Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
Bastel-update:

weihn3.gif
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2021, 12:49:27

@Corgy

Ja, die Wellis haben ungefähr das gleiche Alter, das Mädel ist eventuell ein paar wenige Wochen jünger als der Hahn. Beide sind nach den Ringnummern sogar vom selben Züchter. Und es ist definitiv der Hahn, der immer meckert. Er hat die dunkelblaue Wachshaut über dem Schnabel. Er meckert auch nicht durchgehend den ganzen Tag, sondern hat halt ab und zu seine dollen fünf Minuten, in denen er schimpft bis er heiser ist. Das Mädel ist davon unbeeindruckt. Gezankt wird höchstens um frischen Salat, da ist der Hahn futterneidisch.

Dies sind nicht meine ersten Wellensittiche. Ich hatte viele Jahre diverse Krummschnäbel in großen Zimmervolieren. Ich kenne mich also mit Wellensittichen schon aus.

Diese beiden sind grade in der Jugendmauser und vermutlich deswegen eher flugfaul. Der Käfig ist groß genug, dass sie darin auch ein wenig fliegen können. Sie haben Natursitzstäbe und zweimal Spielzeug im Käfig. Hirsekolben gibts immer im Doppelpack. Es existieren zwei Futternäpfe und zwei Wassernäpfe.

Auf der Fensterbank stehen drei Kletter- und Spielgerüste, die sie aber nicht interessieren. Sie wurden noch nicht ein einziges  Mal angeflogen. Die Fensterscheibe ist mit Aufklebern abgesichert, damit die Vögel nicht dagegen fliegen. Den Durchgang zwischen Küche und Wohnzimmer haben meine Tochter und ich mit Volierendraht verschlossen, damit die Wellis nicht in die Küche kommen können. Sie haben im Wohnzimmer Freiflug.

Ich bitte von ungebetenen Tipps abzusehen. Sollte ich Tipps brauchen, dann werde ich explizit danach fragen. In diesem Fall habe ich nicht darum gebeten, sondern einfach nur vom Verhalten des Vogels berichtet.

Da es offensichtlich schwer ist, sich mit ungebetenen Tipps zurückzuhalten, werde ich in Zunkunft nicht mehr öffentlich im ST über meine Wellensittiche berichten.

Papagei_k.png

Drachenmutter



 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.12.2021, 14:06:24

Na, dann entschuldige ich mich natürlich, dass ich mich entblödet habe zu meinen, ich könnte eventuell ein paar Tipps geben. Ich werde es bestimmt nicht wieder tun. 
Dein Posting las sich so, als ob Du Tipps haben wolltest. Habe ich mich wohl geirrt-
Manchmal ahmen Wellensittiche ja auch ihre Besitzerinnen nach? Wer weiß. 
 


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 04.12.2021, 17:16:48

Diesen Spruch hat mir in Schulzeiten eine Schulfreundin in mein Album geschrieben. Ich bin heute noch mit ihr befreundet. Und Rainer Maria Rilke mag ich sehr!   Rosemarie

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Wirklich ausnahmsweise weise ich darauf hin, dass der ST-Künstler Manfred36 in einem neuen Malblog wirklich einen bemerkenswerten Vorweihnachts-blog hingelegt hat:

https://www.seniorenportal.de/community/blog/malblog-5-12-21/1011104

Sucht ihn doch mal kurz wenigstens auf, Servus😄

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2021, 14:22:37
Na, dann entschuldige ich mich natürlich, dass ich mich entblödet habe zu meinen, ich könnte eventuell ein paar Tipps geben. Ich werde es bestimmt nicht wieder tun. 
Dein Posting las sich so, als ob Du Tipps haben wolltest. Habe ich mich wohl geirrt-
Manchmal ahmen Wellensittiche ja auch ihre Besitzerinnen nach? Wer weiß. 
 
Dieser schräge Tonfall, @Corgy in deinem Beitrag macht mich traurig. Eigentlich ist der Umgangston hier in der Regel freundlich. Ich finde, es muss auch Plätze geben, wo es friedlich zugehen kann und  immer macht der Ton die Musik.

Roxanna

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 07.12.2021, 16:41:27

Sorry, aber vielleicht liest Du auch einmal die vorwurfsvolle Antwort von der Drachenmutter, der mich sehr verletzt hat, Keineswegs wollte ich Dich traurig machen, da ich Dich sehr schätze. Aber es ist vielleicht besser, ich ziehe mich hier im Faden zurück

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

in facebook hab ich offensichtlich mal das gepostet:

"es weihnachtet sehr, ja sehr,
vergessen wird da oft, dass er,
der Retter wird geboren,
Erinnerung wär fast verloren."

Offensichtlich hatte mich, facebook erinnerte mich an diesen alten Eintrag, 10 Jahre alt!, damals bereits gestört, dass wir sogar in der Wartezeit vor Weihnachten nur an der Oberfläche plätschern.

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Ich frage mich schon manchmal, was hier eigentlich los ist, dass selbst eine harmlose Frage nach Wellensittichen solche Reaktionen auslösen kann. Es ist mir nicht entgangen, @Corgy, dass Drachenmutters Reaktion auf deinen Beitrag sehr ungehalten war. Ich verstehe allerdings hier so manche heftige Reaktion im Forum nicht, weil ich nur mit wenigen persönlichen Austausch habe und deshalb auch schwer einordnen kann, warum jemand wie reagiert. Man weiß in der Regel, wenn kein persönlicher Kontakt besteht, wenig bis gar nichts über die persönlichen Umstände einer Userin/eines Users. Solche Reaktionen hängen möglicherweise damit zusammen. Hier stoßen wir an Grenzen in unserem Austausch.

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 07.12.2021, 17:24:49
in facebook hab ich offensichtlich mal das gepostet:

"es weihnachtet sehr, ja sehr,
vergessen wird da oft, dass er,
der Retter wird geboren,
Erinnerung wär fast verloren."

Offensichtlich hatte mich, facebook erinnerte mich an diesen alten Eintrag, 10 Jahre alt!, damals bereits gestört, dass wir sogar in der Wartezeit vor Weihnachten nur an der Oberfläche plätschern.

 
Wie @JuergenS, ließe sich das nach deiner Meinung ändern? @Phryne hat heute in ihrem Gedankenpalast einen interessanten Beitrag gepostet. Es lohnt sich, auch da mal reinzuschauen.

LG
Roxanna

Anzeige