Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 13.09.2021, 09:39:42

Alles Gute für die Untersuchung(en), liebe @Virginia

und liebe Grüße

vom Waldler

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Virginia vom 13.09.2021, 09:39:42
Liebe @Virginia

Alles wird gut, ich drücke Dir die Daumen.

LG Lorena 


P1100876.JPG
Lorena 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Morgen euch allen

ich wünsche euch genauso viel Sonnenschein wie ich ihn wieder habe und einen guten Wochenbeginn. ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir ist der Montagmorgen stellvertretend dafür wie sich die Woche entwickelt, das heißt wenn irgendetwas schief läuft geht es die Woche über so weiter.

Natürlich wünsche ich @Virginia alles Gute für die Untersuchung und eine super Woche


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Lorena vom 13.09.2021, 10:01:01
73b88c77-ae3b-4ad5-9fa2-75fb83bcfda1.jpgBlick auf Ilsenburg

Moin in die Runde!

Auch ich bin“ ALLE „und bitte darum, dass sich derjenige meldet, dem es nicht so geht und dann auch gleich das Rezept -  wie er das macht  - mitliefert.

Da auch ich schon längst wählte, guck auch ich mir keinerlei Wahlsendung mehr an.

Wir hatten am Sonntag Kreistags- und Kommunalwahlen. Im Grunde ist alles so geblieben wie vorher, nur die Stadt Goslar hat sich mehrheitlich für eine SPD-Frau entschieden (49,3%), die aber mit dem Bayernexport  und Amtsinhabervon der CDU (vorher CSU) noch in die Stichwahl gehen muss.

Gestern sind wir oberhalb des Eckertales, aber diesmal auf der östlichen Seite gewandert.
Inzwischen sieht es hier überhaupt nicht mehr nach „Harz“ aus, da fast alle Fichten verschwunden sind. Hier, im ehemaligen Grenzgebiet fühlte sich der Borkenkäfer nämlich zu allererst heimisch.

Aber wie immer hat alles seine zwei Seiten. Jetzt hat man nämlich eine herrliche Sicht und auch die Klippen kommen nun erst so richtig zur Geltung.
Ilsenburg hat sich nach der „Wende“ zu einem sehr hübschen Ferienstädtchen gemausert und von dort gehen herrliche Wanderwege in den Harz hoch. (Der Heinrich-Heine-Weg ist wohl der bekannteste).

Eine schöne Woche wünscht euch allen
Pippa

624f4000-acd6-4455-9985-4c23155dc205.jpgIm Hintergrund dampft inzwischen wieder die Zuckerfabrik Schladen

45255b96-fd97-4517-b061-dcd5002c615a.jpg
80079b2f-f033-4aa8-9bea-8d5894c1803f.jpg
10f2b5ad-f5d7-46de-bde2-5286946c0228.jpg
Es war herrliches Wanderwetter, nur das Fotografieren ohne Sonne ist nicht so doll.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf pippa vom 13.09.2021, 10:36:42

Liebe @pippa

ich kann mich Deinen Worten nur anschließen.
Geht raus aus dem Haus ins Grüne.
Muss ja nicht gewandert werden, reicht schon spazieren gehen.
Mir hilft auf die Höhe gehen, da lässt man alles unter sich und
und die Ängste und Probleme werden unbedeutend.
Man kommt vielleicht müde aber innerlich gestärkt zurück. 
Das wäre mein Tipp, erprobt und für gut befunden.

Ich wünsche allen eine schöne Spätsommerwoche.

Es grüßt Lorena 

g.1994052.3208913.2687219881.jpg
Lorena
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter

Hier sind sie nun, meine beiden neuen Mitbewohner.

Ori_Momo.jpg
Momo müsste eigentlich den Beinamen Zicke tragen, denn Ori möchte gerne mit ihr schmusen und sie zickt rum. Sie kann mit seinen Avancen noch nichts anfangen. Beide sind ja auch noch sehr jung.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.09.2021, 11:24:21

Das Abfischen der Gewässer hat begonnen .
Da Jammern und Klagen modern sind , klagen auch die Fischer .
" Die Karpfen sind zu groß und zu wenig " .
Schuld sind die wenigen Niederschläge und die ungebetenen Fischräuber wie Reiher und Kormoran , wobei letzterer auch ganze Baumbestände vernichten kann , dafür wird er auch noch geschützt . 
Einfach so.....

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen an alle,

heute erst mal nur ein kurzer Gruß, ich starte gleich zum Arzt.

Habt einen angenehmen Tag allesamt...

Der Waldler

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch von mir ein früher und kurzer Gruß, denn wir hatten eine sehr turbulente Nacht, denn wir mussten eine unserer chinesischen Studenten ins Krankenhaus bringen. Der reizenden Jìngyi ging es wohl gestern Nachmittag nicht gut, so ihre Freundinnen, aber sie hatte uns nichts gesagt. Sie hatte wohl angenommen, es wären prämenstruelle Schmerzen, aber in der Nacht bekam sie dann Schüttelfrot und so rief man uns zur Hilfe. Wir riefen dann den Notarzt und wie ich schon befürchtete, hatte das zierliche Mädchen einen akuten Blinddarm und wurde gleich noch in der Nacht operiert. Ich fuhr mit dem Krankenwagen mit und mein lieber Mann mit den 3 anderen jungen Leuten hinterher und dann haben wir haben dann alle dort gewartet, bis Jingyi wieder wach  und ansprechbar war. Gerade erst kamen wir nach Hause und haben erst einmal alle zusammen gefrühstückt und die jungen Leute ins Bett geschickt - völlig aufgelöst waren sie und kaum zu beruhigen, hin und her telefoniert mit den Eltern des Mädchens und dann kuschelten sie sich die ganze Wartezeit an uns und waren so hilflos -  ein Blinddarmdurchbruch war es, aber alles ist gut gegangen und ich glaube, wenn mein Mann mit den Hunden von der kleinen Gassirunde zurück ist, werden wir uns auch noch mal ein Stündchen aufs  Ohr legen. Wir haben alle 2 Jahre Musik-Studenten aus dem Ausland im Rahmen der internationalen Sommerakademie  hier bei uns im Haus, quasi mit Familienanschluss, denn auch wenn sie in der Einliegerwohnung wohnen, so haben sie doch auch immer Zutritt zu unserer Wohnung und es entsteht irgendwie immer eine familiäre  Atmosphäre - aber selten war es so innig wie mit dieser kleinen Gruppe , das hat sich heute  Nacht noch gefestigt. Es wird noch schwer werden, sie im Oktober wieder gehen zu lassen. Aber es bleibt ja noch ein wenig Zeit . Allen hier wünsche ich einen schönen Tag
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2021, 08:06:06

Liebe @Corgy,

dann wünsche ich Jingyi baldige Genesung und Euch vier anderen eine schnelle Erholung von dieser stressigen Nacht.

Alles Liebe

Der Waldler


Anzeige