Plaudereien Einfach so!

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf omaria vom 16.12.2021, 16:09:18

Wunderschön, liebe @omaria, aber am schönsten war der Gesang der Nachtigall. 👏

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1

Ich habe das Gefühl, dass in den letzen Jahren die Zeit viel schneller vergangen ist....meine Mutter hat schon gesagt: Mädel du wirst sehen, wenn du älter wirst da vergeht die Zeit viel schneller.............
Tina
 
 

Die große Uhr des Lebens tickt. Für jeden von uns. Langsam und endgültig bewegen sich die Zeiger vorwärts. Für alle der Anlass, auch mal eine Zwischenbilanz zu ziehen, kurz haltzumachen auf der Brücke, die vom Gestern ins Morgen führt...

Für einen Mann wie UDO LINDENBERG wird solch ein Innehalten zu einem ganz außergewöhnlichen Kunstwerk: Es heißt „Wieder genauso“ und ist das Bekenntnis, mit sich selbst im Einklang zu sein, „Ich würd’s wieder genauso tun, genauso wie es war.“ Dieses Gelöbnis wird gleichzeitig ein hoffnungsfroher Ausblick in die Zukunft – wenn die Elementarteilchen der Vergangenheit mit all den falschen Wegen und trügerischen Abbiegungen die Basis einer glorreichen neuen Zeit werden können. Genauso tun, genauso tun, wie’s war.
 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe Maria, Deine "letzten Rosen" stehen bei mir an erster Stelle, ich könnte mich nicht entscheiden, ob mir jede einzelne Rose besser gefällt, oder die einzelnen Sprüche oder aber die Hintergrund-musik...
insgesammt ist Dir wieder ein wunderschönes video gelungen.....
mit Genuß verinnertlich,
herzlichen Dank und Gruß Renate

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2021, 11:47:12

Guten Abend einfach so

Sollte man seine Ängste nicht auch zulassen? Das klingt sehr nach "verdrängen" und ich habe bei vielen Menschen, mit denen ich beruflich zu tun hatte, gemerkt, dass verdrängte Ängste an anderer Stelle, oft noch stärker, sowieso wieder rauskommen... Natürlich ist es falsch, sich den Ängsten "hinzugeben" und nichts dagegen zu tun. Aber ich frage mich dennoch immer, was mir meine Ängste sagen wollen. Oft weisen sie mich auf Dinge hin, die ich noch anzupacken habe......

DW


Das ist ein Thema das auch mich sehr interessiert. Was meinst du mit Ängste zulassen? Wie kann man denn mit der Angst fertig werden wenn man nicht versucht dagegen anzukämpfen und sie zu überwinden. In meinem bisherigen Leben  habe ich einige Ängste durch ständiges Üben und Tuen überwunden. Angst engt ein, ist aber Überlebens wichtig.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Globetrotter vom 16.12.2021, 19:25:02

Guten Abend, Globetrotter,

ich denke, dass einem Ängste auch etwas sagen wollen. Zumindest habe ich nur GANZ selten "einfach so Angst", meist finde ich eine Ursache, einen Anlass, oder etwas, auf das Ängste hinweisen können. Ganz konkretes Beispiel: Wenn man z.B. große Angst vor dem Sterben hat oder Ängste in Alter zunehmen, ist das für mich ein Hinweis, mich diesen Themen viel bewusster zuzuwenden, und sie nicht laufend durch "Fun" und "Ablenkung" zu verdrängen. Sie kommen dann an anderer Stelle sowieso wieder hoch.

Aber näher möchte ich darauf nicht eingehen, ich müsste sehr privat werden, und das würde mich auch verletzbarer machen, und für so eine Offenheit ist hier nicht der richtige Ort. Jedenfalls für mich nicht.

Liebe Grüße & gute Nacht

DW

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2021, 22:09:03

Lieber @der-Waldler

ja das sind natürlich ganz andere Ängste als die, die mir vorschwebten. Dafür ist hier ganz sicher nicht der richtige Ort.
Ich dachte da an viel banalere z.B. meine Höhenangst, die ich nur überwunden habe, indem ich allein, ohne familiären Zuspruch im Sessellift auf den Berg gefahren bin, und zwar immer wieder.
Und dergleichen gab es noch ein paar.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Globetrotter vom 17.12.2021, 01:24:57

Liebe Globetrotter,

ja, das hätte ich exakter schreiben müssen. Ich meinte nicht die Phobien (dagegen gibt es gute Hilfen, oft durch liebe Menschen aus dem engeren Umkreis, Familie, Freunde, und wenn es gar nicht hinhaut, dann auch mal eine Kurzzeittherapie). Da kann es auch durchaus hilfreich sein, zu verdrängen zu versuchen. Wovon ich sprach, das sind diese "existentiellen Ängste", vielleicht auch ausgelöst durch Sinnfragen usw.

*

Ihr lieben Alle,

ich wünsche Euch einen guten Morgen und einen angenehmen Freitag. Hier ist dichter Nebel, man sieht kaum das Nachbarhaus in 50 Meter Entfernung...

Liebe Grüße

Der Waldler

 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Guten Morgen in die EinfachSo-Runde, liebe Roxanna und @all,

ich habe mir gestern Abend im TV die José-Carreras-Gala, eine Benefizveranstaltung angesehen, eine live-Übertragung mit Zuschaltung von José Carreras. Sein großes Ziel: "Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem." Dafür versammelt er alljährlich viele Stars mit Rang und Namen, die gemeinsam mit ihm zu dringend benötigten Spenden im Kampf gegen Leukämie aufrufen, um Forschungs- und Sozialprojekte zu fördern. Auf der Bühne standen die "Prinzen" und ich dachte, na was haben sie sich dieses Mal einfallen lassen, man kennt ja:  "Es ist alles nur geklaut oder Küssen verboten" .... und dann war ich platt, sie sangen a capella: "Es ist ein Ros entsprungen", wunderbar leise und einfühlsam. Leider noch nicht im Netz zu finden. Dafür habe ich ihr "Bald ist Weihnachten" eingestellt und wünsche allen hier in der Runde einen guten und stressfreien Samstag.

LG Michiko
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2021, 22:09:03

Nicht jede(r) an Depressionen leidende ist genau sie der/die andere. Man kann also nicht einfach sagen: "Mach dies und es hilft dir", sondern man muss versuchen herauszufinden, was am besten anschlägt. Bei meiner Frau nun eben habe ich gemerkt, dass sie am besten auf "Situationscomic" anspricht. Etwa so wie ich sie ab und zu hier einbringe.

In letzter Zeit aber habe ich den Verdacht, dass Depression ansteckend sein könnte. Das wird wohl mit den im Alter schwindenden Kräften zu tun haben.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
P1000644 (2).JPGP1000645 (2).JPG

Einfach so...................ein schneller Morgengruß an Euch alle  vor dem
Wochenende zum 4. Advent !  Endspurt .............

Ich wollte Euch mitteilen, daß wir   - bis jetzt - die Booster-Impfung vom Mittwoch
mit Biontec gut vertragen haben. Unser Hausarzt meinte, daß er an diesem Tag
ca. 60 Patienten zum Impfen "schafft"........ und daß er überzeugt ist, daß wir
auch im Frühjahr die 4. Impfung  "brauchen".

dh1mna2hkcl.gif

Kommt  gut ins Wochenende undseid herzlich gegrüßt von

Charlie

 

Anzeige