Plaudereien Einfach so!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
In die morgentliche "Sitz-Runde", an all hier, einen fröhlichen Winker
          soeben werden zum 1. mal hier auf unserem Grundstück, die ersten gefärbten Blätter von der Stadtreinigung gekehrt....das ist wohl der Auftakt zum HERBST....und es kommen auch schon Blätter-Berge in Sicht.
                   liebe Roxanna, Deine "Mitbringsel" sind beachtenswert, es ist lieb und schön, dass Du sie für uns zur Verfügung stellst.
Der Bayer würde sie "Schmankerl" nennen,
stimmt das,lieber DW?
auch ich hier am "Speckgürtel" Kölns, bin mit meiner Familie zum großen Glück auch ganz gut bzw. gesund, bis jetzt durch die Pandemie gekommen. Hier bei uns im Mehrfamilienhaus war die Hilfsbereitschaft hervorragend, für die älteren Mitbewohner wurde wie selbstverständlich mit eingkauft....natürlich habe ich wie auch DW und sicherlich alle anderen auch, das Kulturelle sehr vermisst. Doch auch da konnte man sich etwas behelfen mit dem TV....wenn ich an die Opfer dieser Pandemie dachte, verschmerzte ich auch meine geliebte Sauna. Was allerdingst total belastend war und weiterhin ist:
das dramatische CHAOS seitens der Regierung, der Bundes-und Länderpräsidenten, die dauernden wechselnden Corona -Regeln, hinzu kamen die wieder anerderen Regeln seitens der Städte, deren Bürgermeister....das fanden/finden wir Bürger schon sehr anstrengend, wie die Verordnung der unterschiedlichen Masken....dass man oft nicht mehr wußte, was nun angesagt ist...
ganz schlimm zu ertragen war der "BETRUG" bei  vielen Dingen, die alle hinterher aufgedeckt wurden (Maskenkauf, intensiv Betten usw...)
Nun sollten wir zuversichtlich in und durch den hoffentlich bunten, duftenden HERBST gehen, vielleicht doch bald ohne Maske...
IMG_20200428_165223.jpgaber immer mit 💗...Renate-ladybird

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @Roxanna,

danke für die Bilder von dem berührenden Projekt des Gedenkens in Bad Krozingen... Und auch für das Zitat. Leider geht es Dir immer noch nicht besser, ich spüre zwischen den Zeilen sogar, dass es schlimmer geworden ist? Pass auf DICH auf, liebe Roxanna...

Liebe @ladybird,

ein Schmankerl ist hier bei uns eine "Spezialität", etwas besonders "Leckeres" Wie es in anderen Teilen Bayerns ist, weiß ich nicht. Ich bin ja ein "Randbayer"... ;-)

Ob es jemals eine Zeit "ohne Maske" geben wird? Ich meine nicht das permanente Tragen, das wird sicherlich vergehen. Aber ich werde auch in Zukunft bei "nahem" Kontakt mit anderen eine Maske tragen. Ich erkenne nämlich, dass ich seit 02/2020 nur eine einzige, kurze, leichte Erkältung hatte, während ich vorher pro Jahr vier oder fünf hatte, davon mindestens zwei schwere, inkl. Bettlägerigkeit, Meiner Frau geht es genauso, und auch sie war bisher immer mehrmals pro Jahr betroffen. Ich denke, eine Maske in Arztpraxis, Physiotherapie und anderen Orten, an denen man sich näher als gewöhnlich kommt, wird weiterhin mein Begleiter sein, allerdings nicht die FFP2-Maske, die für mich als Asthmatiker wirklich sehr belastend ist.

Aber wie dem auch sei, Deine Kölsche Maske steht Dir guuut!!! 👌

Und vor allem noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern: Zu unserem Wohlsein während der Pandemie haben sicherlich all die netten Menschen beigetragen, die uns unterstützten: unsere Hausärztin, die in der schlimmsten Phase der Pandemie für alles, was an regelmäßigen Untersuchungen anstand, zu uns ins Haus kam; unser Tante-Emma-Laden, der ins Haus lieferte; unsere Apotheke, die alles per Lieferdienst ins Haus schaffte, und unsere wunderbaren jungen Nachbarn, die oft fragten, ob sie etwas besorgen könnten oder uns einfach einen Korb voller Obst oder Gemüse aus ihrem Garten vor die Tür legten.


Ich sende Euch allen einen lieben Gruß zum  Freitagmorgen

Der Waldler

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ladybird vom 16.09.2021, 11:39:40
In die morgentliche "Sitz-Runde", an all hier, einen fröhlichen Winker
          soeben werden zum 1. mal hier auf unserem Grundstück, die ersten gefärbten Blätter von der Stadtreinigung gekehrt.............
IMG_20200428_165223.jpgaber immer mit 💗...Renate-ladybird

 
Wow, bei uns werden offiziell nur öffentliche Anlagen und Wege vom Öffentlichen Dienst vom Laub befreit. Wenn dann inoffiziell mal ein paar Meter privater Grund gekehrt wird, dann nur, weil der Kehrwagen dort eine Kehre einlegen musste - zwecks inoffiziellem Kaffeehältchen.....

