Plaudereien Einfach so!

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Globetrotter vom 21.09.2021, 16:12:30
Das ist eine interessante Frage, die mich nun schon seit ein paar Stunden beschäftigt. Bezogen auf dieses Forum würde ich sagen das ich niemanden hier so dicht an mich heranlassen würde, um derartig verletzt zu werden das ich nicht verzeihen könnte. Es gibt hier mehrere Mitglieder mit denen ich nichts zu tun haben möchte und die ich nach dem Motto "Leben und leben lassen" toleriere. Da ich aber den Abstand wahre und mich äußerst selten in Diskussionen einmische bin ich für die auch weitgehendst uninteressant und die bemerken mich nicht einmal, sprich können mich also auch nicht verletzen. Und das ist auch gut so. 

PS Entschuldigen kann ich mich auch.
Guten Morgen liebe Roxanna und liebe Globetrotterin und @all,

eine längere Zeit habe ich hier nicht mehr geschrieben, aber oft mitgelesen. Deinen Beitrag liebe Globetrotterin habe ich hervorgeholt, weil ich manches genauso empfinde. Zum Beispiel bin ich bemüht, wenig Persönliches im Forum preiszugeben, eine Erfahrung nach über einem Jahr ST-Zugehörigkeit. Gerade wieder habe ich bei Musik gemerkt, wie schnell man ins Visier geraten kann, wenn man sich an Diskussionen beteiligt. Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Offenbar fehlen mir jahrelange Hintergrunderfahrungen, was so manche Befindlichkeit der Mitglieder untereinander angeht.

Aber .... jeder Tag ist ein neuer Anfang, ich bin gestern kurz entschlossen trotz trübem Wetters in den Garten gefahren und habe Kopf und Seele ausgelüftet, habe mir die Heckenschere gegriffen und den enormen Wildwuchs niedergemetzelt, danach ging es mir richtig gut.
Beim Lesen Eurer Zeilen habe ich gemerkt, dass Roxannas thread einer der nettesten und herzlichsten ist, wo jeder sein Herz ausschütten und seine Meinung sagen kann, ohne bekrittelt zu werden.

LG Michiko
hund3.jpg

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 21.09.2021, 17:39:53

Du schreibst es, liebe Brigitte...man belastet sich nur selbst oft am meisten und kann nicht zur Ruhe kommen. Ich selbst habe das mit meinem Ex alles mitgemacht, jahrelang konnte ich nicht mit ihm reden bis mein Sohn seinen 40. Geburtstag hatte...ich hatte es schon mal geschrieben, möchte euch nicht langweilen.

Da haben wir uns nach langer, langer Zeit wiedergesehen und konnten sogar miteinander reden...es hatte mich schon auch erstaunt aber seitdem habe ich ein gutes,  "hin und wieder" Verhältnis über WhatsApp aber immerhin...

Ich selbst habe in mir gespürt, wie gut mir das tat - da war etwas weg, was mich vorher fast verbittert gemacht hatte...nunmehr ist es gut so, wie es ist.
Ich habe mich mit ihm zusammen auf eine, neue und durchaus interessante, andere Ebene begeben. Es geht alles, man muss es nur auch wollen !

Das Können/Umsetzen ist dann nur noch ein kleiner Schritt...und glaub mir, er tut der Seele gut !


Kristine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben alle,

nur auf die Schnelle komme ich mal vorbei. Wie an mich hingeflogen habe ich ein Augenproblem und muss schauen, wie ich heute zu einem Arzttermin komme. Mittwoch nachmittags sind alle Praxen geschlossen. Wenn alle Stricken reißen, gibt es noch die Ambulanz in der Augenklinik.

Herzliche Grüße, bis später

Roxanna

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2021, 11:19:54

Halte Dir alle Daumen !!!

LG
Virginia

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2021, 11:19:54

Oje.... Liebe @Roxanna, ich wünsche Dir schnelle Hilfe...

Liebe Grüße

vom Waldler

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf werderanerin vom 22.09.2021, 10:38:19

Bei mir war es der 40. Geburtstag meiner Tochter. Die Anspannung der Kinder lag in der Luft, ein guter Grund ihnen die Last von den Schultern zu nehmen. Wir haben uns beide wacker gehalten, seitdem keine Bauchschmerzen mehr bei Familientreffen.
Leider haben wir sonst keinen Kontakt, und das nach 35 Jahren zusammenleben. Es macht mich traurig aber nicht verbittert.
zeitlose (Ishild)
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
Wenn man doch auch seine Problemen nur so wegwischen könnte....

Bagger, Fingerspitzengefühl, Gif.GIF
Wie wenn ich mit einem Lineal Brosamen vom Tisch wischen würde....
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf zeitlose vom 22.09.2021, 11:31:33

...okay, sie es dennoch irgendwie positiv..., auch wenn ihr euch wenig zu sagen habt, zumindest konntet ihr euch im Kreise der Familie fast normal verhalten.  Es wird nie wieder, wie früher aber halt anders gut.

Es macht dich traurig aber nicht verbittert - gut so !

Ich sag mal so..., ich bewundere heute immer die jüngere Generation, die sich oft nach einer Trennung immer noch in die Augen schauen kann und der Kontakt nie abreißt. Sie sind nicht so verbissen, wie frühere Generationen.

Sind Kinder im Spiel, geht das heute alles oft wirklich fast reibungslos - ich kenne viele Paare, die sich nach einer Trennung gut verstehen.



Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2021, 11:19:54

oh...dann hoffe ich mal, dass du einen Arzt findest. Gute Besserung !


Kristine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Ihr Lieben alle,

Augenklinik mit stundenlangem Warten habe ich mir erspart und werde einfach durchhalten bis morgen und gehe dann zu meiner Augenärztin. Es hat sich nicht weiter verschlechtert, deshalb kann ich das riskieren. Danke lieber @Der-Waldler und liebe @Virginia für die guten Wünsche und auch dir liebe @werderanerin .

Von deinem dich plagenden Morbus …., liebe @CharlotteSusanne habe ich auch noch nie gehört, musste ich gerade mal googeln. Was es nicht alles gibt. Ich stelle mir das aber sehr störend vor, wenn man mit der Hand so eingeschränkt ist. Für deinen lieben Mann hätte ich einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn er unter deiner Anleitung einmal die Weihnachtsbäckerei übernimmt 😁? Danke für das leckere Betthupferl gestern abend 😉.

Die jahrelangen Hintergrunderfahrungen, liebe @Michiko, die du ansprichst, können aber auch manchmal im Wege stehen. Und ja, mit seinen persönlichen Dingen sollte man wirklich vorsichtig sein, lässt sich aber nicht immer durchhalten, wenn man schon sehr lange hier unterwegs ist. Dünnhäutig darf man bei Diskussionen nicht sein, sonst wird es schwierig und deshalb findet man mich dort auch nicht. Der Wind weht mir immer mal wieder zu scharf 😉. Gartenarbeit scheint mir für vieles gut zu sein, manchmal bedauere ich, dass ich keinen habe. Jedenfalls stelle ich mir vor, dass  sie immer wieder erdet. Das Gedicht ist bezaubernd. Herzenswärme scheint mir etwas, was heute nicht mehr so in Mode ist 😉.

Familiäre Problematiken, liebe @werderanerin und liebe @zeitlose gehen besonders nahe, auch haben sie meistens eine lange Vorgeschichte und sind deshalb manchmal schwer zu lösen. Niemand steht uns näher als die Familie, kommt es hier zum Bruch tut das besonders weh. Immer wieder verhärten sich da auch die Fronten, was ich aus eigener Erfahrung weiß und manchmal bleibt das auch über den Tod hinaus. Aber manchmal findet sich eben ein Weg wie man wieder miteinander umgehen kann und Knoten können sich lösen. Da kann aufgeatmet werden.

Bis jetzt @schorsch hat leider noch niemand einen solchen Problemlöser erfunden, der einfach so alles „wegwischen“ kann. Dieses wegwischen wollen, was ja auch schon ohne Gerät manchmal gemacht wird, verschärft oftmals das Problem noch.
 


Wünsche euch einen guten und schönen Abend

Roxanna
 

Anzeige