Plaudereien Einfach so!

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nun musste ich aber richtig lange suchen, bis ich Euch wieder gefunden habe :-) 
Es ist noch etwas Zeit bis zur Mittagspause und so konnte ich mir Eure Beiträge der letzten Tage in Ruhe durchlesen , das hat viel Freude gemacht. Ich habe nur dieses kleine Küken heute für Euch . Ob das Kind seine Eltern in ein paar Jahren dafür einmal "abstrafen" wird? Ich finde es goldig
 



 


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 07.10.2021, 12:40:56

Busch, der Meister der einfachen Formulierung komplizierter Dinge, Metaphern sprudelten gerade so aus ihm heraus.💫

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 07.10.2021, 13:19:36

Moin sage ich euch ALLEN,

zwischen dem Umzug meiner Freundin und mehreren Wanderungen will ich mich mal schnell melden, denn morgen geht es schon wieder los.

Der Umzug war wie zu erwarten ganz schön anstrengend für alle Beteiligten.

Mein Mann und ich hatten aber eindeutig die besseren Karten, denn wir durften die Bekannten meiner Freundin beschäftigen, die deren Auto samt 3 Katzen hier herbrachten.
Sie waren zum Glück auch begeisterte Wanderer, so dass die Unterhaltung gesichert war.

Natürlich wollten sie auch auf den Brocken, obwohl das Wetter nicht so prall war. 
So sind wir also vom Torfhaus die 8,5 km hochgestiegen und zur anderen Seite ca 12 km nach Harzburg abgestiegen. War mal wieder ganz schön anstrengend.

Zwischendurch habe ich aber immer wieder Kisten ausgepackt, so dass das Wohn- und Schlafzimmer bereits wohnlich sind.

Sieht alles bereits recht schön aus. Ich kann von unserer Terrasse quer über’s Tal zu ihrer Terrasse schauen und finde das lustig.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und den Kranken gute Besserung.

Liebe harzliche Grüße
von Pippa
Brocken.jpgBrocken - dort pfiff es ganz schön
Brocken.jpgBesonders gut war die Sicht nicht
Auf dem Brocken.jpg
Teufelsstieg.jpgRunter geht's  (auf der früheren Panzerstr.)
9862a73c-d47c-4a6a-b783-27ff13e34882.jpgPause am Eckerstausee
Eckerstausee.jpgVon da oben sind wir gekommen und haben immerhin noch  2 Stunden zu gehen


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf pippa vom 07.10.2021, 14:48:35
tolle Aufnahmen wieder pippa, danke

LG. Xalli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 07.10.2021, 14:48:35
Irgendwo, liebe @pippa habe ich mal gelesen, vielleicht hast du das sogar erzählt, dass es einen Mann gibt, der täglich oder fast täglich auf den Brocken hinaufläuft und wieder runter. Bei dir kommen sicher auch schon einige Male zusammen und, wie ich lese, bist du gut beschäftigt zur Zeit. Deine Freundin kann sich über viele helfende Hände freuen. Danke für die wieder tollen Fotos.

Dass ihr euch quer übers Tal sehen könnt, lässt mich an eine Geschichte denken, die wirklich schon sehr, sehr lange her ist. Sie spielte sich in Ulm ab, wo ich aufgewachsen bin. Da gab es ein Liebespaar, sie wohnte in demselben Block wie meine Familie, er in einem ein paar Hundermeter entfernt. Immer, wenn es abends dunkel war, haben sie sich mit Taschenlampen von Fenster zu Fenster Signale gegeben. Bestimmt hatten sie vereinbart, was einmal, zweimal, dreimal oder mehrmals blinken bedeutete. So ging das früher, heute in Zeiten von smartphone und whatsapp käme wahrscheinlich kein Mensch mehr auf diese Idee. Schade eigentlich, es war ziemlich romantisch und ich möchte nicht wissen, wer alles geschaut hat, ob es am Abend wieder blinkte. Aber eigentlich könntest du doch so deiner Freundin eine gute Nacht wünschen 😁.

Lieben Gruß
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 07.10.2021, 14:48:35

Liebe @pippa,

ich finde es soooooo schön, dass Du uns an Deinen Wanderungen teilhaben lässt und sie auch immer bebilderst, danke dafür.

Eine gute Freundin in der Nähe zu wissen, ist gewiss eine schöne Sache. Der Freund, der uns am nächsten lebt, wohn 300 km von uns... Andere zwischen 500 und 800 km.

Hab Du und alle hier einen angenehmen Tag

Der Waldler

 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 07.10.2021, 15:03:14
......Da gab es ein Liebespaar, sie wohnte in demselben Block wie meine Familie, er in einem ein paar Hundermeter entfernt. Immer, wenn es abends dunkel war, haben sie sich mit Taschenlampen von Fenster zu Fenster Signale gegeben. Bestimmt hatten sie vereinbart, was einmal, zweimal, dreimal oder mehrmals blinken bedeutete. .......😁.

Lieben Gruß
Roxanna
Wenn die clever waren, haben sie bestimmt das Morse-Alphabeth intus gehabt. Da gibts einige Kurzzeichen oder Buchstaben, die als Abkürzung dienen. Punkt-Strich-Punkt-Punkt  (di-dooo-di-di( (.-..) z.B. ist das Zeichen für das "L". Oder abgekürzt eben für  "Liebe" und/oder "ich liebe dich".

Übrigens geht mein Name so: --././---/.-./--. (Georg) ..././--././.../..././-./--/.-/-./-./ (Den Familiennamen schreibe ich bewusst nicht aus. Ich bin ja verheiratet - und will nicht, dass da ein Haufen Heiratsanträge reingetrudelt kommen!)  😍

Ich war anno 1952 in der Rekrutenschule der 3 "Fünkeler"-Kompanien der schnellste nicht-professionelle Funker.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2021, 15:31:09

Nun, mein lieber schorsch, es gibt im Netz durchaus Morse-Code-Übersetzer... ;-)

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.10.2021, 15:37:42
Nun, mein lieber schorsch, es gibt im Netz durchaus Morse-Code-Übersetzer... ;-)
....und was insbesondere nützt uns oder dir das im Moment?
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2021, 15:43:24
Nun, mein lieber schorsch, es gibt im Netz durchaus Morse-Code-Übersetzer... ;-)
....und was insbesondere nützt uns oder dir das im Moment?
In Euro und Cent nichts, aber wenn das Ding was taugt, kenne ich jetzt immerhin den Namen, den du angegeben hast.

Anzeige