Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.11.2021, 09:59:55
Das Problem in meinem Fall, lieber @Der-Waldler ist, dass ich ihn ja nicht nach unten bitten und ihm vorführen kann, wie laut sein Gepolter ist, was immer er da auch macht. Ich weiß, dass ich mal mit ihm sprechen muss, aber er öffnet nicht, wenn man bei ihm klingelt. So hoffe ich, dass ich ihn mal im Hausflur treffe. Schreiben könnte man auch, hat sich aber in einem anderen Fall, den ich schon mal hatte, nicht bewährt. Das persönliche Gespräch ist wichtig, so unangenehm ich so etwas auch finde.

LG
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 30.11.2021, 10:32:17

Moin, all ihr Lieben,

Roxie, du sprichst immer so viel vom Schnee, der bei euch nicht fallen will.
Im Oberharz liegt er schon einige Zeit. Leider wird er tagsüber immer etwas angetaut um nachts dann zu frieren. Das ergibt dann sehr glatte Wege und Pfade, was ich am Sonntag miterleben durfte. 

Ja, ich bin mit gewandert und habe es auch gut geschafft, allerdings erst, nachdem ich meine Spikes untergeschnallt hatte, die ich ab Oktober immer in meinem Rucksack habe.
Alle anderen (wir waren 9 Wanderer) hatten keine und deshalb gab es auch einige Stürze, die zum Glück harmlos waren. Der Wanderführer hatte die Verhältnisse unterschätzt und war heilfroh, dass niemand zu Schaden kam.

Heute ist auch hier ein wahnsinniger Sturm mit Schneeregen. Oben wird der Schnee wohl wieder liegen bleiben.

Physisch bin ich wohl wieder fit, psychisch leider noch nicht, was aber wohl auch mit den äußeren Umständen, jeden Tag neue Horrormeldungen hören zu müssen, zusammen hängt.

Jedoch - nein, ich habe es ja gut. Nachts ist es hier sehr still und über uns wohnt ja auch keiner, nur in der Dämmerung, wenn sich die Dohlen sammeln um ihre Schlafplätze aufzusuchen, dann gibt es auf dem Dach ein großes Gepolter, was uns aber immer nur zum Lachen bringt. Die Rabenvögel sind ja insgesamt ein lustiges Völkchen.

Hier noch ein kleiner Eindruck vom Sonntag. Leider schien die Sonne nicht.

Liebe Grüße aus dem Harz von Pippa

103576e2-0f19-46bd-aa26-5dc5742845db.jpgOderteich
913e5ad4-9b84-4f28-b15e-a8a99c494300.jpgOderteich

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pippa vom 30.11.2021, 11:19:56

Liebe @pippa,

es ist so schön, dass Du wieder da bist... 😊

LG & danke für die, wie immer, schönen Bilder...!!!

DW


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne

Hallo, Ihr Lieben,
Virginia hat mich ausdrücklich gebeten, auch Euch alle hier herzlich zu grüßen !
Ich habe vorhin mit ihr telefoniert und von Euch alle guten Wünsche und Grüße ausgerichtet, die
sie auf`s Herzlichste erwidert !
Bitte, seid so lieb und schaut in der Kleinen Kneipe nach. Da habe ich ein paar Sätze mehr
geschrieben.
Ich müßte längst wieder vom Laptop weg sein  !
Auch ich grüße herzlich in die Runde !

Charlie
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Danke, liebe @CharlotteSusanne für die Grüße von @Virginia . Es klingt so, als käme sie mit der Situation einigermaßen zurecht, soweit man das in einem solchen Fall sagen kann. Ich habe in der KK nachgelesen, was du dort geschrieben hast. Wenn du wieder einmal mit ihr telefonierst, richte ihr doch bitte auch wieder liebe Grüße aus und dass von hier viele gute Gedanken zu ihr fliegen. Sie fehlt. Auch ihre wunderschönen Grafiken vermisse ich. Schade, dass das WLan anscheinend zu schwach ist, damit sie hier ein wenig mitmischen kann.

Ich war unterwegs und der Wind, der inzwischen mehr Sturm ist, fühlt sich sehr eisig an. Dunkel ist es auch schon, Zeit eine Kerze anzuzünden.

Wunderschöne Winterfotos liebe @pippa hast du mitgebracht. Ich liebe sie einfach, diese Winterlandschaften. Ja, immer wieder muss ich mein Bedauern äußern 😁, dass hier in Freiburg so selten Schnee fällt und dann auch liegenbleibt. Im letzten Jahr allerdings gab es mal Schnee. Da bin ich flugs auf den Schlossberg „gestiegen“ um die eingeschneite Stadt von oben zu fotografieren. Und wie froh war ich auch, meine Spikes dabei gehabt zu haben. Sonst wäre es auf dem Hosenboden nach unten gegangen. Die Wege dort sind ziemlich steil. Gut, dass die Stürze bei deiner Wanderung glimpflich abgegangen sind, irgendwelche Verletzungen muss man zu allen derzeitigen Übeln nicht auch noch haben. Ich wünsche dir, dass sich nach dem physischen auch das psychische Gleichgewicht bald wieder einstellt. Es ist so wichtig, trotz allem es sich so gut gehen zu lassen wie möglich. Ist nicht einfach, weiß ich auch, aber versuchen kann man es.

