Plaudereien Einfach so!

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Michiko vom 14.12.2021, 14:19:34

Guten Tag
danke @Michiko für die kleine private Erfolgsgeschichte der Firma Kathi, da ich immer noch Verwandte in Halle habe freut mich sowas. Der Kuchen sah auch angeknabbert immer noch lecker aus.

danke auch an @ladybird für das Bild der Wartburg. Die Weltkulturerbestätten der UNESCO zu besichtigen ist ja eins meiner größten Hobbies und da die Liste lang ist, besteht auch keine Gefahr das ich sie irgendwann abgearbeitet habe. Die Wartburg habe ich leider nur von außen besichtigt, Damals war ich mit meiner Schwester nebst Mann dort und die Zwei (diese Kulturbanausen 😂) wollten partout nicht das Geld für die Besichtigung  ausgeben, also muss ich da nochmal hin.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag, hier ist es noch nicht ganz 10 00 Uhr morgens.
LG
globetrotter

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Globetrotter vom 14.12.2021, 15:55:45
Bäume?  Ach ja die Bäume!
Sie bedeuten mir so viel - schon immer!


Weil ich hier so viel darüber las, habe ich mal nachgesehen, wie oft ich in den letzten 10 Jahren meinen Lieblingsbaum fotografierte und ein Album erstellt. Dann ein Video und siehe, ich fand es schön. 


Ob das auch andere Menschen so sehen? 

Ich kann es mir nicht vorstellen, und um es hier einzusetzen, müsste ich es ja erst bei youtube hoch laden. Hab ich noch nie gemacht - weiß auch nicht wie’s geht. 



Vielleicht mach ich mich mal schlau, aber jetzt werde ich erst einmal in meiner Erinnerung an die Wartburg schwelgen, vor allem an die „heilige Halle“.

Liebe Grüße in die Runde von Pippa

P1080002.JPG
P1080018.JPGLuthers Arbeitszimmer
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 14.12.2021, 16:24:20

...wie schön, liebe Pippa...auch wir waren vor ein paar Jahren wieder mal auf der "Wartburg" und genau diesen Blick auf Luthers Arbeitszimmer hatten wir auch - es ist immer wieder etwas Besonders für mich - man steht an der Stelle, wo Luther mal saß...

Bäume liebe ich auch sehr, weiß manchmal garnicht warum aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich auch in Kinderzeiten viel in der Natur war, wer weiß...

Sie sind nicht nur ehrwürdig, sie strahlen Ruhe und Größe aus und manchmal habe ich das Gefühl, sie schützen uns...


Kristine


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1

Ein wunderschöner Film, indem der alte, große Baum vor dem Haus, sehr wichtig wird für die Trauerbewältigung der Kinder und Mutter. Besonders für die kleine Tochter u. Mutter. Der Film hat mich sehr berührt.
Tina

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/der-baum-video-102.html
 

Video: Der Baum

"Spielfilm Deutschland/Frankreich/Australien/Italien 2010"

+++ Dawn führt ein glückliches Familienleben auf einer Farm im australischen Outback. Als ihr Mann stirbt, steht die junge Mutter mit ihren Kindern alleine da. Auf Wut und Trauer über den Schicksalsschlag folgt bei ihr eine tiefe Lethargie.

+++ Mit Charlotte Gainsbourg, Morgana Davies, Marton Csokas, Christian Byers, Tom Russell u. a. |
omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf pippa vom 14.12.2021, 16:24:20
Ich kann es mir nicht vorstellen, und um es hier einzusetzen, müsste ich es ja erst bei youtube hoch laden. Hab ich noch nie gemacht - weiß auch nicht wie’s geht. 

Vielleicht mach ich mich mal schlau, aber jetzt werde ich erst einmal in meiner Erinnerung an die Wartburg schwelgen, vor allem an die „heilige Halle“.

Liebe Grüße in die Runde von PippaLuthers Arbeitszimmer
Liebe @Pippa - Mach dich doch BITTE schlau! 😘

Es ist gar nicht schwer, bei youtube Filme hochzuladen!
Allerdings musst du dort registriert sein!

Ich bin es schon lange, und mir macht das Clipsen sehr viel Freude!
Außerdem ist meine Sammlung bei youtube inzwischen eine prima Gedächtnisstütze;
meistens weiß ich wann und wo...
Die Filmchen sind inzwischen für mich/uns so eine Art virtuellesTagebuch geworden!

BEISPIEL:
In der Wartburg waren wir beim realen ST-Treffen in ERFURT 2019:

 



Schönen Abend allen - EINFACH SO! 💖

Maria
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Roxanna vom 13.12.2021, 21:52:45
parkbank.jpg
Liebe Roxanna,

jetzt gibt es hier sogar Licht für ein späteres Plauderstündchen...  ⌚️

Viele Grüße
  Rosi65

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Rosi65 vom 14.12.2021, 17:50:54
Die Bank

Die Nacht ist lind und lockt mich auf die Warte
auf halber Höhe über meinem Flecken;
ich schau ihn sich den Bach hinauf erstrecken,
und diesen selber durch der Mauer Scharte.

Durchs Laubwerk mir zu Häupten spielt das harte
Geblink der Sternenschar mit mir Verstecken;
indes von unten mich Laternen necken,
wie Blitzer einer transparenten Karte.

Vor allem aber ist die Bank da droben
mir wert. Denn meine Freundin kommt, die ferne,
so oft ich dort, mein nächtlich Säumen teilen.

Gemeinsam hören wir die Wasser toben.
Gemeinsam schaun wir Häuser, Lichter, Sterne ...
Und wünschen nichts als ewig so zu weilen.

Christian Morgenstern (1871-1914) 🌼
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf omaria vom 14.12.2021, 17:44:48

Dein Clip ist wunderschön, liebe Maria. DANKE!

Ich werde es vielleicht versuchen, aber ich werde vermutlich nur mir selber eine Freude machen.

Liebe Grüße aus dem Harz für dich und für alle
Pippa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich sage einfach nur "Schönen Abend und gute Nacht". Ich habe mein Pulver wieder an falscher Stelle verschossen.....

LG

DW

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.12.2021, 18:28:34
P1010744 (2).JPG
Lieber Waldler, auch ich bin ziemlich müde und habe hier nur noch schnell
ein paar Seiten überflogen, aber ich komme noch mal darauf zurück, weil
mich soooooo Vieles daran doch interessiert.

Heute möchte ich Euch alle hier recht herzlich von @Virginia grüßen, die
ab und zu doch in den ST gucken kann. Für Eure lieben Grüße und
Genesungswünsche sagt sie Euch ein herzliches Dankeschön und
wünscht Euch eine schöne restliche Adventszeit .
Die EXTRA-Neuigkeiten von ihr habe ich diesmal
in ihrem Thread "Grafik meets Kunst" eingestellt, damit @Leevke dort nicht
allein bleibt. Seid so gut und lest dort, wer sich für Virginia interessiert.


Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen angenehmen Mittwoch,
an dem mein Mann und ich geboostert werden...... hoffentlich ohne
nennenswerte Nebenwirkungen .

Es grüßt Euch
Charlie

 

Anzeige