Plaudereien Einfach so!

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.09.2021, 17:16:06

Lieber DW,

mir geht es genauso. Ich habe eine lange und sehr gute Freundschaft deswegen einfach auf Eis gelegt.

Erst wenn diese Pandemie mal vorbei ist, werde ich den Faden wieder aufnehmen.

Mal sehen,ob mir das gelingt.

Gruß aus dem Harz
von Pippa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 17.09.2021, 17:22:23

Liebe Pippa,

genau das ist die Frage, nämlich, ob sich so etwas noch einmal kitten lässt.  Es wird ja nicht nur einfach gesagt "Ich bin anderer Meinung",  es wird geschimpft, unterstellt, gekränkt, verletzt. Ganz ehrlich? Ich sehe da wenig Chancen...

Lieben Gruß

Der Waldler

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.09.2021, 17:16:06

Zum Glück, lieber Waldler kenne ich niemanden in meinem Umfeld der so denkt aber ich kann mich hinein versetzen...ein solange Freundschaft möchte man ja nicht "deswegen" aufgeben ... aber vielleicht zeigt er eben gerade jetzt sein "wahres" Ich ...wer weiß das schon...

Ich würde wohl auch sehr traurig sein aber mich niemals verbiegen...man sollte bei sich selbst bleiben, alles andere würde dir selbst weh tun und so garnicht gut sein !

Alles Gute für dich

Kristine


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf werderanerin vom 17.09.2021, 17:49:31

@werderanerin

Liebe Kristine,

ich werde mich sicher auch nicht verbiegen. Der äußerste Kompromiss wäre gewesen, das Thema zwischen und nicht weiter zu diskutieren. Mehr ist nicht drin.  Und wenn ihm seine Verschwörungserzählungen wichtiger sind als mehr als 40 gemeinsame Freundschaftsjahre, nun, auch das werde ich "loslassen" können, es ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte sein.

Liebe Grüße und Dir und allen hier einen angenehmen Abend

Der Waldler

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Harzliche pippa, Deine herrlichen Herbst-Fotos sind wahrlich ein rechtes "Trösterchen" bzw. gleichzeitig eine hervorragenede Einstimmung auf die nun 3. Jahreszeit...was gibt es Schöneres, als Wanderer im herbstlichen Frühtau los zu ziehen und bei der ersten Pause, bereits die erste Schale seiner bewährten "Zwiebelschicht" ablegen zu können, weil die Sonne sich  zeigt ?
Nur ein bißchen traurig bin schon, weil die chic lackierte Fußnägel wieder im Strumpf und geschlossenen Schuhen verschwinden...lach,lach

Liebe Val, ist Eure dritte Impfung seitens Eurer Regierung jetzt "verordnet"?

Lieber DW..oweih, Deine Verfassung kann ich sehr gut verstehen, da zwischen Euch Freunden  diese Pandemie jetzt eine große Kluft geschaffen hat.....das ist sehr bitter und auch bestimmt nich tzu verstehen? Das ist furchtbar traurig...

Liebe Corgy, apropos "PAVAROTTI", den menschlichen Pavarotti habe ich hier in Köln auf der Domplatte in seinem Konzert erlebt, auch wenn es ewig lange schon her ist, diese Erinnerung ist bleibend schön....
Macht Euch einen gemütlichen Abend....
wünscht Euch mit Gruß ladybird
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.09.2021, 17:24:13
Liebe Pippa,

genau das ist die Frage, nämlich, ob sich so etwas noch einmal kitten lässt.  Es wird ja nicht nur einfach gesagt "Ich bin anderer Meinung",  es wird geschimpft, unterstellt, gekränkt, verletzt. Ganz ehrlich? Ich sehe da wenig Chancen...

Lieben Gruß

Der Waldler
Nun, genau dies habe ich vermieden.

Als sie mir sagte, sie würde sich auf keinen Fall impfen lassen und ihre Familie auch nicht, bin ich nicht darauf eingegangen, habe aber auch seit dem nicht mehr angerufen. Funkstille sozusagen, aber ich finde das iO.
Gruß Pippa

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ladybird vom 17.09.2021, 18:50:50

Liebe Birdy,

wir sind 'ungeimpft' wieder zurück - man hatte uns einen falschen Termin gegeben, und wir hatten
nicht aufgepasst.
Es müssen mindestens 6 Wochen zwischen den Injektionen liegen, das ist nicht der Fall.
Jetzt müssen wir am 9.10. wieder hin.
Die 3. Impfung, liebe Birdy, ist "empfohlen", aber kein Muss.
Unser Hausarzt, der unser volles Vertrauen hat, ist sehr dafür.
Unsere Schwiegertochter (Biologin) auch.
Es ist so schade, wenn sich Menschen bei diesen ohnehin so schwierigen Lebensumständen auch noch in die Wolle kriegen, und traurig obendrein.
Einen friedlichen Abend wünscht Euch Allen
Val
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 17.09.2021, 18:55:42

Liebe @pippa,

ich hatte vorgeschlagen, das Thema Corona/Impfen/Staatshörigkeit einfach hinten anzustellen, bis alles vorbei und wieder halbwegs normal ist. Das lehnt er ab, ja, im Gegenteil, er stichelt bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ich befürchte, ich muss auch auf "Funkstille" schalten.

Liebe @val, ja, das ist so unendlich schade...

Liebe @ladybird, danke...

Euch allen eine gute Nacht

DW

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten morgen, allen alles gute.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 18.09.2021, 07:40:52

Danke, lieber @JuergenS,

Dir auch und allen anderen hier einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende

Herzlich grüsst

DW


Anzeige