteSusanne

Nein, Du wirst nicht die Letzte sein! Ich habe auch noch keine HLF. Aber nachdem ich von den positiven Erfahrungen einiger STler gehört habe, rückt der Kauf eindeutig näher - muss nur vorher meine Küche umbauen 😂😂!

Und dann gibt's mein Lieblingsessen 💜 😋 !

schnipo-1837703_1280.webpFoto von pixabay

LG von einer jetzt sehr hungrigen
Virginia
RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.09.2021, 10:48:20
Hallo @Drachenmutter

Haustiere bedeuten Glück !

Durch die vielen Jahre mit deinem Hund weißt du, dass Belastungen, Unglück, Leid ... mit einem Haustier etwas abgemildert und abgefangen werden können.

Wellensittiche sind tolle, agile Kameraden, du wirst garantiert sehr viel Freude mit ihnen haben !!

Meine ersten Haustiere bei meinen Eltern - ich war 5 J. alt - waren Wellensittiche. Unsere Familie bestand dann aus 2 Wellensittichen und einer Menge Menschen. Die absoluten Kings waren die Sittiche. Sie können sehr unterhaltsam sein und auch schmusig ! Sie werden dich begrüßen, wenn du kommst, und schimpfen, wenn du den falschen Film anguckst.

Als ich daheim wegzog, kaufte ich sofort Wellensittiche, mir geht es wie dir: Ohne Haustiere geht’s nicht. Die letzten Jahre ist es mir möglich, eine Freigängerkatze zu haben. Wäre das nicht so, hätte ich wieder Wellis.

Viel Spaß mit den neuen Mitarbeitern -
und liebe Grüße
Jil


sittiche.jpg

Anzeige

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.09.2021, 18:40:02

Nein Du bist nicht die letze die keine HLF hat . Ich konnte mich bis jetzt noch nicht für ein Modell entscheiden.
Mein Bruder hat mir heute von seiner berichtet, ist von Tafel und hat über 200 € gekostet. In ihr kann man
zwei Sachen gleichzeitig machen.
Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben ?!
Grüsse von einer grüblerischen Grizibella

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Grizibella vom 06.09.2021, 23:26:29

Ich hatte schon vor Monaten in einem Beitrag von Woschi 💕 von der HLF gelesen, und dass man gleichzeitig Eier kochen und Brötchen aufbacken kann. Das hat mich sehr animiert. Bisher habe ich aber 'nur' Fritten drin gemacht. Und da ich das Ergebnis nicht soo berauschend fand, habe ich mir einen Ölzerstäuber bestellt, um sie minimal anzusprühen. Der kam erst gestern, und ich bin gespannt. Ich hoffe auf Eure Erfahrungsberichte, denn vorläufig bin ich nach der Knie OP noch nicht schmerzfrei genug auf den Beinen, um in der Küche zu hantieren

@Drachenmutter, ich finde deine Idee so schön. Ohne Tiere im Haus ist es einfach zu wenig lebendig.

Liebe Grüsse. Tine

 

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eben gesehen:
@Virginia
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
blumen.pngTine

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2021, 00:27:18

Liebe @Tine48,

gut dass Du an den Geburtstag von @Virginia erinnerst; Deinen Wünschen für sie schließe ich mich herzlich an: Liebe Virginia, alles Liebe und Gute und vor allem eine gute Stabilisierung der Gesundheit...!

Liebe Tine, ein wenig Öl würde ich schon dran geben, Ich gebe die Kartoffelstäbchen immer in eine verschließbare große Dose, gebe 1 TL Rapsöl dazu, schließe die Dose und schüttele das Ganze ein paar Sekunden auf und ab, kreuz und quer, dann haben alle Stäbchen einen Milligramm Öl abbekommen, und das klappt gut. Welche Pommes nimmst Du denn? Selbstgemachte aus vorwiegend festkochenden Kartoffeln, sogenannten Backofenfritten oder die TK-Fritten, die man in der Ölfritteuse macht?

Man sollte auch beachten, dass die Angaben auf dem Display meiner Erfahrung nach (und auch nach Erfahrung meines HLF-erfahrenen Schwagers) zu kurz sind. Wenn ich z.B. auf das Pommes-Symbol drücke  erscheint die Vorgabe "200 Grad, 18 Minuten". Das wird nichts. Ich erhöhe immer auf 22 Minuten, schüttele natürlich nach der Hälfte der Zeit die Pommes gut durch, und nach 22 Minuten habe ich perfekte Fritten. Das gilt für die TK-Fritten, die man normalerweise in Öl frittiert;  Backofenfritten kommen allerdings mit den 18 Minuten aber gut hin, allerdings reduziere ich da auf 185°C. Selbstgemachte brauchen 23-24 Minuten. Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit Fritten. Aber ich mache in der HLF auch sehr gern anderes, vom Brötchenaufbacken bis zum Braten von veganen "Hackbällchen", die ganz besonders lecker werden, finden wir.


Ihr Lieben alle,

gestern habe ich nicht viel gelesen, war auch nicht viel online, denn wir (meine Frau, Schwägerin, Schwager und ich) mussten 8 Ster Heizholz von vor der Haustür in den Tiefkeller, wo das Holz lagert, schaffen. Meine Güte, war das eine Qual. Das wird jedes Jahr schwieriger, denn wir vier werden natürlich älter... Aber jetzt haben wir Vorrat für den Winter. Gegen 21 Uhr lag ich im Bett und habe bis 7 Uhr durchgeschlafen; passiert sonst ganz selten. Dafür aber spüre ich jeden Muskel auf meinem Rücken, in den Oberarmen und in den Oberschenkeln...

Liebe @Drachenmutter, das was Du schriebst hat mich sehr berührt. Wenn man nach langen Ehejahren allein ist, ist das sehr sehr schwer. Da helfen Tiere sehr gut, das finde ich auch. Und schön, dass Du ein Pärchen in Dein Leben genommen hast. Ich kenne mich zwar mit Vögeln nicht aus, aber ich glaube kaum ein Tier mag allein sein. Fein, dass Deine Lieben zu zweit von Dir geliebt werden dürfen.

Liebe @Roxanna, danke für das Demokrit-Zitat. Ja, die berüchtigte Vielgeschäftigkeit, die gab es also auch schon bei den alten Griechen. Vermutlich würde Demokrit in Panik geraten, erlebte er hier und heute diese Hektik und diesen Stress all überall... Ich hoffe, die Zahnarztbesuch-Folgen sind vorbei?

Liebe @Pippa, ich habe einen GANZ lieben Internet-Freund, der in Goslar wohnt. Nun freue ich mich gerade sehr, von dort Fotos zu sehen, danke dafür!

Liebe @Jil, ich freue mich dass Deine Fritteuse nun da ist. Hast Du sie schon ausprobiert?

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu beantworten bzw. zu reagieren, aber es war viel nachzulesen nach einem Tag Pause. Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag und schicke

liebe Grüße in die Runde

Der Waldler


 


Anzeige