Plaudereien Einfach so!

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf schorsch vom 15.11.2021, 10:34:50

Die beiden Teufelchen haben gute Arbeit geleistet. Ich mag Deine Beiträge immer gerne - sind immer lesenswert!   Vielen Dank - sagt Rosemarie

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rose42 vom 15.11.2021, 13:15:07
Die beiden Teufelchen haben gute Arbeit geleistet. Ich mag Deine Beiträge immer gerne - sind immer lesenswert!   Vielen Dank - sagt Rosemarie
12964091-engel-und-teufel-schwarz-weiß-symbol.jpg Was bin ich; Robert Lembke: "Welches Schweinchen - äh Teufelchen - hätten`s denn gern?"
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

@Roxanna
jetzt wollte ich als Schweigebeitrag einen leeren Kommentar losschicken, aber es war mir mit dem Satz 
"Dieses Feld darf nicht leer sein"
nicht gestattet


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Globetrotter vom 15.11.2021, 15:22:22
@Roxanna
jetzt wollte ich als Schweigebeitrag einen leeren Kommentar losschicken, aber es war mir mit dem Satz 
"Dieses Feld darf nicht leer sein"
nicht gestattet
Probiers doch mal mit einer Serie Leerschläge......
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Guten Abend in die "schweigende Runde"
ich glaube, ich habe auch länger geschwiegen, deshalb wollte ich mich mal wieder "lesen" lassen und habe Euch auch ein Foto mitgebracht von meinem Balkon ,heute am November-Montag-Morgen
IMG_20211111_085608.jpgund ich staune über meine Sommer-Geranie und überhaupt über die restlichen Sommerblüten,als wollten sie sich noch nicht verabschieden?
Wenn ich auch nicht immer schreibe, lese ich Eure Unterhaltung mit und denke auch an die Erkrankten zB. Virginia  mit guten Gedanken.
        Zu diesem grauen Morgen habe ich mein Gedicht mitgebracht, welches ich Euch als Zuversicht  für die grauen Tage gerne mitgeben möchte

 

Grauer Morgen

Wenn ich aus dem Fenster schau
seh ich alles grau in grau
denk; oje, das ist nicht nett
bleibe liegen hier im Bett.



Besinn mich ganz schnell, dann
bin dankbar, dass ich  a u  f s t e h n  kann
und  s e h e n,

dass der Himmel grau,
im Nu, ist meiner wieder blau

 
RP

 
somit wünsche ich in die Runde eine GESUNDE Zeit und allem standhalten zu können, was von uns gefordert wird, sowie alle Kraft und Nerven-Stärke....
bis bald wieder
🐞-Renate


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 15.11.2021, 18:55:56

Es freut mich, liebe @ladybird, dass du einen abendlichen Besuch auf der Bank gemacht hast. So ähnlich wie bei dir, sah es bei mir heute morgen auch aus. Mein Schweigetag sollte eigentlich nicht „ansteckend“ sein 😁, aber ich kann nur sagen, es ist nicht schlecht, mal seine Antennen einzufahren und Innenschau zu halten. Spannend, was man dort so vorfindet 😁.
Meine Schwester hat auf ihrem Balkon auch noch so eine Blumenpracht und das im November, es ist wirklich erstaunlich. So leuchten deine Blümchen wenigstens gegen das Grau an und geben Farbtupfer. In diesen Zeiten, liebe @ladybird muss man sich wirklich tapfer halten.

Dass du mit mir schweigen wolltest, liebe @Globetrotter, auch das freut mich. Irgendwer irgendwo hier in den Weiten den Forums hat geschrieben: Einfach mal die Klappe halten 😅. Das habe ich mir zu Herzen genommen, sollte aber wirklich nicht ansteckend sein 😉.

Deine Geschichte, lieber @Nagimaut hat mich berührt. Ja, irgendwann treibt es einen und man macht sich auf die Suche nach familiären Spuren. Du hast das Glück gehabt auf Menschen zu treffen, die dir behilflich waren. Was für Emotionen entstehen, wenn man dann gefunden hat, kann ich sehr gut nachempfinden aus meiner eigenen Familiengeschichte heraus. Mein Onkel ist mit knapp 23 Jahren am 11.9.1943 in Le Havre gefallen. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich nach dem Grab gesucht habe und fand im Internet Listen, aber er war nicht dabei. Ich hatte damals eine Zeit, in der ich mich intensiv mit Familiengeschichte beschäftigt habe.

Mit diesem Liedchen wünsche ich euch einen schönen Abend
 


Roxanna

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ankama
als Antwort auf rose42 vom 14.11.2021, 20:11:20

Wie recht Du hast, rose42!

Aber dann sieht man im Geiste einen lieben Menschen, und schon geht es wieder weiter.

ankama

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
weiss.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jil vom 15.11.2021, 23:48:29

Ein leeres Blatt
zu dieser Zeit,
sagt das wohl:
"Es ist so weit"?

Seufz:

Ich möcht`doch noch
ein bisschen bleiben
und noch manch leeres
Blatt beschreiben!
 

weiss.jpg
geschrieben von Jil
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben alle,
 
die Krähen krächzen laut, sie haben immer etwas zu schwatzen, immer noch hängen bunte Blätter an den Bäumen, feucht und kalt sieht es draußen aus. Novemberwetter halt.

Dein schweigender Beitrag, liebe @Jil hat etwas 😁. Man kann sich einfach so seine eigenen Gedanken machen, was könnte dort wohl stehen, was will Jil damit sagen. Genau genommen ist es ein starker Impuls 😅. Jedenfalls danke ich dir, dass du einen Moment mit mir geschwiegen hast. Ich stelle mir gerade vor, würde man das eine Zeit lang machen, welche Wirkung das hätte 😉. Vielleicht sollte man wirklich manchmal sparsamer mit Worten sein und nicht immer dem Impuls nachgeben, zu allem etwas sagen zu müssen. Wiederum wollen wir Menschen ja miteinander ins Gespräch kommen und etwas übereinander erfahren und uns kennenlernen. Ohne miteinander zu sprechen geht das nicht.

Ich habe heute morgen einen Spruch von Theognis von Megara gefunden. Er hat gesagt:

 
"Viele der Menschen entbehren die schließende Tür’ an der Zunge,
Ihnen erregt manch Ding Sorge, das keine verdient.
Denn gar oft hält besser im Innern zurück man das Schlimme,
Aber ersprießlicher kommt Gutes, als Schlimmes, heraus."
 
Er hier schweigt immer, wenn ich bei ihm vorbeikomme, kein Wort lässt er sich entlocken.

DSC02570.JPG
 
Wünsche euch allen einen guten Tag

Roxanna

 

Anzeige