Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 24.10.2021, 11:24:46

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

ja, wenn man mal anfängt zu sortieren, stellt man fest, es ist mehr als man dachte 😉. Bin gar nicht fertig geworden und muss das bei Gelegenheit fortsetzen.

Ich habe auch einmal – einfach so - nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass selten etwas nur einfach so ist. Das Leben ist zu komplex und fordert uns immer wieder so manches ab.

Beim Eröffnen eines Fadens weiß man nie so genau, wie und ob er sich überhaupt entwickeln wird. Meinen locker flockig geschriebenen Eröffnungstext würde ich heute so nicht mehr schreiben, weil hier von euch allen viel Nachdenkliches, Ernstes, Tröstliches, Heiteres, Wissen vermittelndes, auch Tiefschürfendes und Berührendes geschrieben wurde. Und es wurden wunderschöne Fotos gezeigt, an denen man sich erfreuen konnte. Jede(r) hat sich auf seine/ihre Weise eingebracht.

Dafür will ich allen, die sich hier eingebracht haben und noch immer einbringen an dieser Stelle wieder einmal herzlich danken. Ihr habt dafür gesorgt, dass es hier nun schon so lange läuft, was ich bei Eröffnung nicht wirklich erwartet hätte. Das freut mich! Es gibt mittlerweile sehr viele Plauderfäden, deshalb ist das nicht selbstverständlich, dass sich ein Thread über längere Zeit halten kann. Es würde mich freuen, wenn sich auch weiterhin immer wieder jemand aufs Bänkle setzt und wir miteinander ins Gespräch kommen über Gott und die Welt, die Wellengänge des Lebens oder was gerade eben so bewegt.
 

GUTEN TAG mit strahlendem Sonnenschein! 🌞

........

Sitzbank 700.jpg

......
LG Maria

Das von dir eingestellte wunderbare Bänkle, liebe @omaria ist so passend, besser geht gar nicht. Das hätte ich mal für meinen Eingangstext haben sollen 😉anstatt mein etwas windschiefes, dem man nicht so recht trauen kann ob es hält, wenn man sich darauf setzt. Es hält schon, ich habe es ja ausprobiert, aber es braucht etwas Mut um Platz zu nehmen. Und unter uns 😉, bequem ist es wirklich nicht. Ich danke dir liebe omaria herzlich, dass du nun ein solides Bänkle gebracht hast, das so einladend aussieht. Allem von Pater Daniel Aufgeführten kann man nur zustimmen, froh bin ich, dass es hier keinen Vandalismus gibt 😊. Zu gerne hätte ich gewusst, was auf der Rücklehne alles steht.

Ach noch etwas. Heute auf den Tag genau vor 6 Jahren habe ich mich hier im ST angemeldet. Ein kleines Jubiläum 😉. Unglaublich viel habe ich in dieser Zeit erlebt, viele Menschen  schreibenderweise kennengelernt in Foren und auch über privaten Austausch. Bei dieser Gelegenheit auch einmal ein herzliches Dankeschön für alle Begegnungen, Zuwendungen, Freundlichkeiten und nicht zuletzt geschenktes Vertrauen.

Habt alle einen guten Tag. Ich muss leider wegen gesundheitlicher Probleme, die sich in den vergangenen Tagen verschlechtert haben zum Arzt und bin nun etwas in Eile.
 
Seid herzlich gegrüßt
Roxanna
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2021, 08:34:54

Liebe @Roxanna,

meinen herzlichen Glückwunsch zum ST-Jubiläum, und vor allem für Deine Gesundheit: baldige Stabilisierung und vielleicht ja auch Besserung...

Herzlich:

Der Waldler

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch der Recht beansprucht immer,
darf demzufolge irren nimmer,
dabei verliert er den Humor,
das kommt bestimmt gar oft dann vor.

Ein Mensch, der Eugen Roth kopiert,
ich hab es ja grad ausprobiert,
hat sich den Stempel aufgedrückt,
den er sich textlich hat gepflückt.

Guten morgen

Nachtrag für Roxanna, eben hab ich erst ihren 6.ST-Geburtstag mitbekommen:
Angemessen zu agieren ist gar nicht einfach, die Freiheit, die du mit diesem "Faden" ermöglicht hast, ermöglicht auch mir, durchzuatmen und nicht überlegen zu müssen, ob genügend "Bank" drin ist.

achte auf deine Gesundheit, Wohlbefinden, ihr anderen auch alle.😃


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Morgen einfach so

herzlichen Glückwunsch liebe @Roxanna zu deinem ST Jubiläum 6 Jahre sind ja schon einige Zeit.

