Plaudereien Einfach so!

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 14.09.2021, 14:37:04

liebe Virginia, 
leider kann ich Dir die Angst nicht nehmen, aber ich fühle mit  Dir und wünsche von Herzen, dass Du bald in alter Frische wieder hier bist!
 

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Hallo an alle Bänkler ! 🌺

Zuerst möchte ich allen, denen es nicht so besonders geht, alles Liebe und Gute wünschen ! Ich drücke alle Daumen für euch, da könnte ich ja jetzt mindestens 10 davon gebrauchen !!!  Angst vor ärztlichen Ergebnissen, o je, das kenne ich sehr gut 😏

Bin nur auf dem Sprung heute zuhause, bei uns gibts einiges zu feiern, der beste Ehemann von allen hat nun endlich aufgehört zu arbeiten, was er schon 2019 kurze Zeit machte, aber dann pflichtbewusst über ein Jahr wegen Corona ....

Für alle
___ll987uzhgbv.jpg

Wir waren die letzten Tage viel unterwegs.Wandern, wandern, wandern. Aber ganz doll war, dass unsere beiden Einkehrwirtschaften draußen jetzt wieder geöffnet haben. Wir dachten schon, sie machten überhaupt nicht mehr auf ! Ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern zusammen. Dann waren wir auf einem Open-Air-Konzert - ich wusste gar nicht, wie sehr mir sowas gefehlt hat - es war wunderschön, einfach herrlich, und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. 🌞

Gleich nachher gehts wieder weiter.

Sowas ähnliches wie Bänkchen habe ich auch noch dabei.

In aller Ruhe rasten !
20210907_104939.jpg

Will hoffen, dass das Wetter noch ein paar Tage hält.
20210901_144724.jpg

Bevor ich mit der Kamera kam, gings hier sehr viel turbulenter zu ! Leider habe ich die vielen Bienen durch meine Anwesenheit verscheucht. Kommt nicht wieder vor.20210818_150753.jpg
Bis bald grüße ich alle hier ganz herzlich,
Jil

PS
@Virginia
Für dich einen ganz besonderen "Drücker" 😧 💗

@Drachenmutter
Dein süßer Ori ist halt frühreif ! Momo schaut noch wie ein Kind aus ... 
🐤
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2021, 16:01:15

Liebe Virginia,

ich bin leider auch keine geeignete Angstabnehmerin, weil ich selber einen großen Rucksack voll davon tragen muss.

Vielleicht solltest du dir aber die Mückenfalle von Corgy eine Weile angucken. Garantiert wird dir das ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Ein wenig könntest du auch auf der Bank an der Molkenhausalm Platz nehmen, denn dort hast du einen weiten Blick, der sehr beruhigend ist.

Alle guten Wünsche für dich aus dem Harz
von Pippa

07c272a4-4712-4f3a-8f2d-ec0e6132d7b3.jpg

 


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe Virginia, ich möchte Dir zusätzlich meines "DAUMENDRÜCKENS"
noch diesen Schutzengel mitgeben:
101_0003.JPG
Wie Du siehst, kannst Du ihn sogar raustrennen und um den Hals binden,
zusammen sind wir eine starke "Bank-sitz-runde", die Dir sagen will, dass Du
"diesen Stein, der Dir in den Weg gelegt wurde" bestimmt wegräumen wirst....dazu alle Kraft und Zuversicht mit lieben Grüßen
ladybird-Renate
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, Ihr Lieben,

und einen angenehmen Tag, trotz aufkommenden Regens im Süden und im Westen des Landes.

LG

Der Waldler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Schönen Nachmittag, ich weiss, viele haben es derzeit nicht leicht, bei mir war das letzte Jahr abgesehen von corona auch nur durch Abwarten erträglich.😐


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.09.2021, 16:52:10

Hallo Ihr alle :-)
Also Abwarten wäre so gar nichts für mich - da hält mich auch eine Pandemie nicht ab, Wir alle wissen, wie wir uns und andere davor schützen können und darüber hinaus versuche ich, noch etwas mehr zu tun, durch Fitness, durch Immunstärkung und nicht zuletzt durch einen durchstrukturierten Tagesablauf. Ich will mir einfach keine Angst machen lassen verfolge aufmerksam die medizinischen und wissenschaftlichen News und lasse mich durch Politiker, schon gar nicht in der Wahlkampfzeit, verrückt machen. Man darf doch nicht vergessen, zu leben - oder? 

