Plaudereien Einfach so!

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.12.2021, 09:49:03

Ich wünsche einen gemütlichen 4. Advent.
Die Booster Impfung hatten wir am 10.12. und haben sie gut vertragen.

Fröh. Weih1.jpg
Grüßle Gitti

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.12.2021, 09:49:03

Liebe @CharlotteSusanne,

ist das Euer Hausflur? Wie schön dekoriert...

Gut, dass Ihr das alles so gut vertragen habt. Auch unsere Hausärztin meinte, dass im April/Mai wohl eine vierte Impfung fällig würde, vor allem wegen der Omikran-Variante.

Andererseits las ich letztens, dass alle Anbieter von Corona-Vakzinen daran arbeiten, ihren Impfstoff so weit zu verändern, dass der Schutz wenigstens ein Jahr hält. Aber schauen wir mal.

Was mich viel mehr sorgt, ist die Tatsache, dass weite Teile unserer Welt ungeimpft sind. Und ich glaube, die Pandemie ist nur beendbar, wenn 90% der Weltbevölkerung immunisiert ist.

Liebe @Michiko,

danke für den Link, ich mag die Prinzen sehr... Und ich hoffe, dass Carreras Wunsch sich erfüllen möge. Ich habe meinen Freund T., den besten Freund, den ich je hatte, 2009 an Leukämie verloren.

Liebe Grüße

DW

aurora
aurora
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aurora

Da kann ich mich einreihen in....auch ich habe die 3.Impfung sehr gut vertragen, habe aber auch andere gehört mit kleinen Problemen.
Und meinen Enkel konnte ich immer noch nicht überzeugen sich impfen zu lassen...ich muss wohl aufgeben, ebenfalls mit meiner Tochter....Ich versteh sie nicht, und sie mich nicht....Es ist schon ein Kreuz...aber wir streiten uns nicht bis aufs Messer....
Ein kleiner Gruß...von meinem Weihnachtsstern, der nach wie vor noch schön aussieht...neulich war ja hier die Rede davon... und auch meine Amaryllis macht mir Freude und lässt mich wenigstens ein bisschen dieses schon seit langem trübe nasse neblige einfach mistige Wetter besser ertragen.

20211208_130849 (2).jpg
20211207_191322.jpg
Liebe Grüße schickt den Bänklern aurora...


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf aurora vom 17.12.2021, 10:54:46
Deine beiden Pflanzen sind die reinste Augenweide,
liebe aurora....das wollte ich schnell loswerden mit lieben Grüßen in die "Bänkle-runde"
ich warte auf den Intallateur, ich hatte gestern die ganze Küche unter Wasser....die Wascmaschine entleerte sich über die Spülmaschine, weil das Hauptrohr wohl verstopft ist.....
oweih, mir zittern heute noch die Knie....kein Mann im Haus, kein Hausmeister zu erreichen....solchen Aufregungen ist man jetzt mit 76 nicht mehr so richtig gewachsen....
ich versuche mich jetzt wieder zu fangen.....
herzlich ladybird ( mit weichen Knieen)
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aurora vom 17.12.2021, 10:54:46

Liebe @aurora,

es muss schlimm sein, wenn die engsten Angehörigen einen nicht verstehen und man selbst diese auch nicht verstehen kann. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr die Entscheidung des/der anderen aber wenigstens akzeptieren könnt. Ich habe durch die Pandemie und völlig unterschiedlicher Einstellungen dazu (auch zum Impfen) Bekannte und auch einen sehr guten Freund verloren, die mit mir "Staatshörigem" nichts mehr zu tun haben wollen.

Liebe @ladybird,

ja, so etwas fehlt einem dann noch... Ich hoffe, der Schaden kann schnell behoben werden und Du kannst Dich dann ausruhen, vielleicht bei einem Stück Kuchen oder (was manchmal nötig ist) einem lecker Kölsch...
(Kölsch war und ist das einzige Bier, das mir schmeckt; leider hier in Bayern nicht zu bekommen..........)

