Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2021, 15:31:09

Ich kenn deinen Familiennamen, hab in eingegeben in das Programm 

morse translator

das kam heraus:

... . --. . ... ... . -. -- .- -. -.

sieht ein bisschen anders aus, ich bin Laie, klär uns auf, bitte😄

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2021, 15:43:24
Nun, mein lieber schorsch, es gibt im Netz durchaus Morse-Code-Übersetzer... ;-)
....und was insbesondere nützt uns oder dir das im Moment?

Diejenigen, von denen Du annahmst, sie würden Dich mit Heiratsanträgen überfluten, werden Dich also identifizieren können.-- ;-)
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Ihr macht mir Spaß mit Eurem Morse-Code 😄. Habe es auch ausprobiert > Klappt sehr gut 👍. Bei mir kam heraus

...- .. .-. --. .. -. .. .-

Falls das Kommunikationsnetz mal ausfällt, morse ich dann auf der Buschtrommel 😂😂

LG
Virginia, die nur mal kurz hereingeschaut hatte


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf schorsch vom 07.10.2021, 15:43:24

Hallo Schorsch,
ich weiß jetzt wie Du heißt. Das mit dem Übersetzer war ein guter Tipp.
Aber brauchst keine Angst haben, ein Heiratsantrag kommt nicht grins!!! 
phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpgGitti
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf pippa vom 07.10.2021, 14:48:35

Hallo Pippa!
Tolle Wanderung und tolle Bilder. Nur etwas beschäftigt mich bei diesem Bild. Sind die Fichten dort krank? Sie sehen so braun aus. Nur die einzeln stehenden strotzen in gesundem Grün.
Anderl

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Bandagenanderl vom 07.10.2021, 17:28:48

Ja, Anderl, in den braunen Fichten hat sich der Borkenkäfer ausgetobt. 
Die grünen sind schon wieder nachgewachsen und so lange sie genug Wasser haben, können sie sich mit ihrem Harz gegen diesen Schädling wehren.

Alle braunen Fichten sind abgestorben. (Die Monokultur lässt grüßen).

Gruß Pippa


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 07.10.2021, 16:16:50
Ich kenn deinen Familiennamen, hab in eingegeben in das Programm 

morse translator

das kam heraus:

... . --. . ... ... . -. -- .- -. -.

sieht ein bisschen anders aus, ich bin Laie, klär uns auf, bitte😄
Vom Militär her bin ich es gewohnt, zwischen jedes Zeichen einen Schrägstrich zu setzen. Der wird in der Praxis dann durch eine kitzekleine Pause ersetzt. Die Kunst beim Hören ist dann, diese Pause zu erkennen.
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42

An alle lieben ST-ler, die mir hier zu meinem Geburtstag gratuliert haben:
Ich danke Euch allen für die lieben Wünsche, die ich erst jetzt gefunden habe. Ich hatte eine größere Operation gut überstanden und befand mich auf Reha, wo ich natürlich keinen Zugriff auf meinen PC bzw. das Internet hatte. 
Allen einen herzlichen Dank; bleibt gesund und schaut munter und hoffnungsvoll in die Zukunft, auch wenn sie manchmal etwas trübe erscheint. Nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch - das erfahre ich zur Zeit und wünsche allen, daß es Euch gut geht.
Rosemarie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf rose42 vom 07.10.2021, 22:19:08
Das ist schön, liebe @rose42, dass du alles gut überstanden hast und dich hier wieder zurückmeldest. Ich hatte dich schon vermisst. Alles Gute weiterhin für dich.
 

Ich wünsche dir, liebe rose42 und euch allen eine gute Nacht

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf rose42 vom 07.10.2021, 22:19:08

Liebe Rose,

wie schön, wieder von Dir zu lesen, und schön, dass Du die OP und die Reha so gut überstanden hast, und Dir das alles wohl gut getan hat. Das freut mich...

Herzliche Grüße & willkommen zurück

Der Waldler


Anzeige