Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.10.2021, 08:02:47

Guten Morgen lieber @DerWaldler, guten Morgen Ihr Lieben alle,

bin heute morgen schon ein wenig in Eile, weil ich Besuch bekomme. Aber für ein kleines Schmunzelgedicht reicht die Zeit 😁

066.JPG




Das Huhn und der Karpfen

Auf einer Meierei
Da war einmal ein braves Huhn,
Das legte, wie die Hühner tun,
An jedem Tag ein Ei
Und kakelte,
Mirakelte,
Spektakelte,
Als ob's ein Wunder sei.

Es war ein Teich dabei,
Darin ein braver Karpfen saß
Und stillvergnügt sein Futter fraß,
Der hörte das Geschrei:
Wie's kakelte,
Mirakelte,
Spektakelte,
Als ob's ein Wunder sei.

Da sprach der Karpfen:
"Ei! Alljährlich leg' ich 'ne Million
Und rühm' mich dess' mit keinem Ton;
Wenn ich um jedes Ei
So kakelte,
Mirakelte,
Spektakelte -
Was gäb's für ein Geschrei!"

Heinrich Seidel

Es scheint wieder ein schöner Tag zu werden, die Sonne steht schon in den Startlöchern. Ich wünsche euch einen guten und heiteren Tag, an dem euch fernbleiben möge jegliche Plag' 😉 und dir liebe @tine48 wünsche ich gute Besserung. So ein Heilungsprozess braucht halt seine Zeit und es braucht viel Geduld. Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 28.10.2021, 08:28:19

Viel Spaß und gute Stunden mit dem Besuch, liebe @Roxanna

Sei lieb gegrüsst

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Guten Morgen in die frühe Einfach So Runde, liebe Roxanna und @all-Bänkler😃,
gestern wurde hier an die Nostalgie-Fotos erinnert, wie gut, dass der thread auch wieder zum Vorschein kam. Da hatte ich vor Monaten ein paar von meinen Altvorderen verewigt, jetzt müsste ich mich wieder mal dranmachen und ein paar von den Uraltsachen einscannen. Eine Arbeit für kalte und ungemütliche Sturm- und Regentage.
Als hier neulich die Drachenmutter von ihren gefiederten Freunden berichtete, fiel mir ein altes Foto von unserem ersten Welli in die Hände. Es ist um Weihnachten/Silvester herum und er war sofort da, wenn eine Flasche auf dem Tisch stand. Er bekam sein extra Gläschen, natürlich mit Wasser!! und war dann zufrieden. Er war wie ein Familienmitglied und als er eines Tages nicht mehr da war, flossen Tränen.

Allen hier einen schönen Donnerstag, in Berlin scheint es sonnig und nochmal wärmer zu werden.

LG Michikoimg001.jpg

 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch, der lange Zeit schweigt,
hat Möglichkeiten ja vergeigt,
drum schreib ich diesen Vierzeiler,
sonst werd ich noch zum Langweiler.

Kalauer sind zwar nicht beliebt,
doch weil's die massenweise gibt,
kann ich auch schreiben das da oben,
verwirrte Zeilen fest verwoben.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Nach einem Tag voller Kopfschmerzen wünsche ich Euch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht

Der Waldler

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Abend

@Der-Waldler und an alle anderen Kranken gute Besserung

Mit tun heute die Füsse weh, aber ich fühle mich gut. Endlich konnte ich mal wieder 2 Welterbestätten der UNESCO besuchen. Und zwar die Würzburger Residenz und die Wandelhalle in Bad Kissingen. Letztere ist 2021 ganz neu mit weiteren 10 weiteren europäischen Städten  in die Liste aufgenommen worden. 
Eine Führung fand in Würzburg zwar nicht statt, aber es war auch so beindruckend.
Morgen bin ich dann wieder in der Lüneburger Heide.


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Globetrotter vom 28.10.2021, 17:41:08

GUTEN ABEND!

@Globetrotter - jetzt konnte ich nicht "widerstehen":
 



In Bad Kissingen verbringen wir sehr gerne einige Tage im Jahr... 😍

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 28.10.2021, 17:51:01

Was für eine Pracht, liebe @omaria in Bad Kissingen. Wenn man dort kurt, ist das schon etwas Besonderes. Früher hat man einfach auch auf Schönheit geachtet im Gegensatz zu heute, wo es eigentlich immer mehr nur um Funktionalität geht. Danke fürs Kurkonzert 😊.

Du, liebe @Globetrotter befindest dich schon wieder auf der Heimreise und hast die Gelegenheit genutzt, um gleich zwei so schöne Besichtigungen zu machen. Da wäre ich gerne dabei gewesen 😉. Für morgen weiter gute Reise nach Hause.

Mit Wellensittichen, liebe @Michiko kann man viel Spaß haben. Den hatte ich mit meinem damals auch. Ich habe es schon mal erzählt, dass er die Türklingel so gut nachmachen konnte und nicht nur einmal sind wir darauf hereingefallen. Irgendwie sind sie kleine Spaßvögel 😁. Bin gespannt, was wir von @Drachenmutter noch zu sehen und zu lesen bekommen.

Der @JuergenS hat ein Reimchen gebracht, das hat ihm sicher Spaß gemacht. Die Grauen hat er damit trainiert, damit es im Oberstübchen läuft wie geschmiert 😁.

Das tut mir leid, lieber @Der-Waldler, dass du heute so von Kopfschmerzen geplagt bist/warst. Ich kenne das auch und weiß, wie einen das beeinträchtigt. Ich wünsche dir gute Besserung und dass sie bis morgen das Weite gesucht haben.

Ein Liedchen vom heutigen Geburtstagskind in meiner Lieblingssprache 😉 lasse ich noch da

 


und wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lerge
Ha, mal wieder EINFACH SOOOO....

Heute war kein Wetter für eine Bänkle-Stunde.

Stattdessen habe ich die 100-jährige Schaufenster-Puppe meiner Großmutter in ein gemütliches Sesselchen gesetzt, damit sie mal wieder frische Luft schnappen kann.

Und damit allen Bänkle-Freunden hier ein erfreuliches Wochenende !!

Lerge


Omas Puppe.jpg
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.10.2021, 17:25:19

Lieber DW, ich hoffe auch, daß Du morgen wieder ohne Kopfschmerzen aufwachst !




c292d29842f19191946ccb06a6daf74f.jpg



DdfeyfwV4AA48S7.jpg
Gute Besserung wünscht Dir
Charlie


Anzeige