Plaudereien Einfach so!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2021, 15:54:13

Felsenköpfe, Armin, Gif.GIF
Wiewohl.......
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2021, 16:42:50

War ich nicht.

Du?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Es fiel mir heute nichts Gescheites ein,
drum lass ich die Schreiberei jetzt sein.
Man kann nicht immer Interessantes finden,
schließlich will keiner sich hier ja schinden.
😉
Ein Liedchen habe ich noch mitgebracht
und hoffe, dass es euch Freude macht.

 

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2021, 17:37:07

ich war da. Darum kenne ich auch diese Felsformatton noch gut

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
guten morgen, heute ist morgen schon gestern.😃
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen allen zusammen und ein angenehmes Wochenende.

Wünscht:

Der Waldler


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Wünsche euch allen einen guten Morgen. Schon wieder ist der Himmel in Freiburg strahlend blau und die Sonne lacht. An anderen Stellen habe ich gelesen, dass es nicht überall so ist. Wenn ich könnte, würde ich ja gerne etwas davon abgeben, aber ich habe leider keine "überirdischen" Kräfte. Schade eigentlich 😁.

Gestern habe ich unter "Eigene Gedichte" ein Reimchen eingestellt. In diese Rubrik verirren sich nicht so viele, man muss auf der Übersicht sehr weit nach unten scrollen. Und eigentlch ist es ja schade, dass das Reimchen dort so im abseits steht, deshalb setze ich mich jetzt auf die Bank und trage es euch vor
 

 
DSC06235.JPG


Das Leben ist manchmal bescheiden,
der eine mag dich, der andre kann dich nicht leiden.
Ändern kann man das eigentlich nicht,
verschieden ist halt bei Menschen die Sicht.
 
Was dem einen richtig gut liegt,
dem andern die Fußnägel verbiegt. 😁
Vielleicht hilft zuweilen etwas Humor,
doch kommt er leider so selten vor.
 
Vergebung wäre da auch noch im Angebot,
da kommt so manches gleich wieder ins Lot.
Doch ist das eine schwierige Angelegenheit,
nicht jeder kann es und ist auch dazu bereit.
 
Überall menschelt es eben,
so und nicht anders ist es das Leben.
Miteinander, dagegen, dafür,
Empathie würd' öffnen die Tür.

Auf der Welt passiert wirklich sehr viel,
Frieden wäre ein schönes Ziel.
Er klappt aber nicht mal im Kleinen,
mag es auch manchmal so scheinen.

Doch Hoffnung soll nicht verloren gehn,
die Welt wird immer weiter sich drehn
und immer wieder gibt's Menschen mit Mut,
vielleicht wird eines Tags doch alles noch gut.

 

Ich wünsche euch einen guten Tag

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 16.10.2021, 09:03:22

Liebe @Roxanna,

mögen Deine von Frieden und Hoffnung getragenen Verse sich erfüllen oder uns zumindest ein kleines Stück näher heran bringen.

Danke und lieben Gruß

Der Waldler

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2021, 15:54:13

Also schorsch, Du musst schon entschuldigen, aber über Deine Phantasie muss ich mich wirklich immer wieder wundern. Du nimmst da also ein Foto des traumhaft schönen Strandes von Anse Source d'Argent auf der Insel La Digue mit seinen einzigartig geformten Granitfelsen  und interpretierst da Altmännerphantasien hinein, das hat schon etwas obszönes. Auch, weil wieder einmal ein Bild geklaut wurde. Macht man einfach nicht

Hier übrigens das Originalbild.- von wikipedia 
lad.JPG
 

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2021, 11:08:58

Mir ist auch aufgefallen, Corgy, dass in er zweiten Version der Name 'Armin' vorkommt. Ich interpretiere das als Verächtlichmachung eines deutschen Politikers und lehne diese Anspielung @Schorsch , gerade weil sie aus der Schweiz kommt, wo man teilweise noch Antipathie gegen Deutsche hegt, zusätzlich ab . Tine48


Anzeige