Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 20.10.2021, 16:11:16
Ich finde es Einfach so schade, dass unter diesem Allerweltsthema so nebenbei auf den tragischen Tod unseres langjährigen geschätzten Mitgliedes  Luchsi Einträge geschrieben werden....,

....als wäre Luchsis Tod etwas, was man unter Einfach so abhandeln könnte.

Dabei hat doch Karl extra dafür ein eigenes Thema eröffnet.

Schorsch, ich weiß, dass Du gerade über den Tod von Ute sehr erschütterst bist. Darum nehme ich Dir diesen Beitrag nicht übel.

Aber ich finde, dass sie auch in diesem Thread, wo sie ja nicht nur gelesen und geschrieben, sondern oft auch Zustimmung signalisiert hat, gewürdigt werden darf. Und wenn Du hier regelmäßig und alles mitlesen  würdest, merktest Du, dass dies hier kein Allerwelts-Thread ist. "Einfach so" ist ein Thread, in dem manchmal sehr tief, und sehr emotional berichtet wird. Dass sich hier nicht gezankt und sich nicht gekloppt wird, bedeutet ja nicht, dass dieser Thread oberflächlich ist, sondern im Gegenteil! Und weil dem so ist, wird die Trauer, die sich auch in diesem Thread über den Tod von Ute zeigt, keinesfalls "einfach so" abgehandelt.

Überlege es doch noch mal, ob das von Dir oben Geschriebene so wirklich zutreffend ist...

Lieben Gruß

DW
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf schorsch vom 20.10.2021, 16:11:16

Hallo, Schorch

das Eine schliesst doch das Andere nicht aus -
ich finde es schön, dass man nicht nur im Trauer-thread ihrer gedenkt .
Liebe Grüsse Val

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Zur Abendstunde einen Gruss aus Köln...
Das so plötzliche Ableben unserer Luchsi hat  den ganzen ST erschüttert,
und ich finde es sehr berührend, wie sehr sie  hier durch unsere Teilnahme bzw. Trauer geehrt wird.
Und ich schließe mich der Meinung aller anderen  an,    auch in  unserem thread "Einfach so" Luchsi gedenken zu können. In unserer "Bank-runde" sprechen wir über alles, besonders über unsere Gefühle und das macht ua dieser thread auch aus. Unsere Gefühle gehören momentan ihrem Gedenken.
100_5820.JPGEin Licht nicht nur für Luchsi, sondern für alle Lieben,mit der Hoffnung den angekündigten Sturm gut zu überstehen....
herzlichst ladybird-Renate

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Danke Ihr Lieben @JuergenS, @tine48, @Virginia, @Jil, @Klara39, @Der-Waldler, @ladybird für die Worte, die ihr gefunden habt und die mir viel bedeuten.

Mit einem Spruch von Franz von Sales

"Du darfst auf keinen Fall deinen inneren Frieden verlieren, auch dann nicht, wenn die ganze Welt aus den Fugen zu geraten scheint."
 
möchte ich euch einen guten Abend wünschen. Ich stelle fest, der heutige Vollmond im Widder hatte es in sich.

Herzlichst
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 20.10.2021, 19:23:29
Hallo, Ihr Lieben,
viele Seiten habe ich jetzt nachgelesen,
und mir ist,
als wäre ich den ganzen Tag hier gewesen !

Bei mir war heute aus bestimmten Grund
Kuchenbacken angesagt..........
Morgen sage ich Euch den Grund   😁,
und da wird auch nichts vertagt ..................😉

Ganz überraschend kam unsere Tochter mit den Enkeln wieder  - 
da lasse ich natürlich meine Arbeiten  alle stehen und liegen..........
und mußte alles in den Abend verschieben,
mein Laptop dachte wohl, ich würde es nicht mehr lieben 😄 !


In Euren Beiträgen finde ich meine Gedanken und Gefühle wieder,
da brauche ich nichts weiter auszuführen,
jeder von uns verarbeitet eine schlimme Nachricht auf eigene Weise,
und niemand weiß , wann geht er /sie selbst auf die letzte Reise,
auch @schorsch verstehe ich gut, weil er Respekt bezeigen will,
hat er doch auch eine langjährige ST-Freundin verloren.....................


Daß Ihr alle am Donnerstag froh erwacht,
dafür wünsche ich Euch erstmal jetzt eine gute Nacht !
Charlie

3m4tplfsy6o.jpg
435j786wjek.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

nach einem noch einmal sehr warmen Tag gestern braust heute Sturm Ignatz ums Haus und schüttelt die Bäume ordentlich durch.

Auf dem etwas versteckten Bänkle unter diesen mächtigen Bäumen auf dem Alten Friedhof in Freiburg fühlt man sich ziemlich klein. Vor ein paar Tagen bin ich dort wieder einmal spazierengegangen.

DSC06299.JPG
MIr kam dabei dieses Gedicht von Rainer Maria Rilke in den Sinn

 


Herbstgedicht

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
Als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
Sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
Aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
Unendlich sanft in seinen Händen hält.

 

DSC06314.JPG
Ich wünsche euch allen einen guten Tag und lasst euch nicht vom Sturme verwehen 😉

Roxanna

Schön, liebe @CharlotteSusanne, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 20.10.2021, 19:23:29
und erst mal auch guten morgen.


Mit einem Spruch von Franz von Sales

"Du darfst auf keinen Fall deinen inneren Frieden verlieren, auch dann nicht, wenn die ganze Welt aus den Fugen zu geraten scheint."
 
Herzlichst
Roxanna
so ein Übermensch bin ich nicht, dass ich trotz aus den Fugen geratener Welt den inneren Frieden wahren könnte, mich regt ja schon, unerwünscht, der Vollmond oft auf. grübel....
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 21.10.2021, 08:28:59
Das ist alles eine Sache der Übung, lieber @JuergenS 😉 und, wie sagt man so schön, "es ist noch kein(e) Meister(in) vom Himmel gefallen" 😁. Auch dir einen guten Morgen und lieben Gruß

Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 21.10.2021, 08:32:55

passt ja wunderbar, du sagst das ganz richtig , insofern kann auch der Mond nicht runterfallen.😉

Macht euch heute sturmfest, es bläst.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @Roxanna, lieber @JuergenS, und Ihr anderen alle!

Guten Morgen und einen schönen Tag. Hier stürmt es ansatzweise auch schon, aber im Laufe des Tages soll es heftig werden, da kommt der Sturm, der jetzt bei Euch, liebe Roxanna, auch zu uns.

Habt trotzdem einen angenehmen Tag.

Der Waldler


Anzeige