Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 13.10.2021, 10:38:13
Es freut mich, liebe @Michiko, dass du wieder einmal vorbeigeschaut und uns noch ein Geburtstagskind mitgebracht hast. Ich gestehe, dass ich, obwohl es heute von Freiburg mit dem TGV nur noch ein Katzensprung ist, auch noch nicht in Paris war. Vielleicht hat es auch deshalb mit der Liebe noch nicht geklappt 😂. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es früher markantere Stimmen gab. Yves Montands Stimme schleicht sich doch regelrecht ins Ohr und dafür, dass er eine tiefe Sprechstimme hat, singt er doch ziemlich "zart".

Ja, Paris muss unbedingt noch auf die To-do -Liste, du hast einen etwas weiteren Weg.

Dir, liebe @Corgy wünsche ich heute einen erlebnisreichen Tag mit viel Freude und Spaß beim Aussuchen der Souvenirs. Bei Ravioli aus der Dose dreht sich mir auch fast der Magen um😁, aber als Souvenir sind sie vielleicht tauglich. Eure Studenten werden euch fehlen, wenn sie abgereist sind.

Lieben Gruß
Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

nichts philosophisches kann ich beitragen, aber ein Herbst-Wetter-Geschehen:

spielball3.gif

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Michiko vom 13.10.2021, 10:38:13

Ja, Michiko, Yves Montand -
ich glaube, ich war 16, als ich den Film "Lohn der Angst" zum ersten Mal sah, und total fasziniert - sehe mich in der Küche meiner Mutter den ganzen Film erzählen... sie war immer so geduldig....

Aber nicht nur der junge Yves Montand, sondern auch die drei anderen: Falco Lulli, Peter van Eyck und Charles Vanel, der frz. Charakter-Schauspieler überhaupt.

Habe richtig Lust, den Film jetzt-gleich-sofort nochmal  zu sehen...

Danke für die Erinnerung und einen schönen Herbstnachmiitag an euch alle! Val

(War gestern mit meiner Tochter bei IKEA (sie brauchte flache Kästen auf Rollen, die man unters Bett schieben kann), und ich brauchte GARNICHTS, musste aber dennoch pl¨tzlich 2/3 Dinge UNBEDINGT haben... die Köttbullar gibt es jetzt in mehreren Varianten, auch veggie - )


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf val vom 13.10.2021, 15:08:47

war der Montand ned a a kloana Baze?
Ich weiss nur wenig von ihm, aber er schien mir immer ein bisschen unsolid, lach😃

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 13.10.2021, 15:11:34
Schöne, interessante Männer, lieber Jürgen sind halt so 😁, die Versuchungen sind wahrscheinlich zu groß 😉.

LG
Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 13.10.2021, 15:16:22

boing, sitzt.😄

1.was hab ich bloß falsch gemacht

2.und sowas aus deinem Munde, sozusagen???

😟


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 13.10.2021, 15:18:48
Die freche Antwort eben habe ich schnell wieder gelöscht 😊. Ich glaube auf Dauer, lieber Jürgen, bevorzugen Frauen doch eher die soliden Männer.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 13.10.2021, 15:24:18

mach dir bloß keinen Kopf, Spaß muß sein, lassen wirs so stehen, alles gut!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

guten morgen allerseits.

Bis später.😃

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

blauer Himmel und Sonnenschein, über das Wetter gibt es nichts zu klagen 😉.
 

 
DSC02033.JPG
 
Friedrich Nietzsche hat gesagt

"Schau dir einen Baum, eine Blume, eine Pflanze an. Lass dein Gewahrsein darauf ruhen. Wie still sie sind, wie tief sie im Sein wurzeln. Lass zu, dass die Natur dich die Stille lehrt. Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."

Ich mache heute einen "stillen Tag"  und grüße euch herzlich

Roxanna

 

Anzeige