Plaudereien Einfach so!

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
Guten Morgen, miteinander, danke für Eure Beiträge.
Schön, dass @Roxanna wieder aktiv sein kann.

Eine Kamera habe ich auch nicht, ich fotografiere mit dem Smarthone.

Jetzt, wo der "Lebensfaden" spürbar kürzer wird, gönne ich mir schon mal einiges, was ich mir früher versagt hätte.

Alles Gute, (zunächst für die zweite Wochen Hälfte😉),



Nagimaut

So begrüßt mich der Morgen:

Morgen.jpeg

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten morgen,
heute ist es mit mir nicht so weit her, auch mich plagen Alters-Schübe, die ich nicht wegstecken kann, daneben gibt es noch so vieles andere, was mehr bedrückt als früher.

Servus, vielleicht bis später.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 10.11.2021, 08:40:32

Das kann ich gut nachempfinden, Jürgen...

LG

DW


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Ich wünsche euch auch einfach so mal wieder einen guten Morgen, hier scheint die Sonne und das gute Wetter hebt meine Laune um einige Grade.

@Roxanna danke für das Nichteinstellen der Glocke😂

@JuergenS ja diese Alterszipperlein sind schon gewöhnungsbedürftig. Bei mir bleibt alles was kommt und kann nicht mehr abgeschüttelt werden.
Morgens freue ich mich über jedes Körperteil das nicht wehtut.😉

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Globetrotter vom 10.11.2021, 09:52:34
Es gibt auch eine Kurzform, ist nicht von mir 😁, ich zitiere nur, liebe @Globetrotter
 
"Loch in Erde, Bronze rin,
Glocke fertig, bim, bim, bim.
"

Jetzt eile ich zu einem Arzttermin. Leider ist das so, was einen in späteren Jahren anfliegt, wird man kaum mehr los. Das kann einen von Zeit zu Zeit schon niederschmettern.

Alles Gute, lieber @JuergenS, du weißt, ein Reimchen am Morgen, vertreibt zuweilen die Sorgen 😉.

LG
Roxanna
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 09.11.2021, 16:41:00

Guten Morgen in die entspannte Runde - 
heute am frühen Morgen den Nebel zu beobachten, der von der Morgensonne regelrecht aufgesaugt wurde, war ein schönes Erlebnis. Der Raureif überall im Garten wirkte wie Silberstaub. Bloß die Hunde fanden das weniger schön. Nasse Pfoten mögen beide nur, wenn sie freiwillig in eine Schlammpfütze hüpfen, aber feuchter Rasen und dann noch so kalt? Hilfe!

Liebe Rose, ja - ich könnte mir das kleine Video auch immer wieder ansehen - und dann die diebische Freude der alten Dame, als sie durch Gesten zu verstehen bekam, dass die Aufnahme prima gelaufen ist und dann die Kamera abgestellt wird.. da war so viel Freude und Glück,  da kommt Freude auf. 

Im Wechsel mit zwei anderen Chorleiterinnen besuchen wir immer wieder einmal ein Wohnheim für demente und an Alzheimer leidende Senioren und singen mit ihnen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie da plötzlich bei Menschen, die ansonsten in ihrer ganz eigenen Welt vor sich hin dämmern, ein Fenster aufzugehen scheint, wie ihre Augen leichten und sie die Texte alter Volkslieder und Schlager wieder mitsingen können - oft wissen sie dann den ganzen Text wieder, Aber die nette Dame in dem Video schien mir von jeglicher Demenz noch weit weg,. 

Mein lieber Mann hat seinen Eingriff gut überstanden und morgen darf ich ihn wieder abholen -  wir sind sehr froh, das alles so reibungslos ging,. Ich wünsche allen, den es gerade nicht so gut geht, baldige Besserung und vor allem, dass Ihr alle den blöden Virus entkommt,. Vielleicht helfen ha die kleinen Glücksschweinchen? 

Ist möglicherweise ein Bild von Tier und Text „Richard Austin“


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2021, 10:54:20

Die Sonne scheint - die Luft ist eisig
es kräht der Hahn und nicht der Zeisig

(Entschuldigt bitte - ich wollte auch mal..)

und wünsche uns allen einen möglichst sorgen-  und schmerzfreien Tag
Val009.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Es freut zu hören, liebe @Corgy, dass dein Mann alles gut überstanden hat. Da ist ihm doch sicher vor Erleichterung ein Stein vom Herzen geplumpst 😉.
Davon habe ich auch schon gehört, dass demenzkranke Menschen sich an Liedtexte erinnern und mitsingen können. Mit Musik kann man sie erreichen, sie erreicht eben die Herzen. Eine Welt ohne ist unvorstellbar. Wann der Mensch wohl entdeckt hat, dass er singen kann? Glücksbringer kann man immer gebrauchen. Da habe ich schon die nächste Frage. Wer ist wohl darauf gekommen, dass Schweinchen Glück bringen?

