Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen, Ihr alle...

Liebe @Roxanna,

in solche Kartons zu schauen, kann die eine oder andere Überraschung bieten, vielleicht gönnst Du Dir das mal...??! 😊

Lieber @JuergenS,

ich habe Deine Bemerkung nicht verstanden...❔ Meine Medaillen habe ich nun statt im Keller im Arbeitszimmer, und ich koche in der Küche. In beiden Räumen halte ich mich aus unterschiedlichen Gründen und Anlässen gern auf... 😉

Leider ist der Schnee fast ganz weg.  Aber es soll in den nächsten Tagen immer wieder schneien, so dass mir die schöne Aussicht erhalten bleiben wird.

Liebe Grüße

Der Waldler

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.11.2021, 07:58:47

aber waiddla, ich hab doch gezwinkert.
Ich wünsch dir einen entspannten guten Tag, ich beneide dich, weil du kochen kannst, ich übrigens nur Wasser.😃

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 27.11.2021, 08:06:52
aber waiddla, ich hab doch gezwinkert.
Ich wünsch dir einen entspannten guten Tag, ich beneide dich, weil du kochen kannst, ich übrigens nur Wasser.😃

Ich hab*'s ja auch überhaupt nicht übel genommen, nur wirklich nicht verstanden. Aber egal. Es liegt an mir, ich verstehe öfters Scherze nicht, was meine Liebste manchmal zur Verzweiflung bringt. Sie HASST es, Witze erklären zu müssen 😅

Ja, ich koche gern, und ich glaube, auch nicht schlecht, zumindest liebt meine Frau das, was ich koche, und Gäste mögen es auch sehr. Oder sie sind einfach nur "freundlich" 😊

LG

DW

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen, Ihr Lieben alle,

dunkelgrau sieht es draußen aus und es windet, aber beim Lüften kam es nicht ganz so eisig durch die Fenster herein wie gestern. Schnee, lieber @Der-Waldler ist hier wohl nicht zu erwarten, leider 😉. Ich bin gespannt, ob in Freiburg in diesem Winter überhaupt welcher fällt, weil es wirklich sehr selten vorkommt. Will ich knirschenden Schnee unter den Schuhen haben, muss ich schon eher in den Schwarzwald hochfahren. Ich mag den Winter, auch wenn ich, wie gestern schon erwähnt, ein wenig kälteempfindlicher geworden bin.

Heute muss ich meine Winterstiefelchen vom Schuster abholen, es wird Zeit, auch die Füße wollen es warm haben. Ich habe sie noch einmal besohlen lassen, weil es meine Lieblingsstiefelchen sind. Eigentlich lohnt es sich nicht, weil so etwas sehr, sehr teuer geworden ist. Da könnte man nun wieder mit der Wegwerfgesellschaft anfangen. Noch ein paar Euronen draufgelegt und man würde neue bekommen. Es ist auch gar nicht so einfach überhaupt einen Schuster zu finden, das scheint mir auch ein aussterbender Beruf zu sein.
 


Ich habe Jürgens Scherz auch nicht verstanden 😁, lieber Der-Waldler, also musst du dir keine Gedanken machen. Nix für ungut, lieber @JuergenS . Humor ist manchmal eine komplizierte Sache 😁.
Ein Mann der kochen kann, ist Gold wert 😉. Sich einfach immer nur an den gedeckten Tisch setzen zu können, ist wirklich etwas Schönes. In den Genuß komme ich selten 😉.
 
Ohne einen Spruch dazulassen, will ich nicht gehen. Konfuzius hat gesagt:

"Es schadet nicht, wenn einem Unrecht geschieht. Man muss es nur vergessen können."

Das ist leichter gesagt, als getan 😁, wenn man z.B. ein gutes Gedächtnis hat 😉.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

Roxanna

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch der Humor kompliziert,
nicht unbedingt verstanden wird,
vielleicht versteht auch er nicht was er meint
Hauptsache, die Sonne scheint.🌞
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Einen guten Samstagmorgen wünsche ich allen in der Einfach So Runde, liebe Roxanna. Ein bisschen Schnee hätte ich auch gerne, aber es sieht hier nicht danach aus .... von Kochen war die Rede und hier gibt es heute das Gericht, das als "Grünkohl mit Pinkel" bekannt ist. Bei mir werden die sog. Thüringer Stifte den Grünkohl anreichern, die kalte Jahreszeit ist ja Kohlzeit.
Und noch ein paar Vitamine auf den Tisch und damit allen einen guten Start in den Tag, auch wenn die neuesten Corona-Nachrichten nicht so berauschend sind.

LG Michiko

CIMG0571.JPG


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Wieder zurück sitze ich jetzt hier gerade in der Sonne, die durch mein Fenster scheint. Sie gehörten mal wieder geputzt 😁. Die Sonne kommt immer mal wieder durch, dann wird der Himmel wieder schwarz. In der Innenstadt wuselt es wie immer, vor dem Testzentrum war eine Riesenschlange wartender Menschen. Die Weihnachtsbuden werden gerade weggeräumt, was ist das nur für eine merkwürdige Zeit.

Das, was auf deinem Teller liegt, liebe @Michiko macht diesen herrlichen Geruch, der zur Weihnachtszeit gehört. Tannenzweige, Äpfel und Orangen. Danke, dass du ihn vorbeigebracht hast. Sind die Vanillekipferl schon alle 😁, ich konnte keine entdecken.

Damit ein wenig Stimmung aufkommt, bringe ich noch Engelchen, die mein Bruder gemacht hat. Ich habe sie hier schon früher mal gezeigt, jetzt ist wieder ihre Zeit gekommen.

collage.png
Wünsche euch allen einen guten Nachmittag und dass immer mal wieder die Sonne aufgeht

Roxanna

An anderer Stelle gelesen, dass es Nachrichten von der lieben @Virginia gibt. Falls du mal reinschaust, liebe Virginia, an dich gehen ganz besonders herzliche Grüße mit vielen guten Wünschen und Gedanken.

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 27.11.2021, 13:44:56
Sie gehörten mal wieder geputzt 😁.

 
😂  Sag das mal einer gewissen Val !
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf val vom 27.11.2021, 14:53:33

bei Pearl gibt es automatische Fensterputzmaschinen.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Die Sonne bringt es an den Tag 😂. Bis auf ein paar dicke Wolken, die sie ab und zu verdecken, scheint sie überraschenderweise in Freiburg. 

Grüßle an die liebe @val, ich habe jetzt mal die Stores zugezogen, dann sieht man es nicht mehr so genau 😁 und an @JuergenS mit Dank für den Tipp. Noch nie davon gehört, aber ich google mal. Man könnte sich ja auch überlegen, ob man nicht einen Fensterputzer engagiert 😉.

LG
Roxanna


Anzeige