Plaudereien Einfach so!

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter

Ihr Lieben alle,

ich danke Euch für Euren Zuspruch zum Kauf meiner beiden Wellensittiche. Die beiden haben jetzt auch Namen. Das Männlein habe ich Ori genannt, nach dem Hauptprotagonisten aus dem Videospiel Ori and the blind forest und das Weibchen habe ich Momo genannt, nach der Hauptfigur aus einem Roman von Michael Ende.

Bevor die beiden nach einer Eingewöhnungszeit von 14 Tagen ihren ersten Freiflug bekommen, muss ich noch einiges vorbereiten. Meine Kakteen müssen umziehen. Sie kommen in ein Zimmer, in das die Vögel nicht gelangen werden. Die Fensterscheiben in den beiden Freiflugzimmern muss ich noch mit Aufklebern versehen, damit die Piepmätze nicht dagegen donnern. Bei Amazon bin ich schon fündig geworden. Dann werde ich noch Landeplätze für die Fensterbänke besorgen, damit die Vögelchen dort sicher landen können. Es ist viel zu tun, packens wirs an.

LG,
Drachenmutter

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.09.2021, 10:04:54
@JuergenS

Lieber Jürgen,

...... Was danach kommt, ist offen, aber das weiß ja niemand.

Schön, wieder von Dir zu lesen...

LG

DW
Ja, lieber @Der-Waldler, es ist doch gut, dass wir es nicht wissen. Das Leben ist so fragil, von einem Moment zum anderen kann sich alles ändern, zum Positiven wie zum Negativen. Ich übe mich auch gerade sehr, so gut es geht, im Hier und Jetzt zu bleiben, denn da gibt es genug zu tun, jedenfalls für mich. Ich wünsche dir und deiner lieben Frau die Kraft, die es euch möglich macht, noch lange eure Idylle, in der ihr euch so wohlfühlt, zu genießen und auch für das eine oder andere Lösungen zu finden, die das möglich macht.

Bei dem Geburtstagskind @Virginia muss ich Abbitte leisten. Habe ich doch in meiner Gratulation glatt in ihrem Namen ein i unterschlagen, so dass sie gar nicht benachrichtigt werden konnte.

Wunderschön, liebe @Michiko, deine Gartenidylle, da kann ich gut verstehen, dass es dich dort hinzieht solange sich das Wetter noch einmal sommerlich zeigt.

Einen Vogel, liebe @Drachenmutter hatte ich auch einmal als Kind 😁. Eigentlich bekam den meine Mutter als Geschenk, aber sie wollte ihn nicht, so wurde er meiner Fürsorge übergeben. Ich habe ihm einiges beigebracht, besonders gut konnte er die Türklingel nachmachen und nicht nur einmal fielen wir darauf herein. Mein Wellensittich hieß Jocki, ich glaube das war damals ein sehr gebräuchlicher Name für Wellensittiche. Wenn er Freiflug hatte, setzte er sich gerne auf den Kopf oder auch auf den hingehaltenen Finger und hörte aufmerksam zu, wenn man ihm etwas erzählte. Leider habe ich kein gutes Foto von ihm, sonst hätte ich ihn euch gerne bildlich vorgestellt. Wünsche dir viel Freude, liebe Drachenmutter mit deinen beiden lustigen Gesellen.

Lieben Gruß
Roxanna

 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe @Virginia 

zu mehr als "Bohemian Rhapsody" hat es bei mir nicht gelangt, da kommt mir immer die einschläfernde Werbung dazwischen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
LG
Globetrotter

Rose.jpg


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Im Nachhinein, liebe @Virginia gefällt mir ein Satz meines Reimes von heute morgen nicht mehr. Er ist missverständlich, denn natürlich kann auch ein gesundheitlich angeschlagener Mensch tüchtig sein. Beim Reimen geht es manchmal mit einem durch, weil es sich ja reimen soll 😉. Gemeint war eigentlich, dass halt manches schwerer fällt, wenn man gesundheitlich nicht stabil ist. Und trotzdem ist ja gerade hier wahrzunehmen, wie tapfer viele mit ihren Erkrankungen und anderen Besorgnissen umgehen. Da denke ich u. a. auch dich, lieber @Der-Waldler und viele andere und natürlich an dich, liebe Virginia. Ich versuche es auch.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag

Roxanna


 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 07.09.2021, 15:00:47

Liebe @Roxanna,

Du machst Dir zu viele Gedanken! Es ist schon alles richtig angekommen 🌸. Es stimmt ja auch, dass man im angeschlagenen Zustand nicht ganz so tüchtig ist, wie man es sich wünscht. Bei mir bleibt zurzeit einiges auf der Strecke und in meiner Wohnung sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa 😄.

LG
Virginia

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 07.09.2021, 15:00:47

Liebe @Roxanna,

dass etwas von Dir anders als lieb verstanden werden könnte, auf diesen Gedanken bin ich nicht gekommen... Alles gut...

Herzliche Grüße

Der Waldler, der den ganzen Tag schon müde ist.
 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.09.2021, 15:56:34

Es freut mich, liebe @Virginia und lieber @Der-Waldler, dass es so angekommen ist, wie ich es gemeint habe. Ich bin ein bisschen vorsichtig geworden, weil ich aus Erfahrung weiß, wie schnell Missverständnisse entstehen können.

Mir geht es seit gestern wie dir, lieber Der-Waldler, ich bin auch so bleiern müde. Bei dir war es vielleicht die schwere Arbeit gestern mit dem Holz. Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder erholen kannst.

Lieben Gruß
Roxanna

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Ihr lieben Bänkler!
 
Allen, die mir so schöne Glückwünsche und PNs zum meinem Geburtstag geschickt haben, danke ich von ganzem Herzen. Ihr habt meinen Tag unendlich bereichert! Bei der Glückwunschmenge kann das neue Lebensjahr nur toll werden!
 
Mit ganz lieben Grüßen
Virginia


Danke-4a.jpg
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Virginia vom 07.09.2021, 17:41:52

@Virginia
 


(Einfach vorstellen, dass die Jungs statt "dear Saturday Club" "dear Virginia" singen, dann passt es. 😁)
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Virginia vom 07.09.2021, 17:41:52
Fotoarchiv - 6488.jpg
Liebe Virginia,

ich komme auch noch ganz schnell angerannt um dir zu gratulieren ,wenn auch spät, deshalb besonders herzlich. 

Pass auf dich auf und bleib gesund.

Gruß aus dem Harz von Pippa

Anzeige