Mein Mann ist gerade unterwegs, um unsere 3 Sommergäste aus dem Krankenhaus abzuholen. Seit heute Mittag schon sind sie dort bei ihrer Freundin, die ja eine Not-OP am Blinddarm hatte. wie ich schon schrieb. Die Drei haben fleißig gekocht und sind dann mit ihrem Picknick ins Krankenhaus, damit das arme Mädchen wenigstens heimatliches Essen hat. So wird man doch gerne verwöhnt, wenn man krank ist, oder?

Heute Abend bekomme ich noch Besuch von meiner "Nagelfee", denn die Fingernägel müssen unbedingt saniert werden und ein bisschen Schmuck wird ihnen auch guttun. Iich werde sie Euch morgen zeigen :-)

Allen noch einen schönen Abend


 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2021, 17:25:24

es war natürlich ein Missverständnis, das Abwarten bezog sich nicht auf corona, sondern ich hatte parallel mehrere OP's, die aber viel Geduld nachher erzwangen.😦

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 15.09.2021, 19:45:14

Guten Morgen Ihr Lieben aus nahe und fern,

und einen schönen Tag. Hier regnet es, und das freut mich. Der Boden im Garten fing schon wieder an, ZU trocken zu werden...

Meine Frau und ich haben natürlich in den fast 20 Monaten Pandemie auch das eine oder andere vermisst, vor allem den Besuch zweier Freunde. Die Freundin kommt normalerweise zweimal für Jahr für 3 Monate, besagter Freund kommt mit Familie meist für einen Spätsommerurlaub von 2-3 Wochen. Klar, wir konnten nicht einkaufen und wurden beliefert, aber das war eher ein Positivum, da wir beide äußerst ungern einkaufen gehen. Museumsbesuche haben wir vermisst, ja, und auch, mal ins Konzert nach Blaibach zu fahren.

Ansonsten sind wir in der wirklich privilegierten Situation, fast so weitergelebt zu haben wie immer. Zurückgezogen lebten wir immer schon, der Natur nahe, wir konnten spazieren, wandern, ohne Maske, da uns hier sowieso kaum jemand begegnet, weil alles so weitläufig ist. Schwager und Schwägerin waren das Jahr über überwiegend hier (sie leben in Köln, haben aber unsere zweite Wohnung in unserem Haus als Zweitwohnsitz "gemietet"), und konnten doch das eine oder andere Mal im Wintergarten sitzen, Kaffee und Kuchen genießen, oder von Balkon zu Balkon plaudern. Musizieren konnte ich auch wie immer, da ich ja stets alleine spiele, und fürs Lesen gab und gibt es genügend Zeit und Möglichkeiten.

Wenn  ich da an viele Familien in den Städten denke, oft zu viert oder mehr in einer 3-Zimmer-Wohnung, vor allem: die Kinder durften nicht raus, die Jugendlichen nicht ihre Freunde treffen, sich nicht "austoben", ob sie diese fehlenden Möglichkeiten entwicklungsmäßig kompensieren können???

.Ach, da ging und geht es uns doch verdammt gut. Noch nicht einmal einen Friseur vermissten wir, weil ich seit 30 Jahren meiner Frau die Haare schneide, und ich ja lange Haare habe, deren Spitzen meine Frau einmal im Jahr etwas kappt.

Ihr seht, wir haben zurückgezogen sehr gut gelebt, nämlich fast so wie immer...

Lieber @JuergenS, ich hoffe, Du konntest Dich gut von den Operationen erholen...!

Seid lieb gegrüßt

vom Waldler

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben alle,

von Zeit zu Zeit will ich gerne auf einen lieben Gruß  vorbeikommen und euch ganz herzlich für eure vielen und schönen Beiträge danken. Mich beutelt das Leben gerade sehr und mehr ist im Moment nicht möglich.

Mitgebracht habe ich ein Projekt aus dem Kurpark von Bad Krozingen, das zu dem, was du, lieber @Der-Waldler heute morgen erzählt hast, in gewisser Weise passt.


DSC06252.JPG
DSC06251 (2).JPG
Das Foto ist leider ein wenig unscharf, aber wenn man es ein wenig vergrößert, ist es vielleicht doch lesbar
DSC06250 (3).JPG


Mit einem Spruch von Meister Eckhart

"Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutenste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht. Das notwendigste Werk ist immer die Liebe."

lasse ich euch liebe Grüße da, wünsche euch eine gute Zeit und passt gut auf euch auf

Roxanna



 

Anzeige