Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, Ihr lieben Einfach-So-erinnen und -er,

und einen angenehmen Mittwoch.

Hier sind Minusgrade, aber wolkenloser Himmel.

Liebe Grüße

Der Waldler, der noch gar nicht richtig wach ist

Karl
Karl
Administrator

RE: Einfach so!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Virginia vom 02.11.2021, 13:34:10
Heute habe ich meinen Schreibtag. Vielleicht kann mir jemand erklären, was es mit diesen Symbolen jetzt auf sich hat:

Herzchen-Daumen.JPGIch habe vor längerer Zeit eine Diskussion dazu gelesen, finde aber den Thread nicht mehr. Aber egal - ich verstehe es einfach nicht.

LG
Virginia
Liebe Virginia,

viele hatten sich neben den Herzchen einen Daumen nach oben gewünscht, weil die Herzchen bei manchen Themen zu viel Emotionalität ausdrücken würden.

Gezählt werden soll jedoch nur ein Klicken, entweder Herzchen oder Daumen, d.h. ein rotes Herz wird weiß, wenn Du auf einen weißen Daumen klickst, dieser wird schwarz und umgekehrt bei Klick auf weißes Herz.

Die jetzige Realisierung funktioniert aber noch nicht bei allen Browsern richtig, da die Daumen nicht gezählt, der Daumendrücker aber mit aufgelistet wird, wenn man diese sichtbar macht.

Es wird am lebenden Patienten (am Programm) operiert, das muss für einige Browser noch verbessert werden.

Karl 

P.S.: Ich sehe gerade, dass mit Microsoft Edge bei mir alles richtig funktioniert, mit Chrome habe ich wohl noch ein Cacheproblem.
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Karl vom 03.11.2021, 08:07:29

Hallo Karl
Safari zeigt den schwarzen  Daumen, zählt jedoch nicht 
boeuf


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Morgen
jetzt habe ich am Beitrag von @Boeuf mal auf beides geklickt, Herzchen an Herzchen aus, da hat sich nichts verändert, der Daumen wurde schwarz und auch wieder weiß, allerdings werde ich nicht als Daumendrücker mit aufgelistet. Ich nutze Chrome

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.11.2021, 07:36:40
@Der-Waldler, der noch gar nicht richtig wach ist.
Dann wird es aber Zeit, dass du dir, frei nach Heinz Erhardt, "Morpheus'  Arme aus den Augen reibst.



Guten Morgen, in die Runde.

Für einen Novembertag ist das Wetter hier nicht schlecht:
Trocken - leicht bedeckter Himmel, milchig- bleiche Sonne, 6° Hitze.

Möge jede/r den Tag auf ihre/seine Weise genießen,

(oft werde ich nicht mehr machen, mit der "Genderei" - ich kann mir nicht vorstellen, dass in irgend einer anderen Sprache ähnlich verfahren wird👎)

Nagimaut
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Globetrotter vom 03.11.2021, 08:47:09

@Globetrotter
Bei mir kam das Liken von dir an…
😊 Info und Grüße 
boeuf


Anzeige

Lavendelheide
Lavendelheide
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lavendelheide
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2020, 11:50:29

Was gib es bei euch für tolle Menschen und dann die schönen Bilder. Darüber habe ich mich sehr gefreut und nun kann der Tag fröhlich beginnen. Danke dafür.
Es grüßt Lavendelheide

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Nagimaut vom 03.11.2021, 08:47:40
Möge jede/r den Tag auf ihre/seine Weise genießen,

(oft werde ich nicht mehr machen, mit der "Genderei" - ich kann mir nicht vorstellen, dass in irgend einer anderen Sprache ähnlich verfahren wird👎)

Nagimaut
@Nagimaut
Diese Diskussion hatten wir hier im ST schon mal, wie mein nick schon zeigt weigere ich mich auch, mich als Globetrotterin zu benennen. Mir ist die Ansprache völlig egal, evtl sollte sich die deutsche Sprache auf sächlich einigen.
Wenn man sich mal Bücher in englischer Originalausgabe anschaut und dazu die deutsche Übersetzung wird man schnell merken wie viele Seiten man für das deutschsprachige Buch mehr benötigt.

@Boeuf da fängt doch der Tag gleich gut für dich an😊
 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.11.2021, 07:36:40
Guten Morgen, Ihr lieben Einfach-So-erinnen und -er,

und einen angenehmen Mittwoch.

Hier sind Minusgrade, aber wolkenloser Himmel.

Liebe Grüße

Der Waldler, der noch gar nicht richtig wach ist

Obwohl noch nicht ganz wach, hast Du bereits dieses komische Gender-Konstrukt hier veröffentlicht. 
Ich weiß auch ohne dieses 'gendern', daß ich weiblich bin - ich brauche diese sprachlichen Verrenkungen nicht. Ich hoffe, daß diese Krankheit bald wieder abheilt.
Nix für ungut! (sagt man bei uns in Bayern)
Einen angenehmen Mittwoch wünscht Rosemarie
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf rose42 vom 03.11.2021, 10:24:49

@rose42 

Du bringst mich zum Schmunzeln, liebe Rosemarie. Wenn ich so ein absurdes Sprachkonstrukt hier hinsetze, kannst Du immer davon ausgehen, dass ich das voller Ironie tue... Manches am Gendern finde ich allerdings nachvollziehbar und verwende es, wenn jemand meint, es sei für ihn oder für sie wichtig, oder wenn ich selbst klar differenzieren möchte. Aber so etwas wie "Einfachsoerinnen" ist IMMER ironisch gemeint.

Ich dachte schlicht, man kennt mich hier... 😄 💜

Liebe Grüße

Der Waldler


Anzeige