Plaudereien Einfach so!

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cheerio vom 02.11.2021, 09:58:36

Da blätterst du einfach zum vorletzten Beitrag von Felix zurück . ❕ Tine

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Cheerio vom 02.11.2021, 09:58:36
@Globetrotter

Es wäre doch wichtig, zu erfahren, wer oder was dich wütend macht, damit sich die- oder derjenige herzlich entschuldigen kann!


Oh, ich dachte das wäre klar, da ich doch auf den Beitrag von @Felix772 um 9:39 geantwortet habe
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einfach so flog meine Frau auf die große Anzeige eines Weinhändlers aus Italien. Ihr hatte es das, was als Geschenk dazugelegt werden sollte, angetan. Leider gab sie bei der Bestellung für die üblichen „eventuellen Rückfragen“ die korrekte Telefonnummer an. Na ja, das Telefon zeigt ja immer an, dass der Anruferin Italien sitzt. Unser Bekanntenkreis dort ist nun wirklich sehr sehr überschaubar und darum waren wir nie daheim. Denn er Wein war gut, aber normal nicht gerade billig. Meiner Frau stach nun wieder eine Anzeige dieses Händlers ins Auge. Sie rief an und bestellte erneut das Kennenlernpaket. Natürlich sahen die an der Telefonnummer, dass sie einen „alten Kunden“ an der Leitung hatten. Darum boten sie uns noch zwei Flaschen Grappa zum Normalpreis an und wir erhielten wiederum das Kennenlernpaket incl. Geschenk. Gute Weine zu einem sehr günstigen Preis. Mal sehen wie oft das noch funktioniert.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf felix772 vom 02.11.2021, 09:39:16
Da hast du ja ordentlich weit zurückgeblättert, liebe Roxanna. Aus dem sieben Wochen alten Säugling ist inzwischen ein 15 Monate altes Kleinkind geworden, das neben seinem Bett stehen kann, läuft, die ersten Worte zu sprechen versucht und sich für Autos interessiert.

IMG-20210920-WA0002.jpg
Der Vater des Jungen, von dem ich letztes Jahr schrieb, er sei für eine gute Woche weggefahren, ist bislang nicht zurückgekehrt, und so bin ich noch immer als Vollzeit-Opa im Einsatz. Darüber bin ich abwechselnd ärgerlich, wütend, erschöpft und dankbar, wodurch sich jedoch an meiner zeitlichen Angebundenheit nichts ändert.

Liebe Grüße an alle
von Wolfgang


postkarte3670.jpg
Eine kleine einfache Bank habe ich aber - einfach so - mitgebracht 😊


Ist es nicht wie zuschauen bei einem kleinen Wunder, liebe @felix772, wenn man so einem kleinen Menschlein beim Aufwachsen zusehen und als Großvater dabei mithelfen kann? Der Blick des kleinen Mannes sagt  mir, dass mit ihm noch zu rechnen sein wird 😁. Ich habe mich über deine Antwort sehr gefreut. Dass sich sein Vater entzogen hat, weckt auch bei mir wie bei @globetrotter, deren Beitrag ich sofort gut einordnen konnte, Erinnerungen, keine guten. Wie man so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren kann, ist mir schleierhaft. Wie gut, dass der kleine Mann einen so liebevollen Großvater hat, der ihn begleitet.

Deine bunten lustigen Vögel auf der Bank, die sich so überaus freundlich zu unterhalten scheinen, gefallen mir ausnehmend gut. Ab und zu muss man wirklich dafür sorgen, bei allen was Leben immer wieder auch erschwert, es sich lustig und bunt zu machen und das Schwere, so gut es geht, auch einmal auszublenden und sich auf das Schöne, das meistens da ist, zu konzentrieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für deine „Großvaterdienste“, vor allem aber viel Freude mit dem kleinen Mann. Sie werden ja so schnell groß und irgendwann fragt man sich, wo ist nur die Zeit geblieben.

LG
Roxanna
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Nagimaut vom 02.11.2021, 09:40:24
@Roxanna
Unglaublich, diese Ausssagekraft der wenigen Worte von Schiller.
Mindestens ebenso schätze ich sein Gedicht "Das verschleierte Bild zu Sais .
(Thema Wahrheit)


Guten Morgen, in die mittlerweile schon vertraute Runde.

Das Wetter ist der Jahreszeit angemessen -lebendiger Himmel (siehe Foto) - trocken- 8°Hitze

Lasst es euch gut gehen,

Nagimaut
Himmel.jpg
Ja, lieber @nagimaut, das Wetter ist jahreszeit angemessen. Der Regen hier hat nachgelassen, aber es bläst ordentlich Wind, der die Bäume schüttelt. Ab und an ist ein kleines Stück blauer Himmel zu sehen.

