Plaudereien Einfach so!

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Roxanna vom 04.11.2021, 23:12:42

Sehr geehrte Frau Roxanne,

wie geht es Ihnen? Mir geht es gut. Das ist die Hauptsache.
Ich schreibe langsam, weil ich weiß, dass Sie nicht so schnell lesen können

Es grüßt mit der Ihnen zukommenden Wertschätzung,

Maut (Nagi)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wollen wir das?
Neiiiin 😉😉😉

Allen einen schönen, nicht allzu trüben, Novembertag-

Nagimaut

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf hockey vom 05.11.2021, 06:40:58

@hockey

Darf ich dir helfen?



(Die Sängerin April Verch  (mein Beitrag) kommt auch aus Canada  --- (Verch)

Nagimaut
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen aus dem auch heute wieder verregneten Freiburg. Aber der Ahornbaum vor meinem Fenster gibt alles, er leuchtet, als schiene die Sonne.

Heute bleibt nicht viel Zeit zum Bänklesitzen, einmal muss man ja auch seinen Pflichten nachkommen 😉. Doch begrüßen will ich noch @hockey, der mal vorbeigeschaut hat. Gerade hatte ich das Liedchen herausgesucht, da ist mir @Nagimaut, der meine Lesegeschwindigkeit völlig unterschätzt 😁, zuvorgekommen.

Mit diesem Spruch von Johann Wolfgang von Goethe

"Ich bin ein Kind des Friedens und will Frieden halten für und für mit der ganzen Welt, da ich ihn einmal mit mir selbst geschlossen habe."

wünsche ich euch allen einen guten Tag, der euch so gut gelingen mag, dass ihr am Abend sagen könnt, heut' habe ich mir inneren Frieden gegönnt 😊.

DSC02486.JPG
Lieben Gruß
Roxanna

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.11.2021, 23:37:53

Liebe Charlie,

ich habe das schon richtig verstanden, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich denke, dass jeder hier zu diesem Thema seine Gedanken hat.

Für mich mag ich zusammenfassen: Im Forum gern "Du". Privat dann, wenn wir jemand sympathisch und nahe ist, oder auch, wenn es eine Absprache gibt, dass man sich nun duzt. Einfach so drauflos duzen, auch privat, ist nicht so mein Ding, glaube aber von mir, dass ich dennoch offen bin und auch freundlich, so dass der Andere da nicht notwendig etwas vermissen muss, wenn ich "sieze". Im Geschäftsleben erwarte ich (meistens vergeblich) ein "Sie".

Dir und allen hier einen guten Morgen und einen schönen Tag

Der Waldler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 05.11.2021, 08:19:49

Liebe @Roxanna,

Du hast da ein wunderschönes Bild eingesetzt. Danke dafür. Magst Du mir sagen, wo das entstanden ist? Die Buddhafigur gefällt mir außergewöhnlich, denn sie ist nicht so "erhaben" und stolz wie üblich, sondern der meditierende Buddha scheint einfach nur tief in sich versunken zu sein. Ich habe ca.. 20 Buddhafiguren, aber einen solchen habe ich noch nicht gesehen.

Liebe Grüße

DW

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.11.2021, 09:28:47

Dieser Buddha, lieber @Der-Waldler befindet sich in einem Garten auf dem Weg von Hinterzarten nach Titisee. In dem dazugehörenden Haus werden Seminare gegeben, ich meine in spiritueller Richtung, bin mir aber nicht ganz sicher. Den Weg bin ich schon lange nicht mehr gegangen. Diesen Buddha habe ich schon zu allen Jahreszeiten fotografiert. Mich berührt, wie er bei Wind und Wetter einfach so da sitzt 😉

DSC00992.JPG

Lieben Gruß
Roxanna
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 05.11.2021, 09:34:37

Danke, liebe @Roxanna,

in jeder Situation einfach so dasitzen. Genau DAS ist (buddhistische) Meditation, schöner kann man es nicht sagen...!!!

Herzlich:

Der Waldler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 04.11.2021, 23:12:42

si Signora.

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Roxanna vom 05.11.2021, 09:34:37

Beim Betrachten des Buddhas kam mir dieses Lied in den Sinn:

 

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 05.11.2021, 09:34:37

Superfoto!

Ja, es könnte 'Jedermann' sein.

Einen angenehmen Tag wünscht Val
 


Anzeige