Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Virginia vom 02.11.2021, 13:34:10
Heute habe ich meinen Schreibtag. Vielleicht kann mir jemand erklären, was es mit diesen Symbolen jetzt auf sich hat:

Herzchen-Daumen.JPGIch habe vor längerer Zeit eine Diskussion dazu gelesen, finde aber den Thread nicht mehr. Aber egal - ich verstehe es einfach nicht.

LG
Virginia
Es freut, liebe @Virginia, dass du dich wieder mal aufs Bänkle gesetzt hast. Man könnte das Verhalten der Ärzte auch so deuten, dass sie sich richtig viel Gedanken machen, wie dir am besten zu helfen ist. Was nicht in Ordnung ist, dich nicht mit einzubeziehen und dich so in der Luft hängen und in Endlosschleife warten zu lassen. Das erinnert mich an früher, als man noch nicht einmal seine Befundberichte sehen durfte. Das hat sich GsD geändert. Wie gut, dass du noch Kontakte hast von früher und so wenigstens teilweise etwas erfahren konntest.

Ich freue mich auch schon auf das Kochen mit der HLF. Lese immer nur, dass alles dort Zubereitete wirklich sehr lecker ist. Und, was mir auch gefällt ist, dass man so wenig Fett zur Zubereitung braucht.

Was nun die beiden Zeichen angeht, bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob ich verstanden habe worum es geht. Ich erinnere mich nur, dass bei der Befragung vorgetragen wurde, dass z.B. in den Diskussionen ein Herzchen als zu "emotional" empfunden wurde oder man aber auch nicht immer "gefällt mir", sondern einfach manchmal nur zum Ausdruck bringen möchte, dass man einen Beitrag gelesen hat. Aber letzten Endes drückt doch "Daumen hoch" auch aus, dass der Inhalt eines Beitrages gefallen hat. Vielleicht sagte ja @Karl auch noch einmal etwas dazu 😉.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.11.2021, 14:29:58

@Der-Waldler

Danke, lieber DW. Das mit der Strahlentherapie ist leider noch nicht offiziell. Ich warte morgen noch ab, da gestern hier ja Feiertag war. Wenn ich nichts höre und auch nichts in der Post ist, werde ich mich direkt mit der Klinik für Strahlentherapie in Verbindung setzen, ob sie etwas zu meinem Fall auf dem "Schirm" haben.

Mit dem Kauf der HLF will ich noch bis zum "Black Friday" warten. Vielleicht gibt es sie zu einem günstigeren Preis - wenn nicht, da bestelle ich sie einfach so. Außerdem muss ich erst wissen, wie es mit meinen eventuellen Behandlungsschritten aussieht. Den Platz für die HLF haben ich schon gefunden! Es wird zwar jetzt in meiner Arbeitsküche eng, aber was soll's 😂😂.

Nagimaut hatte vor einiger Zeit mal diesen Thread eröffnet und ich finde es schade, dass dieser nicht weitergeführt wurde, denn es ist mühsam, sich durch alle Beiträge im anderen Thread durchzulesen, ob etwas mit HLF dabei ist.
Forum Haus und Garten Haushalt etc. Heißluft- Fritteuse

LG
Virginia

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 02.11.2021, 14:49:41

@Roxanna

Genau das mit dem "Nicht-Einbeziehen" ist das, was mich 1.) frustriert und 2.) ärgert 😡! Ohne die Kontakte wüßte ich immer noch überhaupt nichts.

Gut, dass Du Deinen Beitrag auch an Karl geschickt hast. Vielleicht schreibt er (nochmal) etwas Näheres dazu. Zum Testen wollte ich jetzt beide Symbole anklicken, aber das geht nicht (Karl hat ja etwas geändert) - es geht nur das Eine oder das Andere.

Auf Deine HLF-Erfahrungsberichte freue ich mich schon, da Du erst damit anfängst. @Der-Waldler ist ja schon ein Profi 😂. Aber ich werde Dich und ihn bestimmt mit Fragen löchern.

LG
VirginiaKochlöffel-4.jpg


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Virginia vom 02.11.2021, 15:10:08

...frage mich eh, wozu man das alles benötigt...wenn ich etwas gut finde oder meinen "Senf" dazu geben möchte, ist doch schreiben sowieso das bessere. 

