Plaudereien Einfach so!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin

Hallo, ihr Lieben - heute unterwegs und ein Päuschen musste sein.

Kristine


20211120_123141.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Genau, liebe @ladybird, man muss es auch sehen, das Glück. Vieles wird einfach so selbstverständlich genommen. Und ja, für manches gibt es gar keine Worte, man muss es einfach fühlen. Sieht sehr lecker aus, dein Obstsalat, gerne mit ein bisschen Sahne, aber auf den Schnaps würde ich eher verzichten 😉.

Es freut mich, lieber @felix772, dass dir deine strengen Großvaterpflichten wieder einmal Zeit gelassen haben, dich einen Moment zu uns zu setzen. Deinen Spruch will ich noch einmal zitieren:

„Du nimmst dich selber mit, wohin du auch immer gehst. Wie es im Zen heißt: Wenn du es dort nicht finden kannst, wo du bist, wo willst du hingehen, um es zu suchen?“

Ja, vor sich selber weglaufen kann man nicht, überall, wohin man auch geht, wird man sich selber finden. Und was man nicht in sich findet, kann man nirgends finden. Ich frage mich immer wieder, warum der Mensch, und da bin ich keine Ausnahme, immer wieder im Außen sucht und sich wünscht, das, was ihm fehlt, käme von dort, obwohl man es doch in fortgeschrittenem Alter wissen müsste, dass es nicht so ist. Ich kann da nun nicht für alle sprechen, sicher gibt es auch diejenigen, die es schon verinnerlicht haben 😉.

So ein Bänkchen, wie das von dir eingestellte, liebe @Michiko würde man sich an Weihnachten wünschen. Mal schauen, ob es vielleicht mal wieder mit Schnee klappt, aber sehr zuversichtlich bin ich nicht. Kann mich gar nicht erinnern, wann das letzte Mal an Hl. Abend Schnee lag. Mit dem Impfen scheint es doch voran zu gehen, wenn bei euch in Berlin so viele Leute Schlange stehen. Da muss man sich ja einen Stuhl mitbringen, bei diesen Wartezeiten.

Ein wunderbares rundes Bänkle hast auch du gebracht, liebe @werderanerin, aber ein Sitzkissen sollte man schon dabei haben, sonst wird es etwas frisch beim sitzen 😁.

Jetzt muss ich wieder mit dieser leidigen Hausarbeit weitermachen nach diesem kleinen Päuschen hier.

LG in die Runde
Roxanna
 

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Hallo "Einfach so" !

Heute bin ich hier, um die schöne Runde ein bisschen durcheinander zu bringen !
Bei meiner Wald- und Wiesenrunde fielen mir so viele Sommerbilder ein ... da es hier sehr trist und grau ist.


P1170098.JPG
20210901_144635.jpg
20210518_134328.jpg
P1000482098.jpg
P1160712.JPG
P1240700.JPG
P1240871.JPG
P1240697.JPG
Ich wünsche euch angenehme, sonnige Gedanken,
Jil

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jil vom 20.11.2021, 16:28:51

Auch in jedem noch so schlimmen Winter dürfen wir auf einen schönen nächsten Sommer hoffen....

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Jil vom 20.11.2021, 16:28:51

Eine herrliche Auswahl an sommerlichen Bildern - Danke - das tut gut

Anna-Lena
Anna-Lena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Anna-Lena
als Antwort auf Jil vom 20.11.2021, 16:28:51

Wunderschöne Fotos. Danke fürs  zeigen.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 20.11.2021, 16:28:51
Schön, liebe @Jil, dass du mal wieder vorbeigeschaut und den Sommer mitgebracht hast. Ein Bild schöner als das andere. Man muss erst einmal etwas durcheinander bringen, damit es sich wieder neu sortieren kann 😁.
 

Ich wünsche euch allen einen guten Abend

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Wünsche euch, Ihr Lieben alle einen guten Morgen aus dem heute wieder grauen Freiburg. @Jil hat gestern schon gegengearbeitet 😉 und Farbe gebracht, ich bringe heute gegen das Grau einfach so Blau mit

DSC03245.JPG
und dazu einer meiner Lieblingssprüche von Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher, der am 21. November 1768 in Breslau, Schlesien geboren wurde. Er war ein deutscher evangelischer Theologe, Altphilologe, Philosoph, Publizist, Staatstheoretiker, Kirchenpolitiker und Pädagoge. Diesen Spruch habe ich schon lange in meiner Sammlung, aber noch nie mal nachgelesen, wer dieser Friedrich Schleiermacher eigentlich war. Heute habe ich mich nun mal schlau gemacht.

Hier nun der Spruch


„Sorge Dich nicht um das, was kommen mag, weine nicht um das, was vergeht; aber sorge, Dich nicht selbst zu verlieren, und weine, wenn Du dahintreibst im Strome der Zeit, ohne den Himmel in Dir zu tragen.“


Wünsche euch allen einen guten Sonntag

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 21.11.2021, 09:03:10

Liebe @Roxanna,

danke für das Bild und den Spruch.

Was Du an anderer Stelle schriebst, zu dem Fotoalbum, kann ich für meine Frau und mich nur bestätigen. Wir fotografieren zwar mit einer digitalen Kamera (uralt), aber wir lassen alle "gut gelungen" Fotos ausdrucken und kleben sie in Alben. Danach werden die Dateien gelöscht. Ich mag diese "Digitalisierung von Erinnerungen" nicht...

Liebe @ladybird,

den Obstsalat hätte ich gern. Zwar ohne Hochprozentiges und ohne Sahne, aber pur würde mir so etwas schmecken. Besonders jetzt im Herbst/Winter kommt das Obst bei uns etwas zu kurz.

Ja, liebe @Mareike,

Glück hat mit Liebe zu tun. Das zu lesen, hat mich gefreut. Ich denke, ohne Liebe könnte ich gar nicht glücklich sein, wobei ich mit dem Wort "Glück" immer etwas vorsichtig bin. Ich bin ein sehr zufriedener Mensch, aber sehr oft glücklich war ich eigentlich nicht in meinem Leben. Ist vielleicht auch gut so, denn Glück sollte natürlich nicht ur Gewohnheit, zur Routine werden, dann könnte es "kippen".

Liebe @Jil und liebe @werderanerin,

danke für die Bilder. Ganz besonders hat mich die Rundbank von Kristine gefreut, denn genau so ein Bänkchen stand auf dem schönen Festplatz in dem kleinen Städtchen nördlich von Frankfurt, in dem ich fast zehn Jahre lang lebte. Eine schöne Erinnerung.

Habt einen angenehmen Tag, Ihr Lieben

Der Waldler

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.11.2021, 10:26:50

Lieber @DW

Ich unterscheide zwischen "Glücklich sein" und "Glück haben".

Zur "Digitalisierung von Erinnerungen" mache ich momentan unterschiedliche Erfahrungen.

Die jüngste Tochter freut sich, dass sie die Kinderalben nun auf ihrem Tablett anschauen kann: Größer und schärfer als im Album.

Das Album zum 50. Geburtstag der Älteste nimmt Gestalt an. Wir werden auch Texte einfügen und hier und da an unseren typisch familiären Humor, manchmal auch Klamauk, auch verbal erinnern.
Dazu hatte ich gestern etwas geschrieben, aber kurz vorm Abschicken stürzte alles ab.

Mareike

 


Anzeige