Plaudereien Einfach so!

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Einfach so wünsche ich euch allen einen guten Morgen. Besonders natürlich allen Kranken und Genesenen 

Hier hat der Herbst endgültig Einzug gehalten langsam muss ich mich wirklich darum kümmern meine Pflanzen vor dem Frost zu sichern.

Auch muss ich heute noch einen schönen Kranz für die Tür binden/flechten 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben alle,

verwundert schaute ich heute morgen auf die Uhr, da hatte ich doch nach langer Zeit wieder einmal viele Stunden geschlafen. So spät bin ich schon lange nicht mehr aufgestanden.

Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und gefühlt rennt die Zeit einfach so davon. Ich fand es neben der Zeit, über die ihr euch ausgetauscht habt, auch interessant, dass die Langeweile Thema war und frage mich, warum sie eigentlich so einen mehr oder weniger negativen Touch hat? Wie ihr, mag ich es auch nicht warten zu müssen, das empfinde ich als gestohlene Zeit. Aber ansonsten könnte die Langeweile doch sozusagen eine Auszeit sein, in der man einmal nicht getrieben ist von, jetzt muss ich dies oder jenes tun und sich eben nicht mit irgendetwas abzulenken, sondern es einfach so mal zu genießen, Gedanken kommen und gehen zu lassen, sich Muße zu gönnen und vielleicht selber gut zu spüren.

Ja, liebe @Globetrotter, wer einen Garten hat muss nun für den Winter vorsorgen. Hier scheint die Sonne von einem blitzblauen Himmel und immer noch grünt es an den Bäumen, aber es ist deutlich kühler geworden.

Einen Spruch von C.G. Jung habe ich mitgebracht

"Wir kommen zu einer psychologischen Entwicklung nur dadurch, dass wir uns selbst so annehmen wie wir sind, und das Leben, das uns anvertraut ist, ernsthaft zu leben versuchen. Unsere "Sünden", Irrtümer und Fehler sind für uns notwendig, da wir sonst der wertvollsten Entwicklungsreize beraubt würden."

Ich wünsche euch einen guten Tag und lasse herzliche Grüße da

Roxanna


 
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf pippa vom 07.10.2021, 18:11:07

Hallo Pippa!
Der Bursche beißt sich rücksichtslos durch den Wald. Bei uns fällt das nicht so sehr auf, weil es eher kleine, befallene Flächen sind. In diesem Jahr hat die nass-kalte Witterung die Ausbreitung des Schädlings etwas gemildert.
 Bei mir hinterm Haus fehlt, nach der Aufarbeitung des Bestandes ein etwa 50 x 100 Meter großes Stück Wald. Auch auf den südlichen Höhenzügen hat sich einiges getan. Plötzlich sehe ich nicht nur die Kuppe des Wendelsteines, sondern auch die Berge links davon. Ein makabrer Tausch: Wald gegen Fernsicht und Panorama. 
 Mal sehen, wie das weiter geht. Ein Meteorologe hat vor einiger Zeit vorhergesagt, dass in unseren Breiten, uns die Klimaerwärmung das diesjährige, nasse Wetter als Normalfall bescheren soll und zwar Sommers wie Winters. Ob das stimmen kann, bei den Erfahrungen aus den vergangenen Jahren?
Anderl   


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Letzter Schultag vor den Herbstferien.
Die lieben Kleinen sehe ich zu, wie sie sich auf die Kastanien stürzen.
Bis rüber zu uns werden sie von den großen Bäumen geworfen. 
Aber warum heben die Kinder nur die Kastanien auf? Das Laub liegt doch auch da.  
  

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 07.10.2021, 22:48:37

Liebe Roxana, danke für die sanft plätschernde Mondlicht-Sonate und Deine guten Wünsche!   Liebe Grüße von Rosemarie

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf rose42 vom 07.10.2021, 22:19:08

@rose42

Liebe Rosemarie,

ich freue mich auch, Dich hier wiederzusehen 🌸. Ich hoffe, dass Deine OP der volle Erfolg war und wünsche Dir weiterhin gute Genesung!

LG
VirginiaBlumen-2.jpg


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2021, 11:55:02
Letzter Schultag vor den Herbstferien.
Die lieben Kleinen sehe ich zu, wie sie sich auf die Kastanien stürzen.
Bis rüber zu uns werden sie von den großen Bäumen geworfen. 
Aber warum heben die Kinder nur die Kastanien auf? Das Laub liegt doch auch da.  
  
Da hilft nur eines @Jolly, hingehen und sie fragen 😁.
 

LG
Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

guten nachmittag allen.

😄

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
Auch von mir ein herzliches und sonniges Hallo...wunderschönes Wetter heute und die kommenden Tage. Aus das kann der Oktober bieten.


Kristine - und hier noch ein Bild von unserem "Hamburg - Tag" 

Natürlich musste auch die Reeperbahn sein...



20211006_141244.jpg




 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf werderanerin vom 08.10.2021, 15:47:33
Da kann es ja nur eine Antwort geben 😉


Gute Nacht wünscht

Roxanna

Anzeige