Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 27.10.2021, 16:09:49
vor kurzem im Kurpark von Murnau fotografiert, 6 Finger zeigen zurück.

murnau-crop.jpg
Ich habe gezählt und gezählt, lieber @Juergen und überlegt, wo kommt der 6. Finger her 😉, dann ging mir ein Lichtlein auf 😃. Schau, ich habe auch so eine Hand, meine steht im Glottertal

DSC04337.JPG
LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Was für eine schöne Geschichte, liebe @CharlotteSusanne . Jetzt weiß ich, woher der Teddy seinen Namen hat. An anderer Stelle habe ich schon mal erzählt, dass ich komischerweise nie ein Kuscheltier als Kind hatte und schon gar keinen Teddy, nur Puppen.

Das kenne ich auch, liebe @werderanerin, dass Kinder immer wieder dieselbe Geschichte hören wollen. Ich kann mich erinnern, dass ich eine Geschichte über 3 Äffchen über Wochen abends meinem Sohn vorgelesen habe und dachte irgendwann, nun darf es aber auch einmal etwas anderes sein. Aber nix da, die mit den 3 Äffchen wurde weiter gewünscht. Warum das wohl so ist und es ihnen nie langweilig wird, kann man wahrscheinlich nicht herausfinden. Wie schön, dass du einen Vater hattest, der Geschichten erzählte.

Russische Märchen, lieber @Der-Waldler, habe ich gerade festgestellt, kenne ich keine. Grimm, Hauff, 1001 Nacht, diese Bücher habe ich noch.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.10.2021, 17:36:00

Liebe Charlie,

ich liebe Teddybären sehr... Ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier schon mal schrieb, dass meine Frau und ich viele Jahre lang gesammelt haben. Seit ca. 10 Jahren aber haben wir aus Platzmangel damit aufgehört, obwohl unsere Wohnung knapp 110 qm groß ist. Aber es sind einfach zu viele geworden...

Und langsam tut sich ein neues Problem auf: Was geschieht mit den Teddys, wenn wir mal gestorben sein werden? So etwas will doch niemand, zumal Teddys immer mehr an (materiellem) Wert verlieren, heute sammelt kaum noch jemand. Und der ideelle Wert ist nur für uns beide wichtig, sie sind voller Erinnerungen.

Nun ja, vermutlich müssen meine Nichte und ihre beiden Brüder, die unsere Erben sind, sich mit dem Problem auseinandersetzen, denn wir bringen es nicht übers Herz, uns von ihnen zu trennen (das hieße: den größten Teil in die Restmülltonne zu geben...)

LG

Der Waldler


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.10.2021, 18:21:35

Meine Söhne haben mir direkt gesagt , daß alles , was sich bei mir befindet , in die Tonne kommt .
Das ist nicht böse gemeint , aber was sollen sie auch mit meinen Sachen .
Joggerin

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne

Hat jemand in den letzten Tagen mal @pippa im ST gesehen  ?

Liebe Pippa, ist alles im grünen Bereich ?

Mit  Gruß

Charlie

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.10.2021, 18:21:35
denn wir bringen es nicht übers Herz, uns von ihnen zu trennen (das hieße: den größten Teil in die Restmülltonne zu geben...)

verzeih Der-Waldler, wenn ich mal `einfach so´ dir widerspreche bzw. einen Tipp gebe,
für jeden bei euch `überflüssigen´ Teddy gibt es mindestens 10 Kinder die ihn gern
hätten, so habe ich meine Puppensammlung aufgelöst.


Die Ansammlung von etlichen Puppen entstand dadurch, dass ich mir mit 28J. einmal
eine Puppe wünschte weil ich nie eine hatte, aber nur diese eine bestimmte.
Mein Umfeld maschierte dann zu fast jedem Geburtstag oder Weihnachten mit Puppen an😌.

LG.Xalli

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne

Bitte, kann mir jemand helfen, die beiden Threads zu finden, wo wir alte Fotos eingestellt haben ?

(Von unseren "Altvorderen" z.B.)

Charlie

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.10.2021, 18:39:20
unter :  " Bilder von früher" oder  „alte Fotografien“.

Gruß Xalli
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.10.2021, 18:21:35

Lieber Waldler,

denk nicht darüber nach!
Freut euch über eure Teddys JETZT.
(Nicht, dass ich das immer fertig kriegte - aber ich glaube, dass es das Beste ist)
Liebe Grüsse und einen friedlichen Abend allen Bänklern !
Val

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.10.2021, 18:21:35

Lieber Der-Waldner, hier bei uns in der Schweiz gibt es ein Teddybär Museum. Schau mal:
https://www.teddybaermuseum.ch/
Liebe Grüsse, Tine


Anzeige