Plaudereien Einfach so!

Bias
Bias
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Globetrotter vom 12.12.2021, 01:18:22

Guten Morgen,
hab gestern gelesen, dass es sich in Schweden ähnlich wie Du es von Florida schilderst darstellen soll.
Dabei fiel mir auf - lange nichts mehr über Schweden im Zusammenhang mit Corona gehört.

Gute 24 Stunden

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen und einen angenehmen 3. Advent.

Liebe @val, der Baumcartoon ist ja wirklich schön! Gibt es dieses Buch in deutscher Übersetzung? Für Empfehlungen von Kinderbüchern bin ich stets sehr dankbar, weil wir ja 3 Großnichten und 2 Kinder eines guten Freundes zu beschenken haben, zwischen 2 und 9, und da wir fast immer Bücher schenken (und obwohl die Eltern der Großnichten nur E-Books haben, schenken wir richtige Bücher, was zumindest die Kinder immer sehr freut), brauchen wir Tipps. Vor 20 oder 30 Jahren war das alles kein Problem, aber nachdem wir seit langem aus dem Beruf raus sind, kennen wir die aktuelleren Bücher nicht mehr.

Liebe @Rose42, ich mag die Übergänge auch nicht. Besonders am Ende des Winters, wenn der schöne Schnee grau, schmutzig und matschig wird, dann bin ich nur noch froh, dass/wenn der Winter vorbei ist (der ansonsten neben dem Herbst meine Lieblingszeit ist).

Liebe @CharlotteSusanne,, danke für Adventsgrüße, die ich herzlich erwidere. Gestern bekamen wir von unserer liebsten Freundin aus dem Rheinland ein Päckchen mit selbst gebackenem Weihnachtsgebäck, das sieht ähnlich aus wie das, auf Deinem Bild... Ach, was haben wir uns gefreut!!!

Liebe Grüße an alle hier...

Der Waldler

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

der Himmel zeigt mehr blau als grau und es besteht Hoffnung, dass sich die Sonne zeigt. Die Krähen krächzen, dazwischen schnattert eine Elster, was sich Vögel wohl immer so zu erzählen haben. Leider verstehe ich ihre Sprache nicht 😉.

Es hat mich gefreut, liebe @val, dass dir beim Baum-Thema so eine schöne Erinnerung gekommen bist. Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass ich dieses bezaubernde Bild schon einmal gesehen habe. Schöne Erinnerungen wärmen uns das Herz, was wären wir ohne sie.

Schnee schippen, liebe @rose42 kann eine mühsame Angelegenheit sein, wenn man in einer schneereichen Gegend wohnt. Ich komme hier meistens gut davon, bin auch nur immer einen Tag dafür zuständig, weil es reihum durchs Haus geht. Seit ich hier wohne, hat es mich nur einmal erwischt. Kenne das aber auch von früher, wenn es den ganzen Tag durchschneit und man immer wieder nachschippen muss. Vielleicht findet ihr mal jemanden, der euch das abnimmt.

Dein mitgebrachter Spruch von Khalil Gibran, liebe @aurora und das Bild dieses interessanten Baumes gefallen mir sehr. Bäume könnten wirklich Geschichten erzählen und es ist erstaunlich, wie sie auch mit Verletzungen umgehen. Auf gewisse Weise können sie sich selbst heilen.
 

DSC02553.JPG
 
und, wenn sie es nicht können, gibt es Künstler, wie Thomas Rees hier in Freiburg, die ihnen noch einmal Gestalt verleihen.
 
DSC02570.JPG

Danke, liebe @CharlotteSusanne für deinen Adventsgruß. Ich kann verstehen, dass du abends sehr müde bist, deine Backstube läuft ja nun schon lange auf Hochtouren 😁. Vielleicht kannst du dir heute am 3. Adventssonntag ein wenig Ruhe gönnen.

