Plaudereien Einfach so!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Maikel vom 26.10.2021, 16:20:47

Das meine ich...ist viel Blödelei aber so schööööööön und tut mal gut !

Kristine

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.10.2021, 16:21:28
manchmal überkommt es einen sogar, diejenigen quasi zu beneiden, die "alles hinter sich" haben, wie zum Beispiel Luchs.
Ich schrieb quasi, es ist kein Dauerzustand.

Für mich ist es oft ein Trost, Jürgen, zu wissen, dass auch Kummer und Leid ein Ende haben.
Darf ich den beiden Herren mal etwas Schönes anbieten, ich bin richtig betroffen von der Wortwahl:  "alles hinter sich haben". Ich weiß schon, wie es gemeint ist und aus welchen Gründen, aber noch nicht lieber DW und lieber Juergen .... noch lange nicht.😘...

@JuergenS
@Der-Waldler
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 26.10.2021, 08:50:21

Gute Gedanken, Roxanna !


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2021, 18:46:45

Danke für die Serenade - Tschaikovsky mag ich sehr!     
Dir noch einen schönen Spät-Nachmittag und Abend!  Rosemarie

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 26.10.2021, 17:13:07

Liebe @Michiko,

danke für den Film und die Worte. Aber Du kennst ja die Hintergründe meiner Aussage nicht. Vielleicht dächtest Du anders, wenn... Aber das gehört nicht hierher.

Liebe Grüße und Dir und allen einen schönen Abend

Der Waldler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

ich glaub, die Reduktion durch den Tod von Luchs hat mich mehr getroffen, als ich gedacht hatte.


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 26.10.2021, 11:57:27

 044.jpg    043.jpg
Diese beiden Feigenblätter befinden sich am selben Baum - hatten wir noch nie !
 
geschrieben von val
Aber hallo! Das ist ja super - die neue Herbstkollektion!!! Das linke Blatt ist für die Dame, das rechte für den Herrn.

Und nun schnell noch ein h2.giffür euch alle. War wieder recht interessant zu lesen, zu hören und schöne Bilder zu betrachten.

Roxanna, ich hatte ganz vergessen, deinen Ehrentag zu erwähnen!!! Das ist eine ziemlich lange Zeit und du hast sicher allerhand erfahren. Hoffentlich gab es weniger Missverständnisse als neuerdings.
Und für deinen Song danke ich auch. Hatte ich schon fast vergessen. Der ist aus dem Film "Blutige Erdbeeren"; kann sich da noch jemand dran erinnern? Das war für unsere jugendlichen Gemüter damals ein starker Tobak!

Und nun bin ich husch husch wieder weg.

Euch allen einen schönen Abend!
Simiya

 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2021, 18:17:22
😁 Hahaaaa,  Ich hatte in meiner Minipause heute Mittag dasselbe, aber nur fast ...
Ich finde, der Feigenbaum von val hat sich schon etwas gedacht -
er hat ein Blatt für Männer und eins für Weiber gemacht !

 

Wollte meinen Zweizeiler aber sofort noch verbessern, da waren schon ein paar Beiträge dahinter ....

Denn ich hätte gesagt:

Ich finde, der Feigenbaum von val hat sich schon etwas gedacht -
er hat ein Blatt für Adam und eins für Eva gemacht ! 🍀


Tschüs für heute, allen einen schönen Tagesausklang.

LG Jil
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 26.10.2021, 18:31:24
So, nun sind wir also bei Adam und Eva angekommen 😁. Mit ihnen hat alles angefangen 😉. Es war also eine Feige und gar kein Apfel 😅. Ein großer Bogen wurde heute geschlagen, mehr geht nicht.

Um euch allen einen guten Abend zu wünschen komme ich noch einmal vorbei, lasse liebe Grüße da und sage bis morgen

Roxanna

Den Film "Blutige Erdbeeren" habe ich nicht gesehen, liebe @simiya . Da muss ich doch mal googeln.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben alle,

heute ist laut Kleinem Kalender der Erzähl-eine-Geschichte-Tag.  Er wird zwar eigentlich nur in England und Schottland begangen, aber da hänge ich mich doch einfach so an 😉, weil es ein schönes Thema ist. Schon immer seit Menschengedenken wurden und werden überall in der Welt Geschichten erzählt, mit denen man in eine andere Welt abtauchen kann. Ob Kind, ob Erwachsener, ich glaube, es gibt kaum jemanden, der sich nicht gerne mal eine Geschichte erzählen lässt. Jedes Land, jede Kultur hat ihre eigenen. Sie können spannend, berührend, lustig, lehrreich, aus dem wahren Leben gegriffen oder Phantasie sein. Hat jemand von euch eine Geschichte, die ihm/ihr besonders gut gefällt und hattet ihr jemanden in eurer Kindheit, der euch Geschichten erzählt hat?

Er hier erzählt etwas über Geschichten

 

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es so aus, als könnte heute ein schöner Tag werden. Den wünsche ich euch allen und lasse liebe Grüße da

Roxanna

Anzeige