Die Liegende im Stadtgarten
DSC05832.JPG
LG
Roxanna
 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Über Virginias Grüße kann mich ja wirklich freuen,
liebe Charlie,lieben Dank. Dann ist es ja endlich weiter gegangen nach dieser ewiger Warterei?
Wow,liebe pippa, Deine Schneebilder motivieren glatt die Stimmung .....ich erinnere mich daran, dass meine Kinder zu Weihnachten noch Schlitten /Schlittschuhe geschenkt bekamen, weil das Klima eben winterlich war.
 Zum Thema: Lärm, so kann ich Euch diese Lärmbelästigung nachfühlen. Über mir wohnt eine Familie mit einem 7- jährigen Kind, das abendliche "ins Bett gehen" ist eine fast 2-stündige Zeremonie mit Schreien sowie Trampeln usw...selbst mein Nachbarin fühlt sich gestört und das all abendlich.
Ich faste mir dann ein Herz und ging hoch (ruhig und freundlich) mir schien, als seien die Eltern sogar dankbar und sahen meine Worte als "Erziehungshilfe". Und das war es wohl auch. Es hat wirklich etwas genutzt und wir haben eine freundliche Nachbarschaft.
Liebe Roxanna, willst Du Deiner "Stadtpark-Figur" nicht mal ein Mützchen spendieren? sie liegt sicher frierend dort im Schnee?
Ich hatte am Sonntag zum Advent-kaffee eingeladen und meine Freunde kamen mit dieser Überraschungstorte, natürlich selbstgemacht.....
eigentlich wagten wir uns nicht richtig dran, fanden es zu schade, dieses "Kunstwerk" zu zerstören.
IMG_20211128_213030.jpgUm ehrlich zu sein, ich war wirklich begeistert, denn auch geschmacklich war sie so, wie das Äußere versprach...
Nun wünsche ich einen gemütlichen, kuscheligen Abend in die BANK-RUNDE...
💖lichst ladybird


 

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ladybird vom 30.11.2021, 18:00:39

Bitte, liebe Charlie, von mir auch liebe Grüße bestellen.

Bördy!!!!!  Habt ihr dieses Kunstwerk tatsächlich aufgegessen?
Ich finde das ja unerhört und werde es Tante Mitzi melden. 😁

Warum spendierst du der „Liegenden“ nicht dein Mützchen? Ach, wie schön würde es leuchten. 😂

Hier noch etwas aus Südtirol. So langsam gucke ich mir die Fotos an, und ich kann mich auch schon wieder daran erfreuen.

Bleibt alle gesund oder werdet es.
Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht und sende euch
liebe harzliche Grüße
Pippa

18d14cbd-45de-4bdd-87b9-9a3b37fa363a.jpg
414d219a-cc3b-4d5c-9344-f01407c45d00.jpg
01c0c73d-b1d2-4128-b8e9-cc4451bb3adb.jpgVon unserem Hotelbalkon fotografiert (Meran)
Pippa

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf pippa vom 30.11.2021, 18:18:18

Liebe Pippa,
Dir geht es gut ! In dieser herrlichen Gegend und mit dem Ausblick auf einen golden leuchtenden Berg - ist schon ein Traum! Genieße Deinen Urlaub und komme gesund und gestärkt wieder heim. Und bringe noch en paar Fotos vom Paradies mit!
Herzliche Grüße von Rosemarie

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
welch eine Aussicht, liebe pippa ...Du schürst unendliche Sehnsucht nach unserem Südtirol....es ist halt immer, zu jeder Jahrezeit beeindruckend. Schau Dir halt immer wieder die schönen fotos an, das stärkt Deine Phyche ganz bestimmt.
Wenn ich mein Mützchen Roxannas Stadtpark-Frau schenke, dann friert mein Köpfchen und eventuell der Geist....Vielleicht hat Tante Mitzi noch ein Mützchen in ihrem "Erbgut"...
💖lichst Bördy
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Das nenne ich doch mal einen richtig tollen Adventskranz, liebe @ladybird 😋. Der ist ja wie vom Konditor, sieht unglaublich lecker aus! Aber Leckereien sind halt nun mal nicht nur zum Schauen 😁, nein sie gehen den Gang aller Leckereien und werden verspeist. Aber solche Gäste kann man doch immer mal wieder gut einladen 😁.
Ich habe die Liegende gefragt, die ist so cool, liebe ladybird, sie friert nicht, sie liegt dort bei Wind und Wetter, lässt sich von der Sonne bescheinen oder vom Regen beregnen, sie nimmt es, wie es kommt. Aber der Vorschlag von pippa, dass du ihr dein leuchtend rotes Mützchen spendierst, hat etwas. Allerdings kann ich auch verstehen, dass du sie nicht hergeben willst, so gut wie sie dir steht. Ein Klasse Profilfoto!

Auf dem Sockel hat die Liegende übrigens etwas von Friedrich von Schiller stehen
 

Dreifach ist der Schritt der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
Pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
Ewig still steht die Vergangenheit.
 
Bei so viel Weisheit wird einem doch warm oder nicht 😉?

Deine Fotos, liebe @pippa sind überwältigend schön. In einer solchen Landschaft geht einem doch das Herz auf. Allerdings wird dort inzwischen auch jede Menge Schnee liegen. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

Ich schließe mich deinen guten Wünschen an und sage auch: Bleibt alle gesund. Gesundheitheit ist wirklich unser wichtigstes Gut.

Einen schönen Abend und herzliche Grüße von
Roxanna
 

Anzeige