"Das verschleierte Bild zu Sais" habe ich gelesen und festgestellt, dass man es nicht einfach so mal lesen kann. Es fordert einem einiges ab und es ist nicht mit einem Mal lesen getan. Wahrheit, ein interessantes Thema, das hier im Forum immer mal wieder an der einen oder anderen Stelle auftaucht, aber noch nicht zu aller Zufriedenheit vollständig durchleuchtet werden konnte 😁.

LG
Roxanna
 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo Ihr lieben Bänkler 🌸!

Leider gibt es nichts (wesentlich) Neues, aber ich wollte mich doch mal kurz melden. Ich sitze auf dem Telefon und warte immer noch. Ich habe festgestellt, dass es durchaus gut ist, gute Kontakte zur alten Arbeitsstelle zu haben. Eine meiner Untersuchungen fand nämlich in meiner ehemaligen Klinik statt, wo ich wirklich in Watte gepackt wurde. Die haben mir schon mal alle Unterlagen – auch die von anderen beteiligten Kliniken – geschickt, obwohl sie es gar nicht dürften. Einer der Kliniken, die an dieser großen Donnerstagsbesprechung teilnehmen, ist meine ehemalige Klinik. Der Leitende Oberarzt (Prof.) nahm teil und hat dort den Arzt (Dr.), von dem ich ja nichts höre, persönlich angesprochen. Am Abend rief mich der Prof. völlig überraschenderweise zu Hause an und teilte mir ein paar Sachen unter der Hand mit. Wahrscheinlich darf ich meinen gepackten Koffer wieder auspacken, da (bis jetzt) eine OP nicht infrage kommt, da zu gefährlich. Es wird wahrscheinlich auf eine Strahlentherapie hinauslaufen.
 
@Roxanna
Habe gelesen, dass Du Dir die HLF kaufen wirst. Bin schon auf Deine Erfahrungsberichte gespannt. Bis jetzt scheinen ja alle sehr begeistert zu sein. Ich habe vor, sie mir auch zuzulegen. Kopiere jetzt schon alle Kochtipps unseres lieben DW / @ Der-Waldler (sofern ich sie erwische, da ich ja nicht so viel lesen kann). Sein Rosenkohl-Tipp war klasse, da ich Rosenkohl sehr gern mag. Und wenn es ihm gelungen ist, seine Frau sogar von Rosenkohl zu überzeugen, muss ja wirklich was dran sein 😄.
 
@Der-Waldler
Sobald ich die HLF habe, werde ich Dir bestimmt mit Fragen auf die Nerven gehen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen?
 
@feliX772
Ich freue mich sehr, Dich hier zu lesen, lieber Wolfgang. Da Dein süßer Enkel schon laufen kann, bist Du als Vollzeit-Opa wahrscheinlich mehr als beschäftigt 😂!
 
@all
Ich hoffe, dass es allen einigermaßen bis sehr gut geht. Ich schaffe es einfach nicht, alle Beiträge nachzulesen. Ich lese hier ein bisschen, dort ein bisschen und das war’s leider schon.
 
LG an alle
Virginia, die jetzt dringend einen Kaffee braucht

9260ff5ef639449af1d7932b242a31e3.jpg


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
Hab mal wieder eine surreales gif versucht mit dem jpg eines Freundes im facebook:

Welt im Pendel-Wandel

weltwandel.gif



 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf JuergenS vom 02.11.2021, 13:02:15

Tolles Gif, lieber Jürgen 👍!

LG
Virginia

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 02.11.2021, 13:18:20

Heute habe ich meinen Schreibtag. Vielleicht kann mir jemand erklären, was es mit diesen Symbolen jetzt auf sich hat:

Herzchen-Daumen.JPGIch habe vor längerer Zeit eine Diskussion dazu gelesen, finde aber den Thread nicht mehr. Aber egal - ich verstehe es einfach nicht.

LG
Virginia

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 02.11.2021, 13:34:10

Liebe @Virginia,

wie schön, von Dir zu lesen!!! Ich wünsche Dir so sehr und von Herzen, dass die Strahlentherapie etwas "bringt"... Denn ich möchnte, dass Du danach GANZ viel Kraft hast, mich und uns alle hier nach HLF-Rezepten zum löchern!!!

Ich verwende diese beiden Zeichen "gleichzeitig". Manchmal funktioniert das "Daumen Hoch" nicht, dann nehme ich das Herzchen. Ob das unterschiedliche Bedeutung hat, weiß ich nicht...

Lieber @JuergenS,

das Gif gefällt mir ausgezeichnet!!!

Liebe Grüße

DW


Anzeige