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 17.09.2021, 09:15:44

Ja, das ist hier auch so, @schorsch Die Straße wird von der Gemeinde gekehrt, aber alles andere, Gehweg vor unserem Haus, usw., das müssen wir selbst machen. Allerdings ist man hier nicht "pingelig". Wenn man es mal nicht macht, meckert niemand... 😂

LG

DW

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.09.2021, 08:11:49

 

 

geschrieben von Der-Waldler

Ob es jemals eine Zeit "ohne Maske" geben wird? Ich meine nicht das permanente Tragen, das wird sicherlich vergehen.
Hier stellt man sich die tatsächlich wichtige Frage der "Bise", lieber Waldler - des 'einmal links/einmal rechts'-Wangenkusses, der nur eine soziale Geste ist und nichts mit der herzl. Umarmung lieber Menschen zu tun hat.
"La bise" ist - besonders bei der jüngeren Generation - ein Automatismus, ob man sich nun kennt oder nicht.
Da bin ich mal gespannt 😘
Val
 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf schorsch vom 17.09.2021, 09:15:44
Guten Morgen, meine Lieben ....
ich muss hier schnell etwas "aufklären":
besonders @ schorsch: (danke)
Ich wohne in einem Wohnpark, dort säubert und kehrt natürlich alles, und pflegt die Gärten/Anlage dafür angestellte Firmen.....innen, wie außen....
die Stadt sorgt für alles, was außerhalb unseres Wohnparkes ist.
Mir ist leider dieser Irrtum passiert, weil die Abfallkarren der Stadt in meiner sichtweite standen....ich sah nicht, dass außerhalb auch gekehrt wurde.
Ich gestehe: erst nach dem Lesen hier fiel mir mein Irrtum auf...

            Heute sieht es hier wieder so aus, als sei nie gekehrt worden..
Der Herbst breitet sich aus...
wir müssen uns nun fürs "Bänkchen-sitzen" ein Kissen oder eine Decke mitbringen....um noch einen gemütlichen Aufenthalt hier zu haben.
und vor allen Dingen " gesund zu bleiben"
so wünsche ich Euch allen ein erträgliches September -Wochenende
bis zum Wiederlesen
herzlichst
ladybird.
PS. DW: danke fürs "Schmankerl", ich hatte gedacht das sei die Bezeichnung für alles BESONDERE, nicht nur für ein LECKERLIE...
in eurem Fall der häufigen Erkrankungen, würde ich auch vorsichtshalber die Maske beibehalten, bei besonderen Anlässen....
Herbst 12 002.jpg

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Einfach so nur mal einen guten Tag wünschen

hier am Balaton scheint der Sommer sich auch zu verabschieden, heute regnet es nach vielen Tagen mal wieder und die Temperatur ist auch gleich gesunken.

@Ladybird das ist ein schönes Foto von den vielen Kürbissen.
Hier sieht man überall schon die Spinnen- und Hexendekoration. 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Globetrotter vom 17.09.2021, 11:29:12
liebe Globetrotter,
da kann ich Deine "Spinnen-und Hexen-Deko" noch toppen: bei uns sind auch schon die Domino-steine und Printen in den Geschäften......das ist jedes Jahr früher....ich finde es nur furchtbar....
Übrigens , mir ist Tihany vom Balaton noch sehr in Erinnerung, wir haben ihn einst umrundet.....lieben Gruß in die Ferne...
herzichst ladybird...
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ladybird vom 17.09.2021, 11:17:32
Moin in die Runde,
moin Bördy,

irgendwie klingst du traurig oder auch wehmütig, weil der Sommer nun wohl doch vorbei ist.

Für den Wanderer beginnt nun allerdings die Hauptwanderzeit (obwohl ich persönlich das Frühjahr mehr liebe).

Wie schön der Herbst sein kann, will ich euch an ein paar Fotos zeigen.

Vielleicht freut ihr euch ja dann auf diese Jahreszeit.

Aufmunternde und harzliche Grüße
von Pippa

Marienteich - 08.jpg
Harzklubwanderungen - 137.jpg
P1060306.JPG
P1080455.JPG
Iris - 08.jpgSelbst das Schlachtfeld des grauenvollen 30jährigen Krieges bei Lutter am Barenberge sieht schön aus
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 17.09.2021, 11:47:30

Dieses Spinnennetz - ein Kunstwerk ! 😲

Wieder mal wunderschöne Fotos, liebe Pippa!

(Wir werden heite zum 3. Mal geimpft - Pfize-Biontech)
Gruss Val


Anzeige