Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

heute soll eigentlich nach dem Wetterbericht ein grauer Tag werden, sieht aber im Moment gar nicht so schlecht aus, und ja, liebe @CharlotteSusanne man darf sich nicht von mieser Stimmung anstecken oder gar „auffressen“ lassen, wie du schreibst. Gibt fast immer etwas, mit dem man gegensteuern kann. Es ist schade um jeden Tag, den man wegen irgendwelcher Umstände, die man sowieso nicht ändern kann, bedrückt verbringt.

Auch wenn diese chicen Wanderschuhe für @pippa sind, liebe @ladybird, darf ich sie mir mal kurz ausleihen 😁? Pippa, du hast doch nichts dagegen 😉. Ich will heute mit meiner besten Freundin einen Ausflug auf die Höhe machen, denn dort soll ganz sicher die Sonne scheinen. Und ja, wenn wir schon dort oben sind, wird natürlich auch ein wenig gewandert. Nicht allzu weit, die Kondition könnte etwas besser sein. Da muss ich dran arbeiten 😉.

Vielleicht wird es St. Peter

DSC01625.JPG
Einen Spruch habe ich euch mitgebracht von Khalil Gibran

"Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt."

Habt alle einen guten Tag

Roxanna

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2021, 08:10:42

Der Spruch von Khalil Gibran gefällt mir.

Ich versuch mal darauf einzugehen:

Ein Mensch.....................

........................................

........................................

........................................

natürlich satirisch gemeint, guten morgen allerseits.😵

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Jetzt mal was ganz anderes:

Heute werden vor der Oper in München von der "Initiative Stolpersteine" mit Hochleistungs-Projektoren große Bilder an Wände projeziert, von Menschen:

"Zum 80. Jahrestag der Ermordung in Kaunas von 997 jüdischem Bürgerinnen und Bürgern aus München:"

.........................


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2021, 08:10:42
Auch wenn diese chicen Wanderschuhe für @pippa sind, liebe @ladybird, darf ich sie mir mal kurz ausleihen 😁? Pippa, du hast doch nichts dagegen 😉. Ich will heute mit meiner besten Freundin einen Ausflug auf die Höhe machen, denn dort soll ganz sicher die Sonne scheinen. Und ja, wenn wir schon dort oben sind, wird natürlich auch ein wenig gewandert. Nicht allzu weit, die Kondition könnte etwas besser sein. Da muss ich dran arbeiten 😉.

geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in die Einfach so Runde

Wenn Pippa die Wanderschuhe nicht verleihen will, ich hätte da auch noch welche :

2021_11_23 (52).jpeg
Quasi funkelnagelneu, nur einmal getragen, in Jehay vor ein paar Tagen.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, Ihr Lieben,

und einen angenehmen Tag wünsche ich Euch.

Ja, es ist schon richtig, liebe @CharlotteSusanne, dass man aufpassen muss, dass die Düsternis einen nicht "auffrisst". Aber es gibt Zeiten, da fehlt einem die Kraft zur Gegenwehr. Ich erlebe es bei einer lieben Bekannten, die in so einer düsteren Situation sich befindet. Ihr reicht die Kraft gerade einmal zum Überleben; zur Gegenwehr, um in eine andere Richtung, ins "Helle" zu kommen, reicht sie momentan nicht. Ich denke, auch das muss man manchmal akzeptieren und aushalten, ich kenne das von mir selbst aus ferneren Zeiten.

Ich wünsche allen hier lichtere Zeiten.

DW

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 25.11.2021, 09:13:00
Welche Größe haben die denn, lieber @Songeur 😂? Sind sie auch wirklich bequem? Aber ich finde es wirklich sehr, sehr nett von dir, dass du mir aushelfen willst 👍.

Grüßle in die Runde, bin dann mal weg

Roxanna

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2021, 09:17:53
Welche Größe haben die denn, lieber @Songeur 😂?
 
Das dürfte in der Tat ein Problem sein. Obwohl ich nicht auf allzu großem Fuss lebe, es ist doch 43. 😁
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Tag einfach so

hier gibt es ja dank @Songeur schicke Schuhe zum Aussuchen, einige Nummern zu groß sich sie mir schon, aber man kann sich ja vorne in die Schuhspitze auch alte Zeitung reinstopfen

Bis später euch allen wünsche ich einen schönen Tag🙋

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch, der aushält, was ich reime
geht mir nicht etwa auf den Leime
es reicht schon, wenn er hält es aus,
click weiter, mach dir nix daraus.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike

Kalenderspruch (Kalender von Kindern gestaltet):

Es lebte mal ein Dino.
Er lebte glücklich und zufrieden.
Es gibt auch andere Dinos .

LG
Mareike
 

Anzeige