Wie die Zeit verrinnt merke ich beim Rausschauen, es ist endgültig Herbst geworden denn der Raureif hat sich im Garten breitgemacht. Und erschreckenderweise musste ich beim Blick auf den Kalender feststellen das in genau 2 Monaten Weihnachten ist. 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2021, 08:58:33
Guten Morgen in die Einfach So Runde, liebe Roxanna,

nachträglich ein Glückwunsch zu Deinem Jubiläum hier im ST, es macht immer Freude, Deine schönen und nachdenklichen Beiträge zu lesen, in denen Du auf alles und jedes und jeden eingehst, nachdenklich und mit großem Herzen.
Und Juergen hat Eugen Roth ins Herz geschlossen, diese lockere Reimform liest sich wunderbar. Trotzdem habe ich hier ein paar Verse von einem anderen Schriftsteller, von Fred Endrikat zum Thema Humor, das mir auch sehr gut gefällt.
Der Humor

Humor ist sozusagen unser Senf des Lebens.
Er macht ein Stücklein trocken Brot zum Leibgericht.
Wer ihn nicht selbst besitzt, der hamstert ihn vergebens,
so hat man ihn entweder – oder hat ihn nicht.

Humor ist schwierig oder gar nicht zu ergründen.
Er ist stets taktvoll, niemals vorlaut und nicht spitz.
Humor ist zu erleben und nicht zu erfinden,
im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder Witz.

Humor ist unser Freund in allen Lebenslagen,
weil er dem Herz entspringt und nicht dem Intellekt.
Man kann zum Beispiel mit Humor die Wahrheit sagen,
so daß sie uns bekommt und halb so bitter schmeckt.

Humor blüht auch an kühlen Dauerregentagen
und stimmt uns fröhlich, wenn es noch so schaurig ist.
Ja, mit Humor läßt sich sogar ein Humorist ertragen,
und wenn er wirklich noch so traurig ist.

LG und einen guten Start in die neue Woche

Michiko
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
DSC04634.JPG

Guten Morgen ringsum - einfach so!
Ich las, dass Roxanna ihren Forengeburtstag feiert und möchte ihr
mit ein paar Chrysanthemen herzlich dazu gratulieren und ihr im ST
noch viele schöne Jahre wünschen!
Meinen eigenen hab ich verpasst, der wäre am 16.10. gewesen,
da war ich hier 9 Jahre im ST. Wo bleibt bloß die Zeit?
Außerdem möchte ich Roxi gute Besserung für ihre gesundheitlichen
Probleme wünschen. Eine gute Bekannte von mir hat mal gesagt,
wenn man im Rentenalter morgens aufwacht und es tut einem nichts weh,
dann ist man tot! Wenig tröstlich, aber leider irgendwie wahr!
Lasst es Euch gut gehen wünscht
Klara

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
Bald kommen die Advents- und Weihnachtscollagen, mit denen ich Euch
"nerven" kann, aber heute sind die vom Herbst noch mal dran   😁😁😁....

collage (10).png

Kommt alle gut in die letzte Oktoberwoche !

Liebe @Roxanna, auch von mir zu Deinem sechsjährigen Jubiläum,hier im ST
zu sein, herzlichen Glückwunsch und nicht "einfach so", sondern
WEITER SO !
Alles Gute für Dich !

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 25.10.2021, 09:38:46
Liebe Klara, warum passt denn hier keiner auf  😁, wenn unsere Forenmitglieder
hier den Jahrestag ihrer Anmeldung im ST  haben   ...............😁   ?????

Was hast Du in den 9 Jahren hier schon an Beiträgen und tollen Fotos
geleistet !  Ich habe mich immer darüber sehr gefreut und danke Dir
sehr herzlich !
Bleib in guter "Verfassung" und mach`bitte weiter so !



Unbenannt (57).PNG
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem ST-Jubiläum
und liebe Grüße von
Charlie
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 25.10.2021, 09:59:31
DSC04737.JPG
Dies Bänkle sieht doch auch einladend aus - allerdings würde ich
mir eine weiche Auflage dazu wünschen, wenn die Hocketse
länger dauern sollte...

Lach, danke Charlie, ich habe ja selber nicht daran gedacht und
die Zeit vergeht wirklich zu schnell. Wenn ich im kommenden Jahr
noch lebe - der 10te  wird gefeiert. Da gebe ich einen aus, wenn´s
auch leider nur virtuell sein kann!
Grüßle und gute Wünsche für den Tag!
Klara
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 25.10.2021, 09:59:31

@CharlotteSusanne

@Klara39

Liebe CharlotteSusanne, liebe Klara,

den guten Wünschen schließe ich mich gerne an.

Hier ist es wolkenlos, aber bitterkalt. Immer noch -3 Grad, es waren -5 in der Nacht. So sehr ich diese Gegend hier liebe, so mühsam ist, jedes Jahr mindestens 6 Monate "Winter" zu haben... Dennoch und trotz allem: Auch der Winter hat schöne Seiten (das Knistern der Holzscheite im Kaminofen, der Schnee (sofern er liegt, aber das ist hier eigentlich (noch) keine Frage), der Teegrog am Abend, die vielen Kohlsorten, die es zur Zeit gibt, und bald auch die Weihnachtsdüfte...)

Herzlich:

Der Waldler


Anzeige