Plaudereien Einfach so!

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine Tucholsky-Bank im Park
(falls jemand gerade genug vom Wahlkampf hat)

Tine
aurora
aurora
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aurora

Vor gaaaanz langer Zeit saß ich hier auch schon mal auf einer Bank...und immer wieder lese ich mal hier...und so habe ich auch so meine Gedanken zu manchen Sitzgelegenheiten.
Diese Bank steht in einem großen fränkischen Weinberg und steht praktisch in einer Fülle von Früchten, wie natürlich Trauben, die übrigens köstlich geschmeckt haben, und hier stand auch noch ein Apfelbaum. In diesem Jahr sehe ich bei meinen Wander-und Radtouren Apfelbäume mit vielen Früchten...
Wie schön wird der Weinberg erst mit der typischen Herbstfärbung aussehen!

P1320238.JPG
Ist es nicht schön, sich in dieser Fülle von Früchten niederzusetzen und dankbar dafür zu sein?

P1320247 (2).JPG
---eine gute Zeit wünscht allen aurora

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf aurora vom 19.09.2021, 22:06:57
Der Herbst mit seiner Fülle, liebe @aurora macht es eigentlich leicht, für all die guten Gaben dankbar zu sein. Was für eine Pracht die schönen Trauben, da möchte man am liebsten zugreifen und dazu noch ein schönes Plätzchen auf der Bank um das alles auf sich wirken zu lassen. Es freut mich, dass du wieder einmal vorbeigeschaut hast.

Ja und du, liebe @tine48 lässt uns eine Reise nach Paris machen um dort auf einer Bank im Park Platz zu nehmen. Von Freiburg aus ist das mit dem TGV mittlerweile ein Katzensprung,  locker an einem Tag zu machen. Es wäre eine Überlegung wert 😉.

Dir, lieber @Der-Waldler danke ich herzlich für deine lieben Worte heute morgen.

Euch allen wünsche ich morgen einen guten Wochenanfang und nun eine gute Nacht

Roxanna

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich wünsche allen hier einen guten Morgen, höre Tucholsky, schaue die prächtigen Weinberge und Reben an, und kann nur bestätigen, liebe @tine48, dass ich von dem "Wahlkampf", der für mich mittlerweile zur Dreckschleuderei  geworden ist, so etwas von "die Nase voll" habe...!!!

Habt einen guten Start in die neue Woche

Der Waldler

 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2021, 19:38:30

Moin, liebe Banksitzer,

ich freue mich so sehr, liebe Roxy, dass du wieder ab und zu bei uns vorbei schaust und sozusagen „nach dem Rechten siehst“, aber vielleicht auch etwas Ablenkung von deinen Betrübnissen bekommst.

Unter diesem Apfelbaum würde ich jetzt auch gern sitzen, liebe @aurora. Das wäre Entspannung pur.

Mit  Tucholskys gesungenen Worten hast du, liebe @tine48, mir eine große Freude gemacht.

Unsere gestrige Sonntagswanderung war toll aber anstrengend, zumal wir eine (gefühlt) sehr lange Strecke steil bergab gehen mussten. Da habe ich immer so meine Schwierigkeiten. Zum Glück habe ich inzwischen immer meine Klappwanderstöcke dabei. 

Durch eine Furt mit viel Wasser musste wir auch, aber so etwas bereitet mir keine Schwierigkeiten.

Die größte Herausforderung bereitete mir mal wieder die Besteigung eines Aussichtsturmes.
Ich habe mich jedoch überwunden und das Gefühl danach über den Sieg gegen meine Angst war der Lohn.

Morgen gibt’s zum Ausgleich eine kleinere Runde von ca 10 km, mit moderatem „Rauf und Runter“.

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche
und sende euch liebe Grüße aus dem Harz
Pippa

Carlsturm .jpgCarlsturm

Aufdem Carlsturm.jpgoben - es war leider sehr bedeckt
bd825272-5b1d-482d-b3e9-522cc33befb1.jpgdort unten könntet ihr alle Platz nehmen
Pippa
 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf pippa vom 20.09.2021, 10:15:47

Moin zusammen, dann warte ich mal unten bis Du runter kommst .
grüßle und einen schönen Wochenstart von GittiphpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Tag, ich brauche eine kleine Pause und setze mich mal auf die Bank von @Aurora

unser gestriges Grillfest war ein voller Erfolg, das Thema Impfen wurde nur kurz gestreift und gut wars. Es geht doch!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Einen schönen Wochenstart an alle Bänkler! 🌸