Liebe Grüße

DW

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von zeitlose

Ich vermisse Roxanas Beiträge🤔 hoffentlich ist sie nicht ernstlich krank und „nur“ verhindert. Sicherheitshalber lasse ich meinen Schutzengel für sie hier.
zeitlose


2E14EBD5-E7E1-4A1C-A142-1786CDBE90E4.jpeg


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.12.2021, 14:05:27

Lieber DW:
Du weißt ja, Kölsch ist die einzige "Sprache, die man auch trinken kann"...ich wollte Dir unbedingt eine Freude machen, weil Du unser Kölsch so vermißt:
100_7367.JPGPrösterchen sagt ladybird

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Rosi65 vom 14.12.2021, 17:50:54
parkbank.jpg
Liebe Roxanna,

jetzt gibt es hier sogar Licht für ein späteres Plauderstündchen...  ⌚️

Viele Grüße
  Rosi65

Heute Abend, liebe @Rosi65 setze ich mich mal auf dieses lauschige Bänkle, das du gebracht hast, um mich zu melden. Bitte macht euch keine Sorgen, ich bin zur Zeit etwas angeschlagen und sobald ich wieder festen Boden unter den Füßen habe, mische ich wieder mit. Ich brauche einfach eine kleine Auszeit.

Es freut mich sehr, dass hier so reges Leben auf den Bänken war und ist und ihr euch über interessante und lebensnahe Themen ausgetauscht habt, die ich gerade alle nachgelesen habe.
Dir, liebe @omaria sage ich lieben Dank für das wunderschöne Rosenvideo mit Sprüchen, von denen jeder für sich ein kleiner Schatz ist. Über deinen Engel, liebe @zeitlose freue ich mich sehr, ich kann ihn gut gebrauchen. Komm doch einfach so mal wieder vorbei.

@Globetrotter, @Der-Waldler, @Michiko, @ladybird, @pippa, @werderanerin, @Tina1, @CharlotteSusanne, @aurora und @JuergenS euch allen sei Dank dafür gesagt, dass es Interessantes und zum Nachdenken anregendes zu lesen und schöne Videos und Fotos zu sehen und zu hören gab.

Das Thema hier war u.a. Depressionen und Ängste. Das ist etwas, was Menschen immer wieder heimsuchen kann, besonders in schwierigen Zeiten. Es erkranken auch Menschen, von denen man es nie gedacht hätte.

Neulich habe ich dieses Liedchen schon mal eingestellt, heute bringe ich es nochmal, weil es so gut in diese Zeit passt. Es gibt keine Sicherheit, von einem Moment zum anderen kann sich alles ändern.
 

 
Ich wünsche euch allen ein schönes und friedliches 4. Adventswochenende, sage bis bald und grüße euch alle sehr herzlich

Roxanna
 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Roxanna vom 17.12.2021, 20:56:02

Liebe Roxanna, ich bin auch wieder bei den Bänken dabei. Ich war ein paar Tage still und komme jetzt wieder als Florentne zu Euch. Hier haben mir alle gefehlt. Schön, dass Du Dich auch gemeldet hast. Liebe Grüsse IMG_3124.JPGTine von der 'stillen' Bank.
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Roxanna vom 17.12.2021, 20:56:02

Ja liebe Roxanna
von einem Moment zum anderen kann sich alles ändern.
 
Wir mussten uns heute von unserem geliebten Flöckchen verabschieden.
12 Jahre lang war er uns ein treuer und fröhlicher Begleiter. Wir werden ihn sehr vermissen.
Vorgestern erkrankte er plötzlich, es gab vorher keine Anzeichen. Seine Blutwerte waren so schlecht, dass die Ärzte erstaunt waren, dass er überhaupt noch atmete.
Heute abend ist er friedlich eingeschlafen.
Wir sind sehr traurig.

P1390116 (2) verkleinert.JPG
L G
Mareike


Anzeige