Plaudereien Einfach so!

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.10.2021, 08:36:41

Ich schließe mich dem internetfreiem Wochenende weitgehendst an, denn wir sind mit unseren Sommerstudenten im Prüfungsstress und heute bis Montag steht noch einiges an, besonders vor der Prüfungskommission der Akademie. Unsere sonst so entspannten und gut gelaunten Studenten zeigen nun doch Nerven und brauchen einerseits "mütterlichen Beistand" und andererseits den letzten Schliff, da wo es noch hakelt. Aber in einer Woche ist das alles vorbei, ich bin auch sehr sicher, dass alle einen hervorragenden Abschluss hinlegen. Und dann werden wir mit "unseren Chinesen" mit dem Zug zunächst nach Salzburg mit 2 Tagen Zwischenstopp und dann weiter nach Venedig fahren und mit ihnen einige Tage die Stadt genießen. Wir haben also alle gleichermaßen Prüfungsstress und Reisefieber, Aber es ist zwischendurch immer wieder eine schöne Abwechslung, hier einfach mal so vorbeizuschauen, man kann sicher sein - hier trifft man immer nette Menschen .

das Video soll Euch ein wenig entführen - zu Venedigs Piazza San Marco und Verdis wohl berühmtesten Chor .. Va'Pensiero
 

.. 


.  
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.10.2021, 18:34:35

Liebe Charly..., ich sehe erst heute, dass ihr Zweibeiden ja schon unglaublich lange zusammen seid...wow, das gibt es ja nur noch selten, würde ich meinen.

Alles , alles Gute und noch viele, schöne Jahre gemeinsam wünscht von Herzen


Kristine

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2021, 10:03:03

Guten Morgen, liebe @Corgy,

eine angenehme Reise wünsche ich Euch. Und Euren chinesischen Gästen gute, beste Abschlüsse und eine gesunde Ankunft bei ihnen zuhause!!!

Lieben Gruß

Der Waldler


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.10.2021, 18:34:35

Liebe Charlie -  
den zahlreichen guten Wüschen für noch viele glückliche Ehejahre schließe ich mich nur zu gerne an! Wie schön, dass Du uns ein Bild von damals mit dabei gefügt hast. 
Ich hoffe, mein kleiner musikalischer Glückwunsch gefällt
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

so ist es wie im Leben oft,
dass nicht, wie meist erhofft,
sich alles klärt, ja einfach so,
nicht kompliziert, dann ist man froh.

Der Mensch, der einfach Pause macht,
egal ob's dann auch knirscht und kracht,
hat  dennoch recht mit dem Verhalten,
das Wort lass ich jetzt weg, die Al...
😄

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Guten Morgen in die Einfach So Runde, liebe Roxanna und @all, hier ist ja schon reges Leben und Treiben, dieser thread wird immer beliebter, hier kann man alles sagen und schreiben, sein Herz ausschütten, Jubiläen feiern, sich freuen und auch traurig sein. Liebe Charlie, Deine Standesamtfotos aus dem Jahre 1977 haben mich auch in dieses Jahr zurückgeführt, mit vielen Höhen und Tiefen, aber das wäre ein anderes Thema. Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr noch recht oft Euren Hochzeitstag feiern könnt.

Mit einem Foto von Venedig wünsche ich allen hier einen guten Start ins kommende Wochenende. Auf dem Bild sieht man die Seufzerbrücke, über die so mancher Delinquent dahingeschlichen ist, von links aus dem Dogenpalast hinein in das Gefängnis von Venedig zur rechten. Thomas Mann soll ja gesagt haben:  "Venedig sehen und sterben" .... was bin ich froh, dass meine Kinder wieder heil zu Hause angekommen sind.😃

LG aus Berlin an alle hier ... MichikoIMG_7780.jpeg


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
In den letzten drei Tagen war es meinen Wellensittichen zu dunkel im Zimmer und sie kamen nicht aus dem Käfig, um zu fliegen. Heute scheint wieder die Sonne, da sind sie wieder rausgekommen und haben ihre Runden gedreht.

Ori_Momo_2021_10_22_1.jpg

Ori_Momo_2021_10_22_2.jpg
Zur Zeit sind beide in der Jugendmauser/Gefiederwechsel. Da kann ich jeden Tag saugen, weil alles voller Federchen liegt.

LG,
Drachenmutter
caya
caya
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von caya
Charly.jpg

@Charlotte-Susanne

Wie gut, daß ich hier bin reingeschneit,
'denn es hät mi garnet g'freit,
wann i des net gesehe hätt,
un läg noch immer im meim Bett'

Wenn du diesen Dialekt kennst, liebe Charly, kannst du ihn übernehmen , denn ich kenne ihn gar nicht,(aber er wollte raus) 😆

Herzlichen
CayaGruß


 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Schnell schaue ich mal bei Einfach so vorbei und wünsche euch einen schönen Tag

Die Bilder von den Wellensittichen sind wirklich niedlich. Früher hatten wir auch immer welche, heute mag ich keine Vögel und bedingt auch keine Tiere mehr in Käfigen sehen.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Globetrotter vom 22.10.2021, 13:23:51

Lange Zeit wollte ich auch keine Tiere mehr in Käfigen halten. Jetzt habe ich mir dennoch welche angeschafft, damit ich nicht immer so alleine bin. Die beiden Vögelchen machen mir viel Freude und ihre Anschaffung habe ich an die Bedingung geknüpft, ihnen täglich Freiflug zu gewähren. Dafür habe ich einiges im Wohnzimmer verändert und den Durchbruch zwischen Küche und Wohnzimmer mit Volierendraht verschlossen, damit die Sittiche nicht in die Küche kommen. Ich habe den Eindruck, dass sie sich durch diese Haltungsweise bei mir wohlfühlen. Selbst der Käfig ist so groß, dass sie darin ein wenig fliegen können, sollte ich sie einmal an einem Tag nicht im Zimmer fliegen lassen können.

Ori_Momo_2021_10_22_3.jpg
Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so sicher, dass Momo, auf diesem Bild rechts, wirklich ein Weibchen ist. Die Wachshaut über dem Schnabel färbt sich blau, was auf ein Männchen hindeutet. Die beiden vertragen sich aber, also ist es eigentlich egal.

LG,
Drachenmutter


Anzeige