Um noch alles vor dem KKH-Aufenthalt zu erledigen, tobe ich gerade herum wie eine Irre! Meine To-Do-Liste wird immer länger! Und meine Checkliste, was ich alles ins KKH mitnehmen muss, auch – muss mich ja auf einen längeren KKH-Aufenthalt einstellen. Langsam trudeln die ersten Online-Bestellungen ein: Am Donnerstag kommt der große Koffer. Bei der Auswahl im Internet habe ich ewig gebraucht, um mich für einen zu entscheiden - hoffentlich ist er auch so, wie ich ihn mir vorstelle.

@all
Werdet gesund / Bleibt gesund.
 
@Roxanna
Schön, dass Du wieder da bist.
 
Mit lieben eiligen Grüßen an alle
Virginia

5-Tage-nach-Wochenende.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Hallo ihr lieben Bänklesitzer,

das klingt ziemlich besorgniserregend, liebe @Virginia, dass du dich auf einen längeren Krankenhausaufenthalt einstellen musst und ich kann sehr gut verstehen, dass du gestresst und aufgeregt bist. Wünsche dir von Herzen alles Gute und dass alles wieder in die Reihe kommt.

Manchmal, liebe @Globetrotter wird man ja auch positiv überrascht. Ihr konntet das heikle Thema umschiffen, aber nun steht schon wieder eure Rückreise an. In Ungarn bin ich noch nie gewesen, aber für dich scheint es wie eine 2. Heimat zu sein. Wünsche dir eine gute und reibungslose Heimreise.

Wir können uns die Hand reichen, liebe @pippa . Ich habe im Gegensatz zu früher auch größere Probleme auf einen Turm zu steigen. Auf dem Schlossberg in Freiburg gibt es einen Aussichtsturm, von dem man wirklich weit ins Land schauen kann. Den gibt es schon lange, ich war noch nicht einmal oben. Demnächst, nachdem du mir nun ein gutes Vorbild gegeben hast, werde ich ihn besteigen 😉. Jawoll, man muss seine Ängste überwinden. Aber auf den Münsterturm, das werde ich wohl nicht mehr schaffen. Der Aufgang ist mir einfach zu eng. Da kommt zur Höhen- auch noch die Platzangst. Man muss ja nicht übertreiben. Wann, liebe @gitti66 machst du eine Mutprobe 😉?

Hier sieht man in der Bildmitte gerade mal so die Turmspitze auf dem Schlossberg
DSC04703.JPG

Dafür braucht es dann noch eine Portion mehr Mut
DSC04618.JPG

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und dir, lieber @Der-Walder noch einen Dank für deinen Morgengruß

Roxanna

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @pippa, ich staune immer, wie viele Wanderungen Ihr macht. Seid Ihr täglich unterwegs? Auf jeden Fall ist das toll, auch, wenn Du uns daran teilhaben lässt. Danke dafür.

Liebe @Globetrotter, es ist schön, wenn man "positiv enttäuscht"wird, so wie Du jetzt mit der impfgegnerischen Bekannten, die das NICHT zum Hauptthema machte. Leider kann ich das aktuell von meinem besten Freund nicht sagen, er wütet geradezu... 😞 Lebst Du in Ungarn oder machst Du dort Urlaub? Soviel ich weiß, schreibst Du doch aktuell aus Ungarn, oder verwechsele ich Dich da mit jemandem anderen?

Liebe @Virginia, ich muss sagen, dass ich Dich bewundere, wie kraftvoll Du das alles angehst... dass ich Dir von Herzen wünsche, dass alles gut geht, das weißt Du ja...

Liebe @Roxanna, da haben wir ja eine Gemeinsamkeit: Mich würden keine zehn Pferde in so einen Turm bekommen, weder durch die eng begrenzte Wendeltreppe noch oben auf die Plattform. Wir haben mal im 13. (!) Stockwerk eines Hauses gewohnt (aber nur ein Jahr), dessen Balkon ich NIE "voll" betreten habe. Ich habe mich höchstens mal an die Wand gedrückt, 1,20 Meter von der Balkonabgrenzung, aber vorn an der Balkonabgrenzung hat mich NIEMAND je gesehen... Allein die Vorstellung, dort hinunter zuschauen, bereitet mir Übelkeit und Schwindel...

Allen liebe Grüße und einen angenehmen Restnachmittag

Der Waldler


Anzeige