Plaudereien Einfach so!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe Virginia, hoffentlich kennst Du diese Redewendung:
je später der Abend-
desto schöner sind die Gäste.....
das möchte ich niemals für mich in Anspruch nehmen, schon garnicht nach eienm Sauna-Tag..
jedoch möchte ich Dir sehr herzlich gratulieren zum Geburtstag
Schottland Sept.2012 137.jpg
das ist ein "Theaterkuchen", der ist wieder verwendbar....mit allen guten Wünschen für Dich zur späten Stunde....💖lichst ladybird...
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 07.09.2021, 21:43:07
Jetzt hast du mich zum lachen gebracht, liebe @ladybird . Wie schön, so kurz vor dem schlafengehen noch ein wenig erheitert zu werden. Ich dachte eigentlich, nach der Sauna ist man besonders schön. Ich glaube, du bist einfach zu bescheiden 😁. Und gut, dass du dazu geschrieben hast, dass es sich um einen Theaterkuchen handelt. Ich wollte schon ein Stück stibitzen und zubeißen 😂.

Wünsche dir und allen Bänklesitzern eine gute Nacht

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Gutenmorgen in die nette Runde.

Liebe @Simiya, danke für den Gartenbericht und die Aufklärung, woher Du Deinen Nickname hast. Über die Rastafari weiß ich auch so gut wie nichts. Die Musik von Bob Marley gefällt, mir aber.

Liebe @Roxanna und lieber @Nagimaut, danke für die "hawaiianischen Informationen". In diesem Thread erfährt nicht nur Schönes, sondern oft auch Lehrreiches...

Euch und allen Einfach-so-Vorbeischauenden einen angenehmen Mittwoch!

Der Waldler

 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.09.2021, 08:28:37
Guten Morgen, lieber @Der-Waldler, guten Morgen Ihr Lieben alle,

komme euch heute musikalisch mit einem der heutigen Geburtstagskinder: Antonin Dvorak, geb. 8.9.1841, gest. 1.5.1904

 

Ist eigentlich eher ein Abendlied, weil sie den Mond ansingt 😉.

Wünsche euch allen einen guten Tag bei hoffentlich so schönem und strahlenden Wetter, wie es hier in Freiburg ist und grüße euch herzlich

Roxanna
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

@Jil 🌸
Danke für Deine Glückwünsche! Das Video ist der Hammer und alle Gäste haben mitgesungen 😂😂. Ich höre es mir gerade zum 10. Mal an.
 
 
@Corgy 🌸
Auch Dir ein Danke für die guten Wünsche und die schöne Torte. Das letzte Stück gab’s zum Frühstück. Leider ohne Zuckerguss, weil ich den gestern allein verputzt habe. Zuckerguss teile ich mit niemanden 😂😂.
 
@ladybird 🌸
Dir danke ich auch für die Glückwünsche! Ein „Theaterkuchen“ ist eine Super-Idee! Ich kann ihn jetzt mehrmals hinstellen, wenn mir der Gusto nach einer Geburtsfeier ist. Muss nur noch überlegen, wie ich ihn am Besten verpacke, damit er nicht zu Schaden kommt. Vielleicht unter einem Glassturz? 😂😂
 
Liebe Grüße
Virginia
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 08.09.2021, 14:04:26

Liebe Virginia, schön, dass Du so genießen kannst! 
Mir geht es ähnlich: Bei Kuchen werde ich regelmäßig schwach und zurzeit nasche ich am liebsten kleine Cupcakes mit rosaroter Schokolade und rosa Sahne. Aber nie mehr als 2 an einem Tag - ich muss ja fit bleiben und ab morgen sind sie total verboten. Ich muss für den Senioren-Triathlon fit sein und der ist in  9 Tagen. 

ich lasse für alle ein kleines Herbstlied da und werde mich noch ein paar Stunden in die Arbeit stürzen
 


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Ich komme mal eben "sitzen" aufs Bänkchen und habe Euch Lieben, eine kleinen "Snack" mitgebracht..in die Mittags-Sitze-Runde...
IMG_20210801_085923.jpgHier im Rheinland ist Kaiserwetter und da reicht diese Gallia-Melone mit dem span. Serrano-Schinken für draußen auf dem Balkon.
Liebe Simiya, Dein video war klasse rhythmisch...gefiel mir sehr und ebenso die Erklärung Deines Nick-namen. Ganz begeistert bin ich von der Kapuzinerkresse im Balkonkasten...würdest Du mal ein Foto davon einsetzen?
Liebe pippa
, Dein Sonneblumenexemplar habe ich versucht zu pfücken, ich wollte es unserer Tante Mitzi schenken....ging nicht, also bleibt es hier im thread.
Liebe Roxanna, das video vom Mond hat mich faszeniert, diese Stimme "sang" mich sehr an...mir hat es auch am Vormittag richtif gut gefallen..
Herzlichen Dank für den Text vom video: Aloha ke Akua, auch diese war für mich ein Hörgenuss👍
Liebe Nagimaut, apropos "ALOHA", dieses Lied wurde so gefühlvoll gesungen, so hatte ich vorhin einen musikalischen Vormittag...
Lieber DW, oweh, oweh....Ihr habt ja eine wahnsinns Arbeit geleistet...kann ich nur bestaunen. Für wielange reicht denn jetzt dieser hölzerne Vorrat? Da ihr in den Keller gestapelt habt, habt Ihr also
"kein Holz vor der Hütte" (mit Lachen)
Liebe Jil, ich wollte Dir keinen "Konkurrenz-kuchen" für Virginia backen...Deiner war ein optischer Blickfang!! Du hast ja gelesen: ,meiner dient der Wiederverwendung/ Weiterverwendung...
Dem netten,lieben Bänklerclan herzliche Nachmittags-grüße und vielleicht ein Schläfchen in der Sonne....
man liest sich.
💖lichst 🐞= ladybird.....
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 08.09.2021, 14:52:21

Liebe Ladybird,

das reicht für eine Heizsaison, die bei uns aber meist von Mitte/Ende September bis Anfang/Mitte Mai dauert...

Einen lieben Gruß ins Rheinland!

DW

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.09.2021, 14:58:25
Lieber DW...oweih...danke für Deine Auskunft,jetzt kann ich mir diese Menge ganz richtig vorstellen...wenn man dann gemütlich davor sitzt, den wunderbaren Duft und das leise knacken hat, vergißt man sicherlich die esige Arbeit? Kamine bzw. Kaminfeuer sind einfach ur-gemütlich mit der etwas besonderen Wärme
wünsche Dir laaaange "brennenden Genuss"
ins gemütliche Bayernland
mit fröhlichem Winker -ladybird...
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 08.09.2021, 15:07:03

Liebe Ladybird,

wir heizen damit einen sogenannten "Schwedenofen". Hier kann man so etwas sehen (Klick!)

Er steht bei uns in der Diele und liefert für Wohnzimmer und Arbeitszimmer die Grundwärme. Mit der Heizung wird nur nachreguliert, Hauptwärmelieferant ist also der Ofen. Das kälteste Jahr war hier bei uns Anfang 2012 und Anfang 2017. Damals war es jeweils unter -20 Grad. Das ist die Härte.

LG

DW
 


Anzeige