Es freut zu hören, liebe @Globetrotter, dass alles gut geklappt hat mit deiner Reise nach Florida und du dich dort wohlfühlst. Wie lange bleibst du fort?

Früher, lieber @Der-Waldler hatte ich auch immer das Glück, dass sich jemand erbarmt 😁 und mir Weihnachtsbrötle geschenkt hat. Obwohl Konditormeistersstöchterle backe ich ja nicht 😁. Leider sind diese Quellen alle versiegt und nun muss ich schauen, wo ich welche herbekomme. Aber wozu gibt es Konditoreien und die kleinen Mengen, die ich esse, sind auch bezahlbar 😉. Was allerdings fehlt, ist der herrliche Duft, der beim Backen durch die Wohnung zieht.

Nachher bekomme ich Besuch und bei dem passablen Wetter wird mindestens ein großer Spaziergang, wenn nicht eine kleine Wanderung gemacht. Ich bin ja von mir aus in 10 Minuten im Wald. Deshalb melde ich mich heute vom Bänkle ab, wünsche euch allen einen schönen 3. Adventssonntag und lasse herzliche Grüße da

Roxanna
 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 12.12.2021, 09:17:00

Liebe @Roxanna, dann wünsche ich Dir angenehme Stunden mit Deinem Besuch und in der Natur...

Herzlich:

Der Waldler

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Adventliche Grüße aus Berlin in die versammelte EinfachSo-Runde, liebe Roxanna und @all!  Wir haben es eiskalt und die Schneereste auf den Straßen sind gefroren, es ist glatt, die weiße Pracht war kurz. Gestern war im Radio Udo Jürgens zu hören mit seinem Lied:  Merry Christmas, es ist ja ziemlich lang, deshalb nur kurz zwei Strophen .....  trotz Pandemie und 2 oder 3 G-Regeln, sind die Einkaufsstraßen belebt und die Shopping-Malls voll.

When the snow falls wunderbar
And the children happy are
When the Glatteis on the street
And we all a Glühwein need
Then you know es ist soweit
She is hier the Weihnachtszeit
Then you know es ist soweit
She is hier the Weihnachtszeit

Every Parkhaus is besetzt
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhaus Mediamarkt
Kriegen nearly Herzinfarkt
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmas-Glocke rings
Shopping hirnverbrannte things ..... usw.

Ich wünsche allen, die hier so fleißig lesen und schreiben, einen besinnlichen 3. Advent, machts Euch gemütlich, vlt. mit ein paar von den schönen Weihnachtsplätzchen von Charlie, sie war emsig und hat genug für alle gebacken😊....

LG Michikofensterbrett.JPG
Fensterbrettfoto vom letzten Jahr

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 12.12.2021, 10:27:08

Liebe @Michiko,

ein schönes Fenster..........

Ich erlaube mir mal, das wirklich schöne Lied von Udo Jürgens hier einzustellen, vielleicht haben noch anderer Freude dran. Danke fürs Erinnern...

DW
 


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.12.2021, 08:21:16

JA @Der-Waldler es gibt das Buch in deutsch:

 



@Roxanna - Baum"gesichter" sagen sooo viel aus...


nordsee 151.jpg

Erst Recht, wenn sie auch noch künstlerisch bearbeitet werden!

Gut Eversum 005.jpg

Maria
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf omaria vom 12.12.2021, 11:16:33

Liebe @omaria,

danke schön..!!! Da freue ich mich.

LG

DW

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike

Meine heutige "Bäume":

P1420407 (2).JPG

P1420406 (2).JPG

P1420404 (2).JPG

Die etwas andere Weihnachtskarte - Zufallsgebilden

Herzliche Grüße
Mareike

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 12.12.2021, 14:22:56

Die etwas andere Weihnachtskarte - Zufallsgebilden

Herzliche Grüße
Mareike


Schön. Und auch schön, Dich wieder zu lesen, liebe Mareike

LG

DW

Anzeige