Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2021, 21:21:47

Das tut mir sehr leid, liebe @Mareike, so ein goldiges Kerlchen. Das tut weh, ihn hergeben zu müssen und dann auch noch so unvorbereitet. Kann es sehr nachfühlen.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Florentine vom 17.12.2021, 21:20:16
Liebe Roxanna, ich bin auch wieder bei den Bänken dabei. Ich war ein paar Tage still und komme jetzt wieder als Florentne zu Euch. Hier haben mir alle gefehlt. Schön, dass Du Dich auch gemeldet hast. Liebe Grüsse IMG_3124.JPGTine von der 'stillen' Bank.
 
So eine stille Bank, von der aus man einfach so nur mal beobachtet, liebe @Florentine hat etwas. Überhaupt mal in die Stille gehen von Zeit zu Zeit, das braucht es unbedingt. Muss ja nicht auf Dauer sein 😉.

Herzlichen Gruß zu dir von
Roxanna
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2021, 21:21:47

Oh weh liebe @Mareike das tut mir sehr leid. Zum Glück hat er nicht lange leiden müssen 


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2021, 21:21:47

Liebe Mareike, so ein süßes Flöckchen........ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist.
Es tut mir sehr leid, daß Ihr so abrupt Abschied nehmen mußtet...........
Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Florentine vom 17.12.2021, 21:20:16
Liebe Tine-Florentine, schön, daß Du wieder da bist  !

willkommen-zuruck-400-1124339.jpg
Charlie
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.12.2021, 22:29:37

Liebe CharlotteSusanne
sehr beeindruckt bin ich von den Enkeln.
Sie sind nicht von Flockes Seite gewichen trotz großer Traurigkeit und auch Angst.
Und Der Enkel meinte dann heute Abend nachdenklich, als Flocke verstorben war: "Flocke hat uns eine wertvolle Erfahrung geschenkt!"
Denn der Tod bez.weise der Sterbensprozess war sehr ruhig und friedlich und so wurden einige Ängste genommen.

Und gemeinsam werden wir auch unsere Trauer verarbeiten.

Gute Nacht
Mareike


Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2021, 21:21:47

Liebe Mareike,

es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr euren treuen kleinen Freund verloren habt. 

M.f.G.
Rosi65

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Roxanna vom 17.12.2021, 20:56:02
parkbank.jpg
Liebe Roxanna,

jetzt gibt es hier sogar Licht für ein späteres Plauderstündchen...  ⌚️

Viele Grüße
  Rosi65

Heute Abend, liebe @Rosi65 setze ich mich mal auf dieses lauschige Bänkle, das du gebracht hast, um mich zu melden. Bitte macht euch keine Sorgen, ich bin zur Zeit etwas angeschlagen und sobald ich wieder festen Boden unter den Füßen habe, mische ich wieder mit. Ich brauche einfach eine kleine Auszeit.

Es freut mich sehr, dass hier so reges Leben auf den Bänken war und ist und ihr euch über interessante und lebensnahe Themen ausgetauscht habt, die ich gerade alle nachgelesen habe.
Dir, liebe @omaria sage ich lieben Dank für das wunderschöne Rosenvideo mit Sprüchen, von denen jeder für sich ein kleiner Schatz ist. Über deinen Engel, liebe @zeitlose freue ich mich sehr, ich kann ihn gut gebrauchen. Komm doch einfach so mal wieder vorbei.

@Globetrotter, @Der-Waldler, @Michiko, @ladybird, @pippa, @werderanerin, @Tina1, @CharlotteSusanne, @aurora und @JuergenS euch allen sei Dank dafür gesagt, dass es Interessantes und zum Nachdenken anregendes zu lesen und schöne Videos und Fotos zu sehen und zu hören gab.

Das Thema hier war u.a. Depressionen und Ängste. Das ist etwas, was Menschen immer wieder heimsuchen kann, besonders in schwierigen Zeiten. Es erkranken auch Menschen, von denen man es nie gedacht hätte.

Neulich habe ich dieses Liedchen schon mal eingestellt, heute bringe ich es nochmal, weil es so gut in diese Zeit passt. Es gibt keine Sicherheit, von einem Moment zum anderen kann sich alles ändern.


Ich wünsche euch allen ein schönes und friedliches 4. Adventswochenende, sage bis bald und grüße euch alle sehr herzlich

Roxanna
geschrieben von Roxanna
 
Liebe Roxanna,

ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Danke für das Video, das Lied passt gut. Ja man weiß nie was der nächste Tag bringt, besonders im Alter. Von einem Tag auf den anderen kann sich das Leben stark verändern, in eine Richtung, die man sich nicht wünscht. Genau das habe ich gerade erlebt.
Einen besinnlichen 4 Advent für dich und auch allen Schreibern hier. Bis bald...........
Liebe Grüße
Tina erzgebirische_leuchter.gif w=562&h=359.gif
 


 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1

Um so älter ich werde, um so mehr frage ich mich, wo ist die Zeit hin? Was  gerade noch weit weg war ist nun da. 
Tina

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch, der immer spielt auf stark,
hat oft ein Seelenleben karg,
hier darf er schwächer sein 
und seine Sorgen, groß und klein,
mal auch benennen ohne gleich
Häme und Spott zu ernten reich.
So soll es bleiben, menschlich halt
nicht jung sind wir, doch eher ...
Es soll das Motto bleiben hier
EINFACH SO hilft weiter dir.

Servus


Anzeige