Plaudereien Einfach so!

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Xalli vom 29.10.2021, 18:15:58

Die Stufen zum Lift kann man mit einem Sessellift überwinden , der von Vermietern eingebaut werden kann .
Joggerin

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Joggerin vom 29.10.2021, 18:21:21
Ja die Möglichkeit gibt es Joggerin, aber dafür ist das Treppenhaus nicht ausgelegt,
selbst wenn es einer der bisher drei Vermieter gewollt hätte.

Gruß Xalli, immer noch ohne Rollstuhl und sehr optimistisch 😅

Nachtrag: ein Sessellift transportiert aber keinen Rollstuhl, den ich ja dann
brauchen würde wenn ich draußen sein will.


 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Xalli vom 29.10.2021, 18:26:24

Bei uns können die Rollstühle und Rollatoren hinter dem Hauseingang abgestellt werden , dort , wo der Treppenlift beginnt .
Baulich ist vieles möglich .
Klar kommt es immer auf den Einzelfall an .
Ich drücke dir den Daumen , daß eine gute Lösung gefunden wird !
Liebe Grüße

Joggerin


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Joggerin vom 29.10.2021, 18:40:46
liebe Joggerin drück mir lieber die Daumen dass der Rollator ausreicht, so viele
Jahre werden es wohl nicht mehr *lach*

Xalli
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Xalli vom 29.10.2021, 18:48:13

Bitte mache es wie ich : So sehr an das Glück denken und dafür kämpfen , bis einem die Tränen kommen .
Manchmal ist es schon ein großer Erfolg , eine Stufe allein überwinden zu können - man muß nur daran glauben , daß es besser wird !
Viel Kraft und Erfolg wünscht dir Heidrun aus Nürnberg !!!!

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2021, 12:51:41

@DW da Der Link nicht funktioniert weil das Thema anscheinend geschlossen ist, aber die Rezepte noch da sind zeig ich Dir hier wie es aussieht, ich möchte kein solches Thema eröffnen.

Weihnachtsbäckerei.JPG


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf gitti66 vom 29.10.2021, 19:06:07

@gitti66

Vielleicht hast Du es übersehen, aber Karl schrieb in diesem Thread an Dich, hatte aber leider Deinen Nick falsch geschrieben. Hier sein Text:

Liebe @gitte66,

ich werde die Weihnachtsthreads zum 1.11. frei schalten.

Danke für die Erinnerung,

Karl


Es muss also kein neuer Thread eröffnet werden.

LG,
Drachenmutter
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Xalli vom 29.10.2021, 18:48:13
Hi @Xalli,

rein zufaellig sehe ich hier rein , und lese Dein Problem.

Kann denn dort bei Dir keine Art 'Rampe' irgendwo angebaut werden, die die Stufen umgeht?

Ich selbst gehe auch seit Jahren mit dem "walker", und hier ist oder wird (bei Bedarf) eine Rampe
angelegt, die sicher mit dem Rollator zu schaffen ist.

Ohne diese kaeme ich nirgendwo mehr hin, denn hier haben die meisten Gebauede Stufen.

Mit meinem Appartment habe ich Glueck. Es ist von aussen durch einen Laubengang zu betreten,
und die Eingangstuere ist ebenerdig (wohne im Untergeschoss).

Hoffentlich findest Du eine passende Loesung! Ist schon manches Mal ein Struggeln, wenn die
Gehwerkzeuge nicht mehr so funktionieren.
Leider hat alles seinen Preis - sogar das Alter 😫.

Mach's gut, und "So long", Majorie

🍁

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Majorie vom 29.10.2021, 19:25:03
Mit dem Rollator, liebe Majorie, habe ich keine Probleme, habe mir selber
einen gekauft statt das "Kassenteil" zu nehmen.
Berufsbedingt wußte ich auf was ich achten muss, und komme damit nun prima klar.

Sollte der Rollstuhl wirklich fällig werden, wird es auch da eine Lösung geben.

LG.Xalli
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne


collage (23).png

Hallo, Ihr Lieben, einfach so,
heute habe ich Eure Beiträge mit Interesse  gelesen über die Vor- und Nachteile
Stadt - Land, und mir scheint, daß @JürgenS   das ideale Umfeld für jede
Lebenssituation getroffen hat.

Die wenigsten von uns werden nochmals umziehen wollen ! Auch bei meinem Mann und mir kommen viele Umzüge zusammen, innerhalb der jeweiligen Wohnorte, aber auch Fern-Umzüge............Wo wir jetzt wohnen seit 31 Jahren, ist es ländlich, und wir nehmen die Nachteile davon lieber  in Kauf. Bloß nicht noch mal umziehen  !

Man merkt allerdings, daß kommunalpolitisch wenig getan wird, um die
Lebensqualität  in kleinen Ortschaften nicht "verkümmern" zu lassen.
Kurios ist z. B., daß die Zweigstelle der Kreissparkasse manchmal kein Geld
hat  😂. Wenn man `was abheben will, muß man es beantragen.
Immerhin eine Bank, ein Geldinstitut ! Du gehst hin, willst einen kleinen Betrag.....
"wir haben momentan kein Geld". Ehrlich ! NOCH fand ich das irgendwie komisch,
aber wenn`s schlimmer wird ????? Dann wird man eines Tages unsere kleine
Zweigstelle wegrationalisieren.
Und ohne PKW wäre man hier "verloren".

Da kann man schon Sehnsucht kriegen nach so schönen Orten wie Freiburg
oder St.Ives.
Liebe @Lerge, da hast Du alles richtig gemacht !

Danke, liebe  @Roxanna, daß Du auch hier in diesen Thread  Deine Fotos von
Freiburg eingestellt hast.
Bei "Lonely Planet" steht über Freiburg noch sinngemäß, einerseits erfülle
Freiburg alle Klischees deutscher Beschaulichkeit, hinter der Fassade wäre
jedoch eine der jugendlichsten , entspanntesten  und nachhaltigsten Städte
der Republik. Toll !

Liebe @tine48, hast Du der Hexe den Marsch geblasen ? Hör` auf  Deine
Töchter und sei bitte etwas vorsichtiger  ! Ich wünsche Dir gute Besserung !


Ich wünsche Euch allen Linderung bei Beschwerden , eine gute Nacht
und ein schönes Wochenende !
Charlie

Anzeige