Eine schöne Aussicht hast du, lieber @Nagimaut und ja, man sollte sich, wenn der Lebensfaden kürzer wird, selber viel Freude machen und sich etwas gönnen.

Über dich, liebe @val habe ich gerade so gelacht. Ich habe dir schon mal geschrieben, dass mir dein trockener Humor gefällt. Schon lange habe ich eigentlich darauf gewartet, dass du deine Reimekunst, die ich ja von den „Kleinen Reimereien“ her kenne, hier auch mal präsentierst. Im Leben braucht es hier keine Entschuldigung. Nur zu, lass dich anstecken, wie immer es dir aus der Feder fließt. Dein Erstlingswerk ist dir jedenfalls hervorragend gelungen 😁.

Eigentlich wollte ich, weil ich ja nun schon in der Stadt war, wieder einmal ein wenig auf Motivjagd gehen, habe aber in der Eile meinen Fotoapparat zuhause liegen lassen. Der Weihnachtsmarkt wirft schon seine Schatten voraus, die Buden werden bereits aufgestellt. Die Zeit eilt.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna

 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
die so herzigen Schweinchen hier veranlassten mich noch mal "einfach so" hier meine Freude kund zutun.Welch putziger Anblick es doch ist und ich habe mal ein Ferkel ganz sachte berührt und gespürt, wie weich es doch ist, obwohl es borstig aussieht? Ich ärgere mich darüber, dass man die Tiere fürs "Beschimpfen" benutzt, bzw. "mißbraucht". Geht Euch das auch so? Durch meine Freunde, die ihren Urlaub auf einer Ziegenfarm verbrachten weiß ich, dass Ziegen niemals dumm und doof sind, wie man "dumme Ziege" gebraucht...Keine unserer daher geredeten Beschimpfungen passen auf irgend ein Tier.....
Liebe Val, Tante Mitzi freut sich doch immer über Deine "Reim-Kunst-Lust", nun hast Du noch einen "fan" dazu bekommen..
Roxanna Du zitiertest die Kurzform von der Glocke....gefiel mir richtig gut und ich hätte die Kurzform vom "Taucher" :
                                                        "GLUCK, GLUCK
                                                         WEG WAR ER "......
Außerdem gefiel mir noch die sehr schöne Aussicht von Nagimaut mit dem Sonnenaufgang, das ist doch sicherlich immer ein positives morgendliches Erlebnis?
Ist es nicht immer recht wunderlich, dass die Sonne, die ich heute hier hatte, bis runter nach Ungarn strahlt, wie Globetrotter uns das wissen läßt...
Mit Corgy teile ich noch das "Aufatmen" über den gelungenen Eingriff bei ihrem Mann...puh...loslassen-vorbei?
Morgen, am 11.11. fängt bei uns im Rheinland die Karnevals-session an, die durch den Straßenkarneval eröffnet wird und für die Rheinländer ein riesiges Ereignis ist und immer ganz groß gefeiert wird. Nun ist die Corona-lage sehr ernst und einige Kneipen-wirte werden ihre Lokale garnicht erst öffnen. Andere Veranstaltungen wollen mit 2G kontrollieren. Das sowieso Chaos wird nun njr noch chaotischer......selbst als Rheinländerin hätte ich dieses "ganze  Gedöns" lieber ganz abgesagt wie auch im Februar den ganzen Karneval......es ist nun mal eine erhöhte Gefahren-Situation......ich bin hier am "Speckgürtel" Kölns  recht sicher und weiterhin trotz 2x Impfung unbedingt sehr vorsichtig.
Das möchte ich Euch allen sehr raten, bitte recht gesund bleiben.....
wünscht Euch zur Abendstunde in die nette Runde
Eure ladybird-Renate

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 10.11.2021, 18:51:05
Es freut mich, liebe @ladybird, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Ich finde es auch eine Sauerei😁, dass man Tiernamen als Schimpfnamen benutzt. Es ist schon länger her, da habe ich mal einen Blog darüber gemacht. Ich erinnere mich, dass wir es ziemlich lustig hatten bei den Kommentaren. Hier geht es morgen ja auch los mit der Fasnet. Ich weiß nicht, ob das übliche Zeremoniell in diesem Jahr stattfindet. Warum beginnt man eigentlich schon am 11.11. damit, das würde ich auch gerne mal wissen.

Ein Lied habe ich mitgebracht

 

und wünsche euch allen eine gute Nacht

Roxanna

Anzeige