Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 03.11.2021, 08:07:29

Ich nehme an, ihr arbeitet nicht an ähnlichem was bei Fb inzwischen Standard ist, sondern begrenzt es:

yesssssssssssssssssssssssssssssssssssss.jpg--------------------------------------------------------------------------------------

😉

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Nagimaut vom 03.11.2021, 08:47:40
 - ich kann mir nicht vorstellen, dass in irgend einer anderen Sprache ähnlich verfahren wird👎)

Nagimaut
Doch, @Nagimaut, im frz. ist es ebenso: z.B. "Professeur" (gab nur das Masculinum) - neuerdings wird ein 'e' drangehängt - andere fallen mir jetzt grad nicht - wird auch hier (in Frkr) heftig diskutiert.
Gruss Val
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Karl vom 03.11.2021, 08:07:29

Danke @Karl - jetzt habe ich es kapiert 😊.

Aber eines verstehe ich immer noch nicht: Sehe ich mir Deinen Antwort-Beitrag an, sehe ich das hier:

Herzchen-Daumen_Karl.JPG
Klicke ich auf "Gefällt, erscheinen 7 Namen ?????????

LG
Virginia


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Dass Menschen im Ruhestand auch immer so viele Termine haben 😁. Bin schon wieder in aller Herrgottsfrühe los und erst vor kurzem wieder nach Hause gekommen.

Gerade habe ich nachgelesen, was hier schon los war. Wie schön, da haben sich doch Zweie, die noch nie hier waren, mal kurz auf die Bank gesetzt, nämlich @Lavendelheide und @Boeuf . Vielleicht sieht man sich mal wieder 😉.

Danke, lieber @Karl für deine Erläuterungen. So ähnlich hatte ich es auch verstanden. In Erinnerung hatte ich allerdings, dass es ein Zeichen geben sollte, das ohne Bewertung nur anzeigen sollte, dass der Beitrag gelesen wurde. Aber dann würde es vielleicht zu kompliziert.

Gendern ist so ein Thema, das irgendwie an mir vorbeigeht. Irgendwie denke ich, dass wir so viel mehr wichtigere Probleme auf der Welt haben, die gelöst werden müssten. Ich will nicht sagen, dass es völlig unnötig wäre, an der einen oder anderen Stelle etwas zu verändern, damit sich auch Frauen angesprochen fühlen, aber muss man da ein nicht enden wollendes „Ding“ daraus und es immer komplizierter machen?

Mit Heinz Erhardt, lieber @Nagimaut rennst du bei mir offene Türen ein 😅. Obwohl sein Humor aus heutiger Sicht doch etwas "schlicht" daherkommt, kann ich mich immer noch köstlich amüsieren.

Was die Smileys angeht, lieber @JuergenS, wird mittlerweile ziemlich übertrieben, wie ich finde. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Mensch da überhaupt noch den Überblick hat.

Aus dem verregneten Freiburg wünsche ich euch allen einen schönen Nachmittag und lasse euch noch ein Liedchen da
 


LG
Roxanna
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Virginia vom 03.11.2021, 13:49:34

Liebe Virginia,

wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird genau an diesem Problem gearbeitet. Auch bei mir (Firefox, aktuellste Version) steht da eine Zahl, die anders ist als die Anzahl der Namen, wenn ich dass "öffne".

Lieben Gruß

DW

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Einfach so!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Virginia vom 03.11.2021, 13:49:34
Danke @Karl - jetzt habe ich es kapiert 😊.

Aber eines verstehe ich immer noch nicht: Sehe ich mir Deinen Antwort-Beitrag an, sehe ich das hier:

Herzchen-Daumen_Karl.JPG
Klicke ich auf "Gefällt, erscheinen 7 Namen ?????????

LG
Virginia
Ja, @Virginia,

da muss definitiv noch nachgebessert werden.

Karl

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.11.2021, 14:15:31

@Der-Waldler

Auch ich habe Firefox (aktuellste Version). So wie @Karl geschrieben hat, muss da noch nachgebessert werden. Ich frage mich nur, ob die ganze Sache den immensen Programmieraufwand überhaupt wert ist und ob es nicht Wichtigeres gegeben hätte. Was aber keine Kritik an Karl sein soll.

Ich erinnere mich, dass ich vor ca. 2 Jahren - da war ich noch ST-Frischling - mal angefragt habe, ob ich es richtig sehe, da es nicht möglich sei, eine Antwort-PN ebenfalls als "Entwurf" speichern zu können. Manchmal ist man dabei, eine PN zu beantworten und muss aus irgendeinem Grund unterbrechen. Tja, dies ist eben nicht möglich. Ich habe daraus gelernt, längere PNs erst als Textdatei zu erstellen und - wenn alles ferig ist - in die PN rüberzukopieren. Umständlich, aber so isses nun mal.

LG
Virginia

ankama
ankama
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ankama

Hallo, Ihr lieben Bänkler und -innen,

ich kann mich leider (krankheitsbedingt) nur selten zu Euch setzen und schaffe es auch nicht, all die netten Beiträge nachzulesen. Darum habe ich heute eine Bitte: Verrät mir jemand, wofür "HFL" steht? Ich vermute, es hat irgendetwas mit Küchen zu tun, aber was? 🔆

Ich habe für jeden, der sich zu mir setzt, ein weiches, warmes Kissen mitgebracht. Das braucht man bei den derzeitigen Temperaturen.

Viele Beiträge habe ich gelesen, einer gefällt mir besser als der andere. Es macht mir viel Freude. Und die tollen Bilder, die Ihr einstellt. So weit bin ich mit meinen PC-Kenntnissen nie gekommen. Ich genieße den Anblick Eurer Fotos dafür umsomehr, auch mit Bewunderung für Euer Können. Ganz toll und Gratulation, daß Ihr das hinkriegt.

Ganz viele Grüße von ankama

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ankama vom 03.11.2021, 15:16:59

Hallo, ankama,

zuallererst wünsche ich gute Besserung...

HLF bedeutet "Heißluftfritteuse".

Liebe Grüße

DW

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Einfach so!
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Karl vom 03.11.2021, 08:07:29

Ich muss etwas korrigieren, ein weißes Herz wird ROT, wenn man es anklickt.
Eventuell kommt dadurch etwas Verwirrung rein.

Durch das erste Update der Funktion gab es ein paar Datenbankeinträge, welche nicht richtig gepasst haben. Dadurch konnte jetzt nicht mehr richtig hochgezählt werden.

Zusätzlich, durch den Browser Cache wurde die entsprechende JavaScript Datei bei manchen eventuell noch nicht aktualisiert, wodurch die Funktion zum hochzählen falsche Werte bekommen hat und dadurch den "Daumen nach oben" nicht gezählt hat. Der Cache der JS-Dateien ist jetzt kurzer gültig, wodurch so etwas in Zukunft hoffentlich vermieden wird.

Ich habe die entsprechenden Einträge korrigiert und die "Gefällt Mir" angaben sollten jetzt wieder passen.

Den "Daumen Hoch" Button habe ich aber kurzzeitig nochmal deaktiviert und schaue ihn mir nochmal an.
 


Anzeige