Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.10.2021, 18:39:20
Bitte, kann mir jemand helfen, die beiden Threads zu finden, wo wir alte Fotos eingestellt haben ?

(Von unseren "Altvorderen" z.B.)

Charlie
Einen, liebe Charlie habe ich gefunden nämlich den von Ela48, der lief längere Zeit. "Anno dazumal" klick hier. Der andere scheint nicht in der Digitalen Fotografie eröffnet worden zu sein. In der Übersicht habe ich weit zurückgeblättert und ihn nicht gefunden.

Pippa habe ich auch schon einige Zeit nicht gesehen. Ich vermute, dass sie sich sehr um die kürzlich zugezogene Freundin kümmern wird und keine Zeit für Forum hat.

LG
Roxanna

Unter Nostalgie habe ich noch zwei gefunden "Alte Fotografie" klick hier und "Bilder von früher" klick hier.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.10.2021, 18:21:35
Freu dich einfach, lieber @Der-Waldler weiter an deinen Teddies. Einige hast du uns mal hier gezeigt. Das Hergeben wäre mit Wehmut verbunden und warum solltest du dir das jetzt antun. Hör auf dein Herz 😉.

LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Zum Schluss noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte 😉
 


Gute Nacht
Roxanna

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Xalli vom 27.10.2021, 18:59:06
Danke, @Xalli und @Roxanna für Eure Tipps   bzw.  Links !
Ich hab grad noch mal darin geblättert. Schade, daß sie so weit nach hinten gerutscht sind.  Ich finde sie so interessant. Mal sehen, ob ich sie "wiederbeleben"
kann.
Gestern habe ich nämlich solche nostalgische Fotos von einer Freundin erhalten
und wollte sie auf diese Threads aufmerksam machen .

Einen schönen Abend wünscht Euch
Charlie

P1000795 (2).JPG
Meine Oma mit ihren beiden Mädels, rechts meine Mutti
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.10.2021, 17:36:00

Mein Teddy läßt grüßen

100_2077Teddy1.jpg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 27.10.2021, 18:37:24

Guten Abend, Xalli,

wir wollen die Sachen auch Kindergärten und gemeinnützigen Organisationen anbieten, aber unser Schwager hat damit keinen Erfolg gehabt. Seine Stoffhunde und -katzen sind, wie die unsrigen, "bespielt", wir wollten keine neuen Teddys sammeln, sondern solche, die Kinder schon mal lieb gehabt haben. Sehr sehr oft sind nur neue Spielsachen erwünscht. Aber schauen wir mal...

LG  und gute Nacht

DW


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.10.2021, 21:23:08
meine Puppen, lieber Waldler, gingen direkt an die neuen "Puppenmütter",
kennengelernt auf Spielplätzen und Flüchtlingscamps ect.
Auch immer nur einzeln vergeben und ausgesucht passend zum Kind.

Erholsame Nachtruhe wünscht deiner Frau und dir

Xalli
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein lieber gutnacht Gruss an alle Bänkler im Einfach So,
ich hatte mich heute leider im Wald verlaufen im Irgendwo.
So schön, mit Julchen wieder draussen zu sein, mir war erst nicht bang,
ich achtete nicht auf den Weg, und dann war er einfach so zu lang.

Nun muss ich etwas langsamer tun, vielleicht gibt's auch eine Pause,
sitzen am PC sollte ich auch nicht zu lange hier am Läppi zu Hause.
Aber ich bleibe Euch erhalten und bitte macht Euch keine Sorgen!
Vielleicht komme ich bald wieder, in ein paar Tagen oder übermorgen.

Eure Tine Humpelbein wünscht Euch  (noch) mehr Oktobersonne
sonnenmonster.png

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2021, 00:17:04

Liebe @tine48,

dann wünsche ich gute Besserung und Erholung...!

Liebe @Xalli,

ich weiß nicht, wo Du lebst, aber hier im Dorf und Umkreis von 20 km gibt es wenig Kinder. Dann kann ich keine direkte Übergabe machen, denn einen Spielplatz gibt es nicht, auch keinen Kindergarten. Hier auf dem Land, nein, am Ende der Welt ;-) ist alles schwieriger als in kleineren oder gar größeren Städten. Aber es wird eine Lösung geben, die nicht "die Restmülltonne" sein wird... (hoffe ich) Bis dahin nehme ich Euren Rat an, und erfreue mich einfach weiterhin an den Teddys...

Lieben Gruß und Guten Morgen an alle hier...!

Der Waldler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2021, 19:14:45

Liebe Tine,

ich habe mir gerade mal die Webseite des Teddymuseums angeschaut, vielen dank für den Link. Toll, was diese Frau da geschaffen hat...

Liebe Grüße, nochmal

DW


Anzeige