Was sagen ein Herzchen oder Daumen (hoch/runter) schon aus - wenig, finde ich, weil alles subjektiv ist und man mit einem anklicken nie seine eigene Meinung ganz darlegen kann.

Aber mit ein paar Worte schon sehr wohl.



Kristine

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val

Was Küchengeräte betrifft, bin ich 'total altmodisch' (finden meine Kinder).
Ich habe bloss eine Mixstab, und für Teig diese Rührstäbe, falls ich denn mal backen sollte....
Und einen Kaffeeautomaten, obwohl ich auch da lange gezögert habe - mein weisserPorzellan-Melittafilter steht nicht weit weg.
Aber diese Heissluft-Fritteuse, von der einige von euch so begeistert sind - allen voran @derWaldler -
die hat mich richtig neugierig gemacht!
Vor allem wegeb der Gemüse-Zubereitung ohne Wasser, denn - obwohl wir auch Fleisch essen - sind wir Gemüse-Fans.
Habe mir die Geräte schon ergoogelt - da geht es ja von Lidl bis zu einer bekannten Schweizer Marke, die  meine Cousine hat...
@Roxanna schreibt ja am Anfang dieses Fadens, dass 'einem immer so viel durch den Kopf geht', und darum hab ich das einfach so mal hier hingeschrieben.
Liebe Grüsse an Euch Alle
von Val
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf val vom 02.11.2021, 16:26:00
Das stimmt, liebe @val 😁. Unentwegt rattert es im Oberstübchen und so gut wie nie ist Ruhe da hineinzubekommen 😉. Ich habe mir die bestellt, die @Der-Waldler auch hat. Er ist hochzufrieden mit ihr, wie ich immer wieder gelesen habe. Wenn es dich interessiert, könnte ich dir den Link schicken. Ich weiß allerdings nicht, ob du nicht lieber in Frankreich eine kaufen willst.

LG
Roxanna

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 02.11.2021, 16:48:20

Ja, Roxy, ich bitte dich drum.
Es geht mir um das Modell, das ich dann wahrscheinlich - wenn ich mich denn durchgerungen habe -  auch hier kriege.
Es gibt ja jetzt beinahe alles überall.
Vielen Dank 😘 Val

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf val vom 02.11.2021, 17:22:07

Mir gefallen die possierlichen Hamster , syrische Goldhamster und europäische Feldhamster .
Dazu heute Abend ein Bericht im MDR , " Hamsterland " .
Joggerin

21 Uhr gehts los .
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf val vom 02.11.2021, 17:22:07
Ja, Roxy, ich bitte dich drum.
Es geht mir um das Modell, das ich dann wahrscheinlich - wenn ich mich denn durchgerungen habe -  auch hier kriege.
Es gibt ja jetzt beinahe alles überall.
Vielen Dank 😘 Val
geschrieben von val
PN ist unterwegs, liebe @val .

Wenn ich nun schon einmal da bin😉, wünsche ich euch allen auch gleich einen schönen Abend und lasse noch ein Liedchen von Hubert von Goisern da. Zur Zeit höre ich ihn wieder einmal sehr gerne und, obwohl er eigentlich aufhören wollte, hat er doch noch einmal eine CD aufgenommen. Ich hatte das gestern im Musik-Thread "Deutschsprachige Liedermacher" eingestellt, aber ich glaube, dort schaut selten jemand rein. Es ist ein besonders schönes Liedchen, wie ich finde
 

Lieben Gruß
Roxanna

Da fällt mir eben noch ein, liebe @Michiko, dass bei dir ja heute Enkel-Kinder-Geburtstag war. Na ja, mit 12 ist man ja gar nicht mehr so ganz wirklich Kind 😉. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier und das Geschenk ist gut angekommen.
Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Virginia vom 02.11.2021, 14:59:02

@Virginia:
"Mit dem Kauf der HLF will ich noch bis zum "Black Friday" warten."

Der "Black Friday" beginnt schon am Donnerstag , 25.11., um 19h :
( Black Friday )

Nagimaut


Anzeige