Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.10.2021, 14:09:22
Endlich war es soweit. Nachdem meine beiden Wellensittiche sich gestern nicht aus dem offenen Käfig getraut haben, sind sie heute raus und haben zwei Stunden Freiflug genossen. Dann waren sie hungrig und sind wieder in den Käfig. Den habe ich  dann zugemacht. Für den ersten Ausflug reicht das. Morgen wieder. Die beiden Vögelchen waren von dem Ausflug so erschöpft, dass sie vor ihren Futternäpfchen eingeschlafen sind. Das ist alles sehr gut gelaufen. So darf es weiter gehen. Bilder folgen. Ich muss sie erst noch vom Smartphone auf den PC bringen.

LG,
Drachenmutter

Ach, das freut mich... 😊

LG

DW
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.10.2021, 14:00:48
Ich vermute, es liegt auch daran, dass KH-Ärzte kaum Zeit für Empathie haben, weil sie für die Betreiber der KH "die Zahlen" im Blick haben müssen.

Der Waldler
Da hast Du absolut recht, lieber DW. Sie sind heute nicht mehr "Häuser für die Kranken" sondern "Wirtschaftsunternehmen". Trotzdem: Ohne Patienten, kein Geld.

LG
Virginia
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.10.2021, 14:34:25

Ein wirklich bildschönes Foto, @Drachenmutter  mit dem orange+rot der Lampe und dem glänzenden Fuss, in dem sich das Lich spiegelt, und dem gelb/blau/grün der Vögel, und der Hintergrund in den 2 verschiedenen Grau-Tönen 👍
Gruss Val


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.10.2021, 14:34:25

WOW - @Drachenmutter - du hast nicht nur einen,
sondern sogar zwei Vögel! 😍 👍

Das ist richtig gut, denn allein macht den "Krummschnäbeln"
das Käfigdasein keinen Spaß!
Und wenn sie auch noch Gelegenheiten zum Freiflug bekommen > PEREKT! 💕

Wellensittiche mag ich auch - das sind muntere Vögel,
die man gerne beobachtet!
Ihr "Gesang" lässt allerdings zu wünschen übrig! 😉

Hoffentlich sehen wir die 2 jetzt öfter!

LG Maria

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.10.2021, 14:34:25
Hier ein Bild vom Landeplatz.

Erster_Freiflug.jpg

LG,
Drachenmutter
Was für ein herziges Foto, liebe Drachenmutter 😍. Die beiden waren sicher sehr aufgeregt bei ihrem ersten Ausflug, man sieht es ihnen ein wenig an. Wenn ich sie so sehe, bekomme ich direkt Lust mir auch welche anzuschaffen 😉. Danke fürs zeigen und lieben Gruß

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Virginia vom 18.10.2021, 12:56:02
Hallo Ihr lieben Bänkler!

Bei mir geht das Drama weiter 😡. Seit 8h bin ich am Telefonieren. Heute morgen erhielt ich einen Anruf zu einer ganz anderen Untersuchung als mir am Freitag gesagt wurde. Außerdem zu einer Untersuchung, die vor 6 Wochen schon gemacht wurde. Da in der Abteilung, in der ich behandelt werde, niemand ans Telefon geht, habe ich jetzt alle Unterlagen per E-Mail geschickt. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

........

LG + allen eine guten Start in die neue Woche
Virginia

a69e543e83a04042fa4c988286dfadca9224.jpg
Wie soll man da noch Vertrauen haben, liebe @Virginia bei diesem Chaos. Oh je, oh je, es wird dir wirklich viel abverlangt. Man kann von Glück sagen, wenn man eine(n) Hausarzt/-ärztin hat, die einen nicht nach 5 Minuten mit einem Rezept wieder nach Hause schickt. Meine Hausärztin hat leider im vergangenen Jahr aufgehört, seitdem "schwimme" ich ein wenig. Ja, das Universum ist manchmal schon ziemlich ungerecht 😉. Nun werden weiter die Daumen für dich gedrückt.

LG
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Heute habe ich einen Spaziergang durch den Botanischen Garten gemacht. Sie blühen noch

DSC06274 (2).JPG

Ist sie nicht wunderschön? Und damit wünsche ich euch allen einen schönen Abend

Roxanna

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 18.10.2021, 18:12:07

ein Wunderland-Lebewesen seh ich, halb Blume halb Vogel, der die Schwingen hebt.

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Oh wie schön @Roxanna eine Seerose. Ein sehr gelungenes Foto

Euch alle  wünsche ich einen schönen Abend

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 18.10.2021, 19:18:40

Ja, ich finde dieses Foto auch sehr schön,
gut durfte ich es hier im Einfachso jetzt seh'n.
Ich vermisse es noch, meine Beine zu schwingen,
Aber beim Anblick des Fotos wird's besser gelingen.
Flügel wären natürlich noch besser, das tut mich verlocken,
Doch wie die Seerose auf dem Wasser, bleib ich hier hocken.
Mit den Bänklern bin ich nämlich sehr gerne hier im ESTE (ST)
und freue mich immer, wenn ich Euch wieder hier seh.
😘 Tine


Anzeige