Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.09.2021, 16:39:37

Aus Diskussionen zieht sich halt,
so mancher raus, weil er(sie) sonst bald,
mehr Leiden hat als oft verträglich,
was Senioren schadet oft unsäglich.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 24.09.2021, 17:21:28
Erst heute habe ich gedacht,
was @JuergenS wohl macht.
Erinnert habe ich mich dann,
dass er wohl Urlaub machen kann.

Schon meldet er sich wieder hier,
hat aufgemacht die Foren-Tür
und reimt, da ist was wahres dran,
was man zur eignen Schonung machen kann.


Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Hallo alle zusammen,

liebe @Roxanna
der Mauerdurchblick gehört nicht zu einer Burg. Ich sah dieses Gemäuer, was immer es gewesen ist, auf einem Wanderweg auf der Schwäbischen Alb. Ein nicht mehr lesbares Schild war in der Nähe. Vielleicht wird das restauriert mitsamt dem Schild ? Wäre schön !

Lieber @Der-Waldler
du schreibst den schönen Satz, den du meditieren wirst. Durch eine buddhistische Meditation ?

Liebe @Pippa
Mir gehts mit Loriot genauso, über die so oft gesehenen Sketsche muss ich heute immer wieder lachen. Sie sind einfach zeitlos, weil mitten aus dem Leben gegriffen.

Liebe @werderanerin
Wie hast du nur diesen Kranz gebastelt ? Er ist wunderschön. Ich könnte das sicher nicht.


Vor vielen Jahren wollte ich auch mal Meditieren lernen und habe alle möglichen Kurse besucht.Yoga, Qigong, Autogenes Training, Tai Chi und ich weiß nicht mehr, was noch alles. Mir fehlte dazu immer die Konzentration !

Irgendwann merkte ich, da ich auch viele Sportarten ausprobiert habe, dass für mich Meditaion die Sportarten waren, bei denen ich mich sehr stark konzentrieren musste. Das wirkte Wunder und wurde zu "meiner" Meditation.
Diese Sportarten sind für mich nicht mehr machbar, jetzt ist meine Meditation hauptsächlich die Natur, ich lebe ja praktisch mittendrin. Und dann ... bitte nicht lachen 😍 meditiere ich, indem ich meiner Katze zusehe, egal, was sie gerade macht. Katzen nehmen einem Hektik und Unruhe, das habe ich hinter mir gelassen. Es ist schon sehr viel dran, dass sie ihre Menschen erziehen. Mir tut meine Katze mehr als gut !

Liebe @Drachenmutter
Was machen denn Ori und Momo ? Ich muss so oft an dich und deine Sittiche denken. Meine, die ich zuletzt hatte, waren auch blau-weiß und grün-gelb. Sie wurden 13 und 14 Jahre alt. Der übrig gebliebene Sittich hat sehr getrauert und lebte, denke ich, deshalb auch nicht mehr so lange.
Aber daran muss man ja nicht denken, wenn man so kleine hat !

Toben sie ordentlich herum ? Mögen sie in der Wohnung herumfliegen ?
Ich hatte meinen mal eine Schaukel gebastelt aus zusammen geknüpftere dicker Schnur, wie ein großes Gitter und das zum Abnhmen an die Decke gehängt. Dort flogen sie sehr gerne rein, schaukelten wie die Weltmeister und machten akrobatische Übungen. War immer schön anzusehen, wie sie Spaß hatten. Wenn ich so an sie denke, vermisse ich sie immer noch.

Allen einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende.
Wir haben heute Sommer 🌞

Viele Grüße, Jil

PS
Ich glaube, meine Katze Picco weiß, was ich eben geschrieben habe 😁 Sie hat sich gerade direkt vor mich hindrapiert, so dass ich nicht mehr weggucken kann ! 💗

 


 

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 24.09.2021, 17:25:38

Noch'n Gedicht............

Zu viel Schonung ist nicht gesund,
das sag’ ich aus gutem Grund,
graue Zellen, Muskeln, Sehnen,
sollte man doch täglich dehnen.

Gut ist auch bei Ärgernissen,
dass man trampelt mit den Füßen,
oder einfach drüber lacht,
so hab’ ich es oft gemacht.

Pippa 😂

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jil vom 24.09.2021, 17:27:38

Liebe @Jil,

ich versuche, still zu werden, und diesen Satz (oder andere) in mir "arbeiten" zu lassen. Eine buddhistische Meditation im klassischen Sinn ist das nicht, eher so eine Art Kontemplation.

Übrigens, wenn Sport bei Dir so wirkt, IST das meiner Meinung nach Meditation. Alles, was einen zu Ruhe und "Leere" bringt, würde ich als Meditation bezeichnen.

Einen lieben Gruß Euch allen

DW

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Sobald etwas nicht mehr gut tut, lieber @Der-Waldler und liebe @Drachenmutter sollte man die Konsequenzen daraus ziehen. Der Umgangston in den Diskussionen war schon sehr oft Thema ohne dass sich wirklich etwas geändert hätte. Auch wenn ich nicht mitmische, bin ich doch oft stille Leserin. Um dort mithalten zu können, braucht man sehr viele Energien, die nicht jede(r) übrig hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen und friedlichen Abend

Roxanna


Donnerwetter, während ich an meinem Beitrag gebastelt habe, steppte hier der Bär 😁. Wo, liebe @Jil ward ihr den auf der Schwäbischen Alb? Das interessiert mich.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Jil vom 24.09.2021, 17:27:38

@Jil

Der erste Freiflug von Ori und Momo verzögert sich leider. Eigentlich sollte der Durchgang zwischen Wohnzimmer und Küche längst geschlossen sein, damit die beiden im Wohnzimmer herumfliegen können. Alle Zutaten für das Verschließen des Durchgangs sind schon längst bei Amazon bestellt und der größte Teil ist auch schon da. Volierendraht und Metallwinkel liegen bereit. Nur die Holzlatten sind nicht gekommen. Ich hatte eine Woche nach der Bestellung immer noch keinen Liefertermin. Die Holzlatten sollten aus Spanien kommen. Da ich nicht noch länger warten wollte, habe ich die Bestellung storniert und nun fahren meine Tochter und ich morgen zum Baumarkt und kaufen die notwendigen Holzlatten vor Ort. Dann gehts ans Rahmen basteln, mit Volierendraht bestücken und alles im Durchgang anbringen.
Ist das alles fertig, müssen sich die Vögel wieder an diese Neuheit gewöhnen. In dieser Zeit bestelle ich die Aufkleber für das große Wohnzimmerfenster und die Balkontür, sowie das Speilzeug und die Landeplätze für die Fensterbank. Es kann also noch etwas dauern, bis der erste Freiflug stattfinden kann. Ich werde berichten, wenn alles fertig ist.

LG,
Drachenmutter

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Gerade habe ich im Geburtstags-Thread gesehen, dass @gitt66 an den Geburtstag von Veit Relin erinnert. Da fiel mir dieses Liedchen ein, das er mit Maria Schell gesungen hat
 

Lieben Gruß
Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Sorry, ich flieg dauernd raus, habe mich ein paarmal neu eingeloggt.
Versuche es gleich nochmal.
Jil
RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.09.2021, 17:34:12

Danke dir, lieber @Der-Waldler,

du bist hier der Meditationsspezialist !
💚
Lieben Gruß,
Jil


Anzeige