Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 27.09.2021, 14:36:23

Lieber JuergenS,

wie gut ich das verstehen kann. Mir geht es schon mit 69 manchmal so; Alter und altern sind wirklich kein Pappenstiel, finde ich. Danke auch für Deine Mitfreude bzgl. meiner Antikörper. Und dank auch an @Virginia, an @tine48 und an @ladybird, GENAU das ist der Felsen, der mir heute morgen vom Herz plumpste, ich erkenne ihn sofort wieder...!!!


Einen angenehmen Restnachmittag wünscht Euch

Der Waldler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.09.2021, 15:09:58

Jeder sollte nicht der Wolf für andere sein, sondern der Felsen.😐

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Hallo Ihr Lieben alle,

spät kommt sie, aber sie kommt 😉. Bin unterwegs gewesen und will mich nun ein wenig auf der Bank ausruhen. Gerne, liebe @tine48 setze ich mich auf dein Bänkle. Ja, man sollte immer mal wieder daran denken, mit nichts kommen wir und mit nichts gehen wir und dazwischen liegt ein langes oder für manche auch ein kürzeres Leben. Denkt man einmal zurück, was man nicht alles erlebt,  durchlebt  und auch „überlebt“ hat, so ist das in einem langen Leben wirklich eine Menge an Erfahrungen, die man sammeln durfte/musste. Welche Spur man wirklich hinterlassen hat, ob man das irgendwann sehen/begreifen kann?

Ich finde es einfach toll, liebe @pippa, dass ihr so eine schöne Wandergemeinschaft seid, die sicher über viele Jahre gewachsen ist. Herrlich eure gedeckte Tafel! Warst du denn nun zufrieden mit deinem Quadrat-Tanzen 😉. Und du, liebe @werderanerin lässt uns auch immer wieder an deinen schönen Ausflügen teilnehmen, da freue ich mich drüber. @Globetrotter genießt das schöne Wetter in der Lüneburger Heide und werkelt nun wieder dort in ihrem Garten.

Den Felsbrocken lieber @Der-Waldler habe ich auch bis in den Schwarzwald fallen gehört. Es ist eine gute Nachricht, über die ich mich mitfreuen kann.

Und schon wieder freue ich mich, nämlich darüber, dass die liebe @ladybird auch mal wieder vorbeigeschaut, auch wenn sie hier einen dicken fetten Brocken abgelegt hat 😁. Immerhin wird er von einem Blumensträußchen verziert.

Deinen Schrecken, lieber @JuergenS kann ich sehr gut nachvollziehen, aber Glück im Unglück, habt ihr einen kompetenten Menschen gefunden, der euch geholfen hat.

Hier trübt sich das Wetter gerade ein, mit den Sonnentagen ist es wohl erstmal vorbei.
 


 
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Nachmittag

Roxanna
 
 
 

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Hallo miteinander,

zum Wochenanfang schicke ich an euch allen schöne Grüße und wünsche eine gute Herbstwoche - bunt und schön !

@pippa
Liebe pippa, an deiner Wanderherbsttafel wäre ich auch gerne gesessen und hätte reingehauen ! So eine bunte Tafel sieht man nicht oft, schon das Anschauen macht einen mords Appetit. Habe ich da Kuchen gesehen ? hmmm...

@Der-Waldler
Auf diese gute Nachricht habe ich mitgewartet, lieber @der-Waldler, es freut mich, dass jetzt alles so ist, wie es sein soll !!!

@tine48
Liebe tine, hatte dich schon vermisst und dachte, hoffentlich ist nix mit deinem Knie. Ich hoffe, es geht die gut !

@Roxanna
Liebe Roxanna, lass dich einfach von der Sonne anlachen.... allerdings täte ich das heute auch gern, aber es ist sehr grau, aber warm. Herbstwetter ist doch was Schönes. Danke für deine immer interessanten, schönen Gedichte und Weisheiten und auch die Musik.
Mir fällts ja schwer, über Eric Clapton was nicht so schönes zu sagen, da ich großer Fan von ihm bin und auch noch Konzerttickets habe, die Konzerte sind schon 2x verschoben worden. Er hat ja letztes Jahr einen Song gegen Corona veröffentlicht, das hat mich doch sehr gewundert. Die Hintergründe habe ich nachgeforscht, was man halt so liest. Aber lassen wir das.

@Virginia
Liebe @Virginia, warten ist übel, muss ich einfach so sagen. Dein Flattern versteh ich nur zu gut, wenn ich das von dir lese, flattere ich sogar mit !

@ladybird
Liebe ladybird, du hast Der-Waldlers Felsbrocken sogar gesehen und gehört. Die Kölner Frohnatur kommt halt immer durch !

@JuergenS
Lieber @JuergenS, ich lese immer gerne deine Einwürfe hier und manchmal anderswo im ST !

@werderanerin
Liebe Kristine,
danke schön für deine Mühe mit dem Kranz und den Fotos, habe ich ganz doll gefreut ! Vorher habe ich nach dem Kranz, den du hast, im Netz gesucht. Ich fand ein Bild von dem Kranz, beim Anklicken war "Seite nicht vorhanden" oder sowas, dann habe ich bei dem Anbieter gesucht - nix. Bei anderen: Nochmal nix.

Aber da ich kurz das Bild von dem Kranz ohne Inhalt gesehen habe, dachte ich, das ist DER ideale und jetzt möchte ich auch nur noch diesen haben.

Dieser Kranz (du bist beneidenswert und dein Geschmack ist auch meiner !) ist so schön, da so dezent und einfach, sieht auch hochwertig aus und würde total gut bei mir reinpassen. Er ist aus Metall (Kupfer), oder ?

Und da hast du wirklich recht: Ich kann mir wie du auch gut vorstellen, dass man ihn mit wenig, mittel oder viel bestücken kann, und das für jeden Anlass. jede Jahreszeit, einfach perfekt !

Ich hoffe nur, dass sich vor der Adventszeit wieder mehr solcher Sachen in den Geschäften und im Internet findet ! Ich wollte mich jetzt echt nicht für einen anderen als diesen entscheiden wollen.

Falls ich jemand vergessen habe - mein Danke gilt für euch alle 💗

Herzlich,
Jil

Herbstrosen - Sooooo blau war der Himmel gestern !!!


20210918_135935.jpg
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Nachmittag, ihr Lieben alle!

Oh weh, oh weh, war lange untergetaucht. Ist noch ein Plätzchen frei auf der Bank?
Für alle eure Beiträge gibt es ein Sammelherzchen:
s1.jpg
Bis ich nämlich alles richtig gelesen und Herzchen gesetzt habe, vergehen Stunden!!! Ich werde mich bessern... Aber wenn zu Hause alles nur an einem hängen bleibt, da fehlt oft die Zeit.

Ich war aber nicht untätig. Ein Zimmer entrümpelt und mit neuen Schränken bestückt. So habe ich endlich genügend Platz für all die Sachen aus dem Sanitätshaus, die inzwischen mein Lieblingsmann benötigt. Ich könnte noch zwei Schränke gebrauchen...

Gerade war Töchterchen da und hat die "Mittagsreste" für ihre Arbeit morgen geholt: Gulasch, Blumenkohl und Kartoffeln. Nun muss ich mir wieder was für die anderen Tage einfallen lassen, das sich auf Arbeit gut in der Mikrowelle erwärmen lässt. Bin ich eine gute Mutti?

Samstag vor zwei Wochen und vergangenen Samstag waren unsere Parties bei den Kindern. Es gab Feines zu essen und zu trinken. Vor zwei Wochen haben wir abends gegrillt - das war für meinen Mann zu spät. Letzten Samstag, meine Schwester aus dem Pflegeheim war auch dabei, haben wir zu Mittag angefangen und ich habe gegen 17 Uhr alle wieder nach Hause gefahren. (Einer ist immer der Doofe, der nichts trinken darf.) Es war herrliches Wetter und alle haben den Nachmittag genossen.

IMG_20160608_101143.jpg

Die beiden haben die letzte Septembersonne auch so richtig ausgekostet. Wenn es kalt wird, verlassen diese "Luxushunde" dann kaum noch die Wohnung. 😂

IMG_20181027_170024.jpg
Und diese Räuber waren froh, als ihre Dosenöffner wieder daheim waren. Im Moment haben sie gemeinsam mein Kopfkissen belegt. Dass zwei eigentlich fremde Kater (wir haben sie im Abstand von 2 oder gar 3 Jahren aus dem Tierheim geholt) so lieb miteinander kuscheln, ist eigenartig.

Nun werden wir den Herbst genießen dürfen. Mal sehen, wie lange uns das Wetter noch ein wenig hold bleibt. Was mich stört, ist die Dunkelheit am Morgen.
Mein eines Kind muss nach dem letzten Urlaub in diesem Jahr morgen wieder zur Arbeit fahren. Sie fängt meistens um 6 Uhr an, da ist es ja noch Nacht!!! Und kommt oft erst gegen 17 Uhr nach Hause; bald ist es da auch schon wieder Nacht.
Mein anderes Kind ist glücklich mit seinem Ein-Euro-Job. Er macht irgendwas Handwerkliches, um unseren Stadtpark umzugestalten. Was, das darf er noch nicht verraten. Am spaßigsten ist, dass Holz für die Bänke und Spielgeräte fehlt. Ich finde, wenn ein solches Projekt ins Leben gerufen wird, müsste auch das Material dazu da sein. Aber sei es, wie es sei, er genießt es richtig, mit anderen Menschen etwas zu schaffen. Eigentlich wollte er in einem neu eingerichteten Gnadenhof anfangen. Aber der Einrichtung fehlt das Geld. - Wir schmeißen so viel raus, es werden sinnlose Sachen gebaut, aber für ein paar alte, kranke Tiere ist kein Geld da. Es ist eine Schande.

Uiii, wenn ich einmal anfange... Nun muss ich gleich das Fresschen machen für die Katzentiere und für uns. Dann Beene hoch und Fernseher an. Mal sehen, was die Politik so treibt!

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen!

Simiya

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2021, 18:26:44
......
Mein anderes Kind ist glücklich mit seinem Ein-Euro-Job. Er macht irgendwas Handwerkliches, .......

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen!

Simiya

 
Sag ihm einen schönen Gruss - und: Hab gerade in meiner Geldbörse geschaut und gesehen, dass ich auch noch ein paar Eronen drin hätte!

Anzeige

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe @Jil, wie schön, ich werde vermisst....😊
Ich bin manchmal von den Schmerzmitteln und den Pflichtübungen fürs Knie und den ersten wagemutigen Kurz-Spaziergängen so knülle,dass ich halbe Tage verschlafe und dann nachts wach bin 🙇. Aber wenn ich weiss, ihr schlaft dann schon lange, fehlt es mir manchmal an Phantasie, hier etwas beizutragen. Gestern hat es mal wieder geklappt. Danke Allen für die Herzchen.  Man sagt ja (auch mein Knochenschlosser), es dauere ein Jahr bis man wieder ganz fit ist. Und ich mit meiner Ungeduld meinte, das sei natürlich bei mir nicht so. Naja, nun übe ich mich notgedrungen in der Langsamkeit. Und 'goldne Spuren' hinterlassen mir jeden Tag die Familie und Freunde, denn sie gehen mit dem Jule-Hündchen spazieren  und machen mir Haushalt und Garten. Ebenso goldene Spuren legt Ihr alle hier. Ich lese sie nicht nur 'einfach so' sondern mit grosser Freude. Danke! Tine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Schön, liebe @Jil, dass du mal wieder auf ein Schwätzle vorbeigekommen bist. Was mit Eric Clapton war, habe ich nicht mitbekommen, jetzt aber gerade mal einen Blick darauf geworfen. Das ist ja schade, dass die Konzerte dauernd verschoben werden, aber unter diesen Voraussetzungen wird es wahrscheinlich schwierig. Ich war schon ewig in keinem Konzert mehr. Zuletzt bei Reinhard Mey von 3 Jahren. Er geht wieder auf Tournee kommt aber dieses Mal nicht nach Freiburg, sondern tritt in Offenburg auf. Das ist mir zu weit, da abends mit dem Zug hin und her zu gurken. Es ist schade, denn ich war von seinem Konzert so begeistert, dass ich mir vorgenommen habe, beim nächsten bin ich wieder dabei.

Immer wieder denke ich, liebe @Simiya woher du die viele Kraft nimmst um all das zu stemmen, was um dich herum so los ist. Und dann noch 4 tierische Untermieter, die sicher auch das ihre zum lebhaften Familienleben beitragen. Goldig sind sie alle. Gerne habe ich gelesen, was du zu erzählen hattest und mich gefreut, dass du mal wieder vorbeigekommen bist.

Ich kann dich sehr gut verstehen, liebe @tine48, so ein langsamer Heilungsprozess fordert wirklich viel Geduld ab, wenn man doch so gerne wieder loslegen möchte. Geduld ist auch nicht so wirklich meine Sache, aber was will man machen. Manches lässt sich einfach nicht erzwingen. Es ist schön, wenn auch du immer mal wieder vorbeikommst. Viel Kraft und jeden Tag ein bisschen mehr Besserung, das wünsche ich dir.

Weil es so schön war noch ein Liedchen mit ihm
 


und damit wünsche ich euch allen eine gute Nacht

Roxanna
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, Ihr Lieben,

und einen schönen Tag!

Liebe @Roxanna, mit Harry Belafonte und ganz besonders mit Miriam Makeba morgens den PC-Tag starten können, das ist wunderbar. Dass mein Herzstein bis in den Schwarzwald zu hören war..., wie toll!!! Danke.

Liebe @Jil, auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Mitfreude... Es tut schon gut, nicht mehr die Spannung in sich zu spüren, ob man nun geschützter ist oder doch eher nicht...

Liebe @Simiya, ich denke, hier ist immer ein Plätzchen frei auf den Bänken... 😉 Die kuschelnden Katzen sind wirklich toll! Von zwei Katern habe ich das noch nie gehört, unsere beiden (Katze und Kater, nicht verwandt, aber sterilisiert) haben das auch sehr gern getan, aber eben: Es waren keine zwei Kater!

Liebe @tine48, oh ja, Geduld... Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber meine liebe Frau... Vor Jahren hatte sie mal eine Fußgelenkschiene, weil sie sich irgendein Band im Gelenk zerrissen hatte. Was war das für eine Zeit! Geduld ist wirklich nichts, was sie gut buchstabieren kann... 😂

Nun ja, lasst es Euch gut gehen und falls bei Euch die Sonne scheint: Genießt sie! Hier ist es leider regnerisch...

Liebe Grüße

Der Waldler



 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

ebenfalls guten morgen,
Servus😄


Anzeige