Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

und gleich mal einen nächsten guten morgen wünsch ich euch.😐

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hmmm, liebe Bänkler, mein Doc meinte bei der ersten Nachuntersuchung, den Krückstock bräuchte ich nur für 'die Psyche', denn eigentlich wäre es möglich und auch besser, ich ginge ohne Stock.
NIYWIEWEG.png

Dabei hatte ich gerade mal damit geliebäugelt, mir statt der Krücke einen Spazierstock anzuschaffen, so einen echt originellen, damit ich nicht wie 'alte Frau' aussehe. Dabei fiel mir dieses Video ins Auge. Mit dem und über das habe ich mich heute amüsiert. Nun habe ich die Qual der Wahl bei all den Varianten, die es dort zu sehen gibt:


Tine
 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2021, 00:46:28

@tine48
Der Stock mit dem grünen Kegel obendrauf wäre doch optimal, dann könntest du da Leckerlie für Julchen rein tun. 😅
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

HG a-k-J


Anzeige

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 29.09.2021, 01:10:24

Bingo, lieber akj, sagt Julchen
Hund.png

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 28.09.2021, 19:26:32

Du wünscht also auf Vorrat, lieber @JuergenS, auch gut!

Einen guten Morgen vom Hügel....

Dass ich mittlerweile morgens wieder im Dunkeln aufstehe, zeigt, dass das Winterhalbjahr nicht mehr weit ist. Hier im Osten Bayerns haben wir keine vier Jahreszeiten, eher zwei, Sommer und Winter mit GANZ kurzen Übergängen von je 1-2 Wochen.

Den Kaminofen heizen wir bereits seit einer Woche, fast zwei Wochen früher als 2020. Es soll ein harter Winter werden, aber mit 8 Ster Hartholz dürften wir auskommen.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag

Liebe Grüße

Der Waldler


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,
 
das Video, liebe @tine48 hat mich heute morgen schon lächeln lassen. Was hat man sich nicht alles einfallen lassen, damit ein normaler Spazierstock auch noch für anderes genutzt werden kann. Und schon immer hat es Stöcke gegeben, die kunstvoll und sogar kostbar hergerichtet waren. Ich habe allerdings schon festgestellt, dass Gehstöcke auch von alten Menschen gar nicht mehr so genutzt werden, sondern die meisten nun am Rollator gehen. Und @ahle-koelsche-jung hat dir gleich einen ausgesucht, aber dein Arzt sagt, weg mit dem Stock. Ja, was nun 😁?

Schon in ganz jungen Jahren habe ich mal einen Wanderstock besessen, da war noch keine Rede von Nordic-Walking-Stöcken oder gar diesen praktischen, wie man sie heute hat, die man zusammenschieben und gut im Rucksack transportieren kann. Ich habe ihn noch 😉, falls ich mal am Stock gehen muß, wird er vielleicht wieder in Gebrauch genommen 😄.
 

 
Wanderstock.jpg
 

Auf den Winter, lieber @Der-Waldler bin ich gespannt nach diesem merkwürdigen Sommer, der kein richtiger war. Noch immer sind die Bäume hier relativ grün und Laubverfärbung hat noch nicht wirklich eingesetzt. Du hast jedenfalls gut vorgesorgt, wenn es denn tatsächlich ein sehr kalter Winter wird. Ich bin bei solchen Vorhersagen immer ein wenig skeptisch, manchmal stimmen sie ja nicht einmal die für die nächsten Tage 😉.

Aus dem heute bewölkten und windigen Freiburg kommen Grüße und Wünsche für einen guten Tag von

Roxanna
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 28.09.2021, 08:49:48
Guten Morgen Ihr Lieben alle,

......noch einen Spruch von Rainer Maria Rilke

"Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden."

Ich wünsche euch heute einen liebevollen Tag

Roxanna
Ich verkneife es mir, an dieser (un-)passenden Stelle den Spruch von den beiden Einsamen zu bringen, die sich gefunden haben, und nun gemeinsam einsamen......
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 29.09.2021, 09:16:54
Sprichst du aus Erfahrung @schorsch 😇?
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2021, 08:29:23

Liebe @Roxanna,

den Wettervorhersagern glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht bei Prognosen, die über 3 Stunden hinausgehen... 😇  Aber den alten Leute hier im Dorf, die mir sagten, es werde hart in diesem Winter, denen glaube ich durchaus, zum Beispiel der 93 Jahre alten Mathilde... 😉

Übrigens liebe ich Walkingstöcke! Besonders bei Quer-durch-den-Wald-Gängen bieten sie uns guten Halt. Meine Frau wollte anfangs keine, weil sie ja "noch nicht alt" sei; aber nachdem sie sie vor einigen Jahren ausprobiert hat, möchte sie sie nicht mehr missen.

Liebe Grüße

DW

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.09.2021, 10:28:48

Der 93-jährigen Matilde, lieber @Der-Waldler würde ich auch glauben 😉. Ja, Walkingstöcke können sehr entlastend sein, man muss aber einen Rhythmus mit ihnen finden. Ich habe mich immer verhaspelt 😁, deswegen sind sie nun erstmal beiseite gelegt.
 


Nochmal einen schönen Tag, ich bin dann mal